DAM in Schwarz

  • . Ich komme zum Beispiel aus der direkten Umgebung vom "Köterberg", im Weserbergland. Da fahren an guten Tagen bis zu 4000 Leute hoch, und wieder runter, alle durch ein Dorf. Der Protest ist groß, aber nicht wegen einzelner "besonders lauter Anlagen" sondern wegen der Konzentration an sich. Von Euch ist das natürlich niemand gewesen, der den anwesenden 100 Einwohnern auf den Sack geht (ich meine genau die, die hier lästern, nicht alle auf einmal ). Ihr fahrt ja nur Sprit breit, wie jeder Motorradfahrer und habt überhaupt nichts damit zu tun, ist klar. Ich kenne die Leute da, aber es ist natürlich einfach, sich über andere aufzuregen, dann braucht man sich nicht mit sich selbst beschäftigen.
    Und dann kann man sich hier so schön aufregen. Wieso gibt's hier überhaupt Themen wie "DAM in schwarz" ihr Heuchler.
    [/quote] Habe ich dich richtig verstanden du belästigt die Leute die du kennst in Köter Berg nicht mehr mit dem Motorrad?Also ist mit dir dort oben nicht zu rechnen.Somit meldest du Köter Berg aus Respekt sowie Günter Kurve und die Villa? Wenn das so ist muss ich mir ja keinen Kopf machen das ich ev. Mit meinem DAM dort von dir angepöbelt werde :)

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Ganz genau, nur sehr selten fahre ich da rauf. Wieso sollte ich Dich anpöpeln? Wenn du das willst, findest Du hier aber bestimmt jemanden. Ich habe lediglich geschrieben daß Strecken nicht wegen einzelnen Leuten oder Auspuffanlagen gesperrt werden, sondern einfach wegen der Menge der Leute und den zuständigen Stellen. Für den Kreis Höxter gehören Motorradfahrer zum Fremdenverkehr(Westfalen Blatt von letzter Woche) , andere Kreise sehen das vielleicht anders. Hier zu behaupten, man selbst hätte nichts damit zu tun, weil man sich ja an die Regeln hält, ist jawohl lächerlich. Da verweist man dann eben auf andere. Wir alle, wie schon erwähnt, fahren nur Sprit auseinander und tragen damit zur gesamten Lärmimmission bei. Ob das gefällt oder nicht.

  • Da stehe ich zu .Jeder Km ist purer Luxus und Geld verbrennen.Ich dachte du hast etwas gegen laute Motorräder und durch Belästigung von Motorräder.Dann müsste ich ja mit Pöbeleien rechnen wenn dem so wäre .Ich fahre oft und gerne zum Köter und nehme übrigens gerne und manchmal viele mit dahin.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Ich habe überhaupt gar nichts gegen laute Motorräder. Habe ja selbst einen DAM. Wenn Du aber weiter oben liest, könnte es passieren, daß Du mit Steinen beworfen wirst, wenn Du bei dem ein oder anderen vor der Tür her fährst. Laute Auspuffanlagen sind nämlich genau so schlimm wie Alkohol am Steuer. Lies mal.

  • Ich habe ja garnichts gegen Zubehör Auspuffanlagen, aber ich habe mal die wohl berechtigte Frage gestellt "Warum selbige mit Sport db-Eater bestückt und
    somit illegal betrieben werden müssen". Der Sinn erschliesst sich mir einfach nicht. Und eine wirklich sinnvolle Erklärung hat auch noch keiner geschrieben.
    Und ja ich finde es einfach nervig wenn übermäßig laute Fahrzeuge durch die Gegend brennen.
    Und was die Straßensperrungen angeht, da gibt es hier bei uns reichlich in den Badeorten, die von 22 bis 6 Uhr für Krafträder gesperrt sind.
    So und für mich ist das Thema jetzt durch.

    Peter

  • Top;
    hallo, in der bucht gibt es einen dam in silber akt. 250 euronen.
    icke habe nen boss.

    ...und Uwe...??? haste den DAM geschossen ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Und warum machst Du dann den Sporty rein? ?(


    Hallo Klaus,
    Ich habe den Sport Eater damals gleich mitbestellt und ihn auch gleich drangeschraubt.Konnte ja vorher nicht vergleichen,aber wenn ich hier so die Kommentare lese,hört ,bzw.kann man es ja sogar messen,dass er etwas lauter ist.Ich finde,er hört sich schon etwas kerniger an.Es geht mir nicht unbedingt ums "laut" sein.Ich möchte auch früh morgens zur Arbeit fahren,ohne die gesamte Nachbarschaft zu wecken.Aber ein wenig mehr Sound finde ich schon in Ordnung und da finde ich den Dam absolut noch im grünen Bereich.Den Tüv würde auch der Sporty schaffen.Bin ich überzeugt.
    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von TOM63 (19. Juni 2016 um 19:04)