Danke für eure tipps, Tank habe ich heute leergefahren, war ein schöner tag zum biken und jetzt kommt wieder super rein.
Welches Benzin
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TomTom -
29. August 2015 um 16:44 -
Erledigt
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Alsi ich habe bies Garantie-Ende nur normales Super getankt. Seit dem gönn ich Ihr auch Super Plus
und manch andere "Leckereien", was sonst noch so an verschiedenen Tanken angeboten wird.
Hat sie sich auch mal verdient - aber E10 - das würde ich nicht mal einem Pferd zu trinken geben
Gruß Micha -
Ich tanke immer E10 - ist ausdrücklich freigegeben und führt auch auf der Rennstrecke (NR GP Strecke 2:20) zu keinem spürbaren Leistungsverlust. Das gilt für die VFR seit fast 30.000, für meine Fireblade seit fast 40.000 und für meine Triumph Daytona seit fast 15.000 Kilometer. Warum den Ölkonzernen mehr als zwingend erforderlich bezahlen?
Und das gilt erst Recht für meine Rasenmäher
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Mögliche Nahrungsmittel kommen bei mir nicht in den Tank. Ansonsten zu 90% ROZ95. Einen Unterschied zum 98 hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
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Ich tanke immer E10 - ist ausdrücklich freigegeben und führt auch auf der Rennstrecke (NR GP Strecke 2:20) zu keinem spürbaren Leistungsverlust. Das gilt für die VFR seit fast 30.000, für meine Fireblade seit fast 40.000 und für meine Triumph Daytona seit fast 15.000 Kilometer. Warum den Ölkonzernen mehr als zwingend erforderlich bezahlen?
Und das gilt erst Recht für meine Rasenmäher
...... ...hoffentlich wachsen dir nicht irgendwann Raps oder Rüben aus dem Tank...
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Der, der mir den Powercommander auf dem Prüfstand eingebaut hat, meinte, dass der Alkohol eigentlich von Vorteil ist, da er sehr hoch klopfest ist und deshalb das Klingeln bei niedrigoktanigem Sprit verhindert.
Was meint ihr dazu? -
Wird er wohl recht haben Nach ner Buddel Küstennebel oder Killepitsch klingelt bei mir auch nix mehr duck und wech
gruß claus
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Fahre seit 12 000 km nur mit ROZ 95 in der Vfr rum und sie rennt und rennt☺
Gruß Monti
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Der, der mir den Powercommander auf dem Prüfstand eingebaut hat, meinte, dass der Alkohol eigentlich von Vorteil ist, da er sehr hoch klopfest ist und deshalb das Klingeln bei niedrigoktanigem Sprit verhindert.
Was meint ihr dazu?
Ja das stimmt. Leider bildet der Alkohol nicht den gleichen explosiven Bereich aus. Das musst du dann mit höherem Druck oder Temperatur ausgleichen. Beides bewirkt eine höhere Beanspruchung an das Material. Wenn die Umgebungsbedingungen nicht optimal sind, dann führt es auch zu mehr Ablagerungen. Daher war auch die Frage nach der Verträglichkeit für die Motoren. Langzeittests waren bei Markteinführung nicht vorhanden und die Autoindustrie tat sich schwer eine Unbedenklichkeit auszustellen. Man hatte bei dem Disaster des Biodiesel gelernt. Biodiesel ist sehr aggressiv und hat bei den alten Fahrzeugmodellen sämtliche betroffenen Dichtungen aufgelöst. -
Zitat
Man hatte bei dem Disaster des Biodiesel gelernt. Biodiesel ist sehr aggressiv und hat bei den alten Fahrzeugmodellen sämtliche betroffenen Dichtungen aufgelöst.
Nie und nimmer E(lektro) 10
Gruß Micha
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Nicht nur die Dichtungen aufgelöst sondern auch bei Temperaturen unter 5 Grad minus, sich mit vorliebe im
Dieselfilter in Pudding verwandelt. Kam bei unseren Radladern und Raupen ständig vor. Es löst Lack vom Blech ab
und Bio ist es schonmal garnicht. Methylesther ist pure Chemie und das ist ein Hauptbestandteil. -
Einen Unterschied zum 98 hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt.
Also ich hab da schon mal einen Unterschied bemerkt. Und zwar auf dem Weg zur Arbeit wenn ich auf die Autobahn, fahre habe ich am ende der Kurve zum Beschleunigungsstreifen immer ziehmlich genau 65 auf der Uhr wenn ich den Hahn aufziehe. Bis zur äussersten Spitze des Streifens habe ich mit ROZ 98 205 auf der Uhr und mit ROZ 95 komme ich nicht über 189.
Da ich diesen Unterschied schon bemerkenswert finde kommt auch nur ROZ 98 oder höher in den Tank.Peter
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Hi Peter,
ZitatDa ich diesen Unterschied schon bemerkenswert finde kommt auch nur ROZ 98 oder höher in den Tank.
Ich glaub auch langsam dran - deswegen seit Garantieende - nur noch 98 Plus und höher
Gruß Micha
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Moin,
Es wird schon einen Grund haben wenn Honda die 98 größer auf den Tank druckt.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die VFR Klopfsensoren hat. Das würde einen Unterschied erklären.
Bei niedroktanigem Sprit wird die Zündung verstellt und das kostet Leistung.Gruß TOM
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Meine bekommt auch nur ROZ 98 und höher. Ich komm ca. 400 km mit einer Tankfüllung. Da kommts auf die paar Cent nicht an.
Gruß
Harald -
Ich komm ca. 400 km mit einer Tankfüllung.
Schiebst du deine VFR
Im leben schaffe ich keine 300 KM mehr! .... -
Hallo Leute,
habe bisher über Jahre zu 90 % ROZ 95 getankt und eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Werde es aber jetzt auch umstellen,weil ich denke, dass es sich die Dicke einfach verdient hat.
PS:
Außerdem tanke ich in Österreich (15 bis 20 Cent pro Ltr. billiger) -
Also 400 Km komm ich auch.
Mit zwei Tankfüllungen!!!!!!!!!Ich tanke immer 98-iger und habe den Eindruck, dass sie
im Leerlauf etwas runder läuft. Oder ich bilde mir das nur ein.Gruss Henry
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Meine bekommt auch nur ROZ 98 und höher. Ich komm ca. 400 km mit einer Tankfüllung. Da kommts auf die paar Cent nicht an.
Gruß
HaraldSchiebst du deine VFR
Im leben schaffe ich keine 300 KM mehr! ....Ups sorry, meinte 280 km wie komm ich auf 400
Noch kein Kaffee gehabt. -
ich hatte mich schon gewundert... Der Taschenrechner wurde zurate gezogen und hat 4,75 L/100 KM ausgespuckt.... das wäre ja was
Ich verstehe dich aber gut mit dem Kaffe
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