- Offizieller Beitrag
Servus,
nicht unbedingt direkt unserer Dicken zuzuordnen, aber allemal auch für uns interessant dieser Artikel
Verrät doch einiges über ein eventuell falsches Setup.
Gruß
Micha
Servus,
nicht unbedingt direkt unserer Dicken zuzuordnen, aber allemal auch für uns interessant dieser Artikel
Verrät doch einiges über ein eventuell falsches Setup.
Gruß
Micha
Sehr interessant
Wird die VFR von jemanden wirklich ernsthaft auf dem Rundkurs bewegt? Würd mich mal interessieren
Wird die VFR von jemanden wirklich ernsthaft auf dem Rundkurs bewegt? Würd mich mal interessieren
Also wenn Großdölln und Lausitzring? oder war es Spreewaldring? als Rundkurs durchgehen, ja.
Da kenne ich so ein bis Zwei und weitere
Gruß
Micha
der @TuN3M@N ist da doch auch ganz vorne mit dabei
Ist ja auch schön wenn man feststellen kann daß das eigene Setup für die LS passt.
Gruß
Micha
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/OsN579IwHHmcdCCQ8JA6w_S2F2XsjBGIrwlNeIcy4p0=w603-h803-no]
Du hast einen Tick zuviel Druckstufe.....
Oh ha Manfred,
das musst du erklären, woran du das erkennst.
... ...sieht man doch an den zwei etwas dickeren Gummifetzen in der Bildmitte rechts...
Hallo,
wo, stelle ich die drucktufe ein?
Hallo,
wo, stelle ich die drucktufe ein?
Beim Originalfederbein,
Ganz unten am Federbein, aber beim Original wird Druck und Zugstufe gemeinsam eingestellt.
Beachten, die Einstellung geht immer von geschlossen aus.
Also erst zudrehen (rechts herum) und dann nach links drehen zum öffnen.
Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr die Grundeinstellung für das Originalfederbein.
Gruß
Micha
Hallo,
im whb steht aber nichs von gemeinsamer verstellung nur Zugstufe.
War ein Test. Ob Du ein WHB hast.
Hallo olaf,
war nur ein test meinerseits,wer antwortet als erster. Du hast gewonnen.
Aber Claudia ist schon vergeben.
Mfg uwe
der @TuN3M@N ist da doch auch ganz vorne mit dabei
Oschersleben 1:51,xx 2.1Vorne 2.3Hinten
Hallo,
im whb steht aber nichs von gemeinsamer verstellung nur Zugstufe.
Servus,
na wenn´s im WHB steht ist das sicher richtig
Also nur Zugstufe und keine Druckstufeneinstellung
Nun dann kann ich sicher noch was lernen, daher meine Frage:
Wir wissen das die Zugstufe die Ausfedergeschwindigkeit des Federbeins bzw. der Gabel beeinflusst und die Druckstufe (bei der SC63 weder am Federbein noch an der Gabel vorhanden) die Einfedergeschwindigkeit.
Die Feder und Federrate sowie die Vorspannung lassen wir jetzt mal völlig ausser Betracht.
Jetzt mal Extremfälle betrachtend:
Wenn die Einstellung der Zugstufe keinen Einfluss auf die Druckstufe hat würde das FB bei völlig geschlossener Zugstufe zwar wunderbar einfedern aber nur gaaaaanz langsam wieder ausfedern bzw. bei völlig geöffneter Zugstufe normal einfedern aber dann quasi ungedämpft ausfedern. Ist das so? Das Ergebnis wäre sicher ein unfahrbares Motorrad.
Wenn also die Druckstufe nicht durch die Zugstufeneinstellung beeinflusst wird, wie kommt es dann das bei zugedrehter Zugstufe das Ding auch beim Einfedern Bretthart wird? bzw. bei völlig geöffneter Zugstufe auch sehr leicht einfedert?
Vieleicht mag ja mal jemand, mit mehr technischem Verständnis als ich es habe, eine Erklärung liefern!
Gruß
Micha
PS.
hebe ich mir für später auf
@TuN3M@N: Sauber abgefahrener Reifen im letzten Bild
Der Reifen hat aber was auszuhalten ...
Hätt ich nicht gedacht, das jemand die "Dicke" über die Renne peitscht. Respekt!
Steht auch noch auf meinem Wunschzettel! Mal eine richtige Rennrunde mit unserer Dicken
Auf der Landstraße wird es immer besser, aber nun muss ich sagen, darf ich dort nicht schneller werden!
Sonst gibts irgendwann reichlich Ärger!
Also: Rennstrecken Training