Ein Schwabe sagt mal Hallo

  • Hallo

    so nun hab ich mich auch hier angemeldet.ich bin auf der suche nach nem bike das tauglich ist für 2 personen + gepäck und eben auch noch leicht genug um es in den bergen nutzen zu können.mir ist klar das für die berge ne SM das beste ist,die ist jedoch nix für die anfahrt.also soll man kompromisse schliessen.da ich den cheffe hier kenne dachte ich frag mich hier mal durch.

    ich bin Ü35 mit familie und sehr gern im frühjahr in den dolos.

    ansonsten findet man mich im ganzen schwabenland,vom altmühltal - zu löwensteiner platte,vom hahntennjoch bis .....

    mfg micha

  • Hallo Micha,


    herzlich willkommen hier im Forum, wenn Du mal durchstöberst was alles geschrieben wurde zur VFR 1200, kann ich Dir nur empfehlen, wenn die Strassen es wieder zulassen, fahr das Moped und Du wirst eins der zur Zeit geilsten Räder unterm Hintern haben. Versuch macht klug.


    Gruß Klaus

  • Hallo Micha,

    herzlich willkommen hier im Forum, ich kann Klaus nur zustimmen, probieren geht über studieren.


    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Hallo Micha,


    herzlich willkommen!

    Endlich mal wieder ein Schwabe ... die Löwensteiner Platte liegt fast vor meiner Haustüre, vielleicht sieht man sich ja mal? Meine VFR hat jetzt schlappe 60 km drauf und wie Du sicherlich merkst, warte ich auch sehnsüchtig auf das Frühjahr, damit es endlich losgehen kann.


    Viele Grüße.

    Uli

  • Hi Micha,

    von mir ebenso ein herzliches Willkommen.

    Auch ich kann die 1200er nur empfehlen und freue mich schon wieder tierisch darauf,
    die ersten km im Jahr 2011 auf dem tollen Bike zu erleben.

    Gruß
    Bernd

  • Hallo Micha,

    willkommen im Forum.

    Der Umstieg von einer SM auf die SC63 ist so groß auch nicht und ein guter Kompromiss. Schwerer würde es fallen auf die PAN umzusteigen (hatte das selbe Thema vor ca.9 Jahren), allerdings gabe es da nur die 800er von Honda und der Unterschied war noch größer.

    Gruß

  • Hallo Namensvetter,

    auch von mir ein HERZliches Willkommen !
    Erfahrungstechnisch kann ich die Empfehlungen der Kollegen zwar nicht teilen aber das,
    was Du suchst kann nur

    V F R heißen !!!!! :thumbup:

    :) ....in der Ruhe liegt die Kraft............ ;)

    Mitglied im VFR - OC :thumbup:

    "Brazos"