Welcher Auspuff ist der Beste mit Koffer..

  • Hallo an die Gemeinde...

    ich habe hier schon einiges gelesen bezüglich der verschiedenen Auspuffe.
    Möchte gerne einen leistungssteigernden Auspuff haben, den man auch mit Koffern fahren kann und der sich auch gut anhört, obwohl das ja Ansichtssache ist :)
    Natürlich sollte er eine allg. ABE haben.
    Welchen könntet ihr mir empfehlen....

    Freue mich auf Eure Antworten...

    Lieben Gruß aus Hamburg

    Gero

  • Ich fahre einen Akrapovic. Ich glaube er ist der Einzige, der überhaupt leistungssteigernd ist und eine ABE hat. Soundmäßig ist er für mich am besten.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ob er Leistungssteigernd ist kann ich nicht beurteilen. Aber es kann nur einen geben.... http://www.damexhaust.com/mybike.php?lan…214&type_id=366
    Aber Mal im Ernst. Eine merkliche Leistungssteigerung kann ich mir bei de VFR bei keinem Auspuff vorstellen. Was bleibt ist nach Optik, Sound und Alltagstauglichkeit das Beste rauszusuchen. Für mich und viele Andere ist das der DAM den es in einigen Varianten gibt. Nicht Monströs groß ist und mit Koffer gefahren werden kann. Einige Pötte kann man nur mit Koffer fahren wenn sie hässlich tief hängen, das war nicht mein Fall.
    Du kannst dich ja mal im Forum umsehen und auch diesen langen Thread lesen: DAM Auspuff

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasHezel (13. September 2015 um 21:13)

  • Hallo an die Gemeinde...

    ich habe hier schon einiges gelesen bezüglich der verschiedenen Auspuffe.
    Möchte gerne einen leistungssteigernden Auspuff haben, den man auch mit Koffern fahren kann und der sich auch gut anhört, obwohl das ja Ansichtssache ist :)
    Natürlich sollte er eine allg. ABE haben.
    Welchen könntet ihr mir empfehlen....

    Freue mich auf Eure Antworten...

    Lieben Gruß aus Hamburg

    Gero


    leistungssteigernd glaube ich ist keiner mit ABE. Aber wenn du einen suchst, den du mit Koffern fahren kannst und einen genialen Sound haben soll... dann kommst du am BOS nicht vorbei. Ist halt kein abgebrochener Stummel, sondern ein richtiges Endrohr :thumbup:

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hi Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Antworten und Vorschläge.
    Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt... ich meine eigentlich keinen Leistungsverlust bei einem Auspuff der sich halt ein wenig mehr nach 1200cc anhört. Habe mich nun auch gut informieren können und mich tatsächlich für den DAM entschieden...der sieht noch am besten aus und hat laut youtube auch einen guten Klang...

    Vielen Dank für die Anregungen und Meinungen

    echt Klasse wie einem hier im Forum geholfen wird :)

    Gruß aus Hamburg
    Gero

  • Vom Äußeren sieht er echt klasse aus - der DAM, aber soundmäßig solltest du ihn dir in natura anhören. Da gibt es besseres.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Zitat

    Willst du ihn dann selber einbauen oder gehst du zu HH? Wenn es doch HH sein sollte kann ich Petrick empfehlen. Die haben mir damals (also Januar 2014) DAM eingebaut.


    Ne, ich werde das wohl selber anbauen, soll ja ganz einfach sein und es soll auch eine Anleitung dazu geben.
    Den Zug aushängen, eine Schraube und eine Schelle ..und das wars.. :)
    Obwohl Petrick mein HH ist und Ralf echt was auf dem Kasten hat :)

    Bist du zufrieden mit deinem Dam? Hat sich bei den Fahreigenschaften im unteren Drehzahlbereich etwas geändert?
    Bin mal gespannt... wenn er da ist und ich die erste Probefahrt mache :)

    Gruß
    Gero

    11 Mal editiert, zuletzt von GeroHH (15. September 2015 um 07:10)

  • Hallo Gero,
    bevor du den Zug aushängst, solltest du ein Foto machen, auf welcher Seite er eingehangen war.
    Solltest du ihn mal wieder zurück bauen, hilft das ungemein.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Gero,
    Leistungsmässig wird sich durch einen anderen Endtopf wahrscheinlich nicht viel ändern.Die meisten machen das wegen der Optik,des Sounds und eventuell etwas Gewichtsersparnis.Und anbauen kannst Du den Dam z.B ohne Probleme.Ich habe auch Bilder vom Ausbau gemacht.Ich glaube zwar nicht,dass jemals der Originale wieder drankommt,aber man weiss ja nie.
    Gruss Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von TOM63 (15. September 2015 um 10:15)

  • Bist du zufrieden mit deinem Dam? Hat sich bei den Fahreigenschaften im unteren Drehzahlbereich etwas geändert?

    Ich kenne meine Maschine nicht ohne DAM ;)
    Nach der Motorradbestellung habe ich gleich danach den DAM gekauft und zu HH gebracht. Einbau war für mich umsonst. Auch die Einbau von Heizgriffen, Steckdose und Hinterradabdeckung. Ich habe also meine Maschine komplett umgebaut bekommen.

    Gruss Alex

  • Hallo!
    Bei Akrapovic gibt es zwei verschiedene Anlagen für die Dicke.

    S-H 12501 ist für Koffermontage geeignet
    S-H 12502 keine Koffermontage da der Endtopf schräger nach oben steht.

    Eigentlich bin ich Fan von Akrapovic aber an der Dicken gefällt er mir optisch überhaupt nicht, da zuviel vom Hinterrad verdeckt wird. Ich persönlich werde mich für einen DAM entscheiden. Kurz, schräg und ich kann Koffer montieren.

    LG
    Christian