DAM in Schwarz

  • Jaaaa cool ich will den auch haben.


    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin,
    weil die VFR so gar nicht füherscheinfreundlich ist, habe ich nun, nach insgesamt sieben Monaten Pause meine ersten Fahrten hinter mir. Den DAM habe ich vor ein paar Tagen montiert und auch den Sport db Killer. Ist der wohl zu laut? Das er zu laut ist, ist ja klar, aber da haben mir inzwischen ein paar Fußgänger einen Vogel gezeigt, wenn ich an denen vorbei gefahren bin, im Rahmen des erlaubten. Hatte schonmal einer Probleme mit der Rennleitung deswegen ? Schonmal bei einem das Mikro aufgebaut worden?

  • Hi Thomas,
    Mikrofon aufgesteckt noch nicht aber Verkehrskontrolle mit dem Sportkiller. Die Aussage des Kontrolleurs war: "klingt ganz schön kernig". ;) Wobei ich auch manchmal finde das der Sportkiller etwas leiser klingen könnte.

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Moin,
    bin vor einiger Zeit mit meiner FZ1 in eine Kontrolle der blautapezierten Spaßbremsen geraten.
    Hatten auch ein Messgerät für den Schalldruck aufgebaut und an einen PC angeschlossen.
    Rollenprüfstand für Geschwindigkeit und Waage fehlten auch nicht.
    Waren mit acht Figuren. Also großes Kino für uns.
    Zum Glück hatte ich einen Db-Killer verbaut.
    Knapp über Grenzwert, aber noch in der Tolleranz.
    Trotz akriebischer Suche konnte Nix gefunden werden was Geld bringt.
    Alles mit E-Numer, ABE oder eingetragen. Die Laune der Blauen war im Keller.
    Habe an der FZ1 einen IXIL ShortyEXTREM verbaut.
    Es wurden zwei Db-Killer mitgeliefert und ein Edelstahlring.
    Der Kleine ist legal, der Große illegal und der Ring ist Sch...egal.
    Ein Biker vor mir wurde mit seiner CBRR gerade in die Mangel genommen.
    Dem Geräusch nach konnte man bei seiner Maschine die Ventiele durch den Auspuff einstellen.
    Selbst die Reifen waren nicht zulässig und noch vieles mehr.
    Möchte nicht wissen was mit dem Mann wurde.
    Hatte den Eindruck das es sich bei der Aktion um Rache, Neid und Abzocke handelte.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)


  • Hatte den Eindruck das es sich bei der Aktion um Rache, Neid und Abzocke handelte.


    Der Eindruck täuscht. Das ist vergleichbar mit dem Alkohol am Steuer. Wenn sich jeder an Recht und Gesetz (hätten wir sie nicht, würde es Anarchie geben.) halten würde, dann würde es weniger diese Kontrollen geben. Und ich habe kein Mitleid mit solchen Leuten, die mit unerlaubten und viel zu lauten Material unterwegs sind.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Kann mich Pieke nur anschließen :thumbup: . Es ist leider so , das mittlerweile zu viele Hirnlose mit ihren ausgeräumten Krawalltüten in der Gegend rumballern und sich wundern über Anwohner die sich über wackelnde Kaffeetassen aufregen. Und wenn dann mal wieder Strecken für Motorradfahrer gesperrt werden sind wieder mal die Behörden schuld. Es wird höchste Zeit das endlich massiv durchgegriffen wird von der Streckenkontrolle. Am besten sofort den zu lauten Auspuff beschlagnahmen und in den Schrott damit. Und da ein Motorrad ohne Auspuff nicht weiterfahren darf kann der Rowdy ja einen Kumpel anrufen der ihn mit Anhänger abholt. Denn leider sind es einige wenige unter denen wir alle leiden wenn die schönsten Strecken zugemacht werden. Bei uns im Sauerland kocht das Thema in letzter Zeit auf grosser Flamme. Und irgendwann bleibt den Behörden dann auch nichts anderes übrig als die Anwohner zu schützen. Deshalb lieber mal nachdenken ob man nicht auch vernünftig unterwegs sein kann.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • @ etmuenster

    es geht nicht um die Gefahr, die natürlich nicht mit den Auswirkungen von Alk vergleichbar sind!

    Pieke schrieb von "Einhaltung von Recht und Gesetz"
    und um die daraus resultierenden Konsequenzen bei Nichteinhaltung

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Ich verstehe ohnehin nicht warum bei einem DAN der Sport db-Killer rein muß. ?(
    Dadurch das sie lauter ist, wird sie auch nicht schneller. Man fällt nur unangenehm auf.
    Selbst den Originalen finde ich bei aufgehender Klappe schon echt grenzwertig.
    Auch mein Akra mit Killer ist nicht gerade ein Leisetreter. Ich meine auch, dass er mit der Zeit lauter geworden ist.
    Es muß doch möglich sein einen Auspuff zu bauen, der schön dumpf klingt und bei höheren Drehzahlen nicht übermässig laut wird.
    Auf jeden Fall sollten wir uns alle in bewohnten Gebieten etwas zurücknehmen und uns vorstellen wie es ist wenn man selbst dort wohnt.

    Peter

  • Hi,
    cool dass hier so ne heisse Diskussion losgebrochen ist! :thumbup:
    Ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben:
    Mit dem original DB Killer finde ich den DAM etwas leiser als den Originalen mit offener Klappe.
    Mit dem Sport DB Killer genau richtig, finde ich.
    Ich habe wohl nur im Leerlauf verglichen.
    Wenn ich im Stand mit dem DAM Sports so leicht auf 5000 hochdrehe(im Stand!) und sofort wieder runter auf Leerlauf, hört sich die Süße echt brutal an.
    Ich werds sehen, ob ich damit mal die Kelle bekomme.
    Ich find das Ding nur geil!

    Gruß, Alex

  • ich hab ein selbstgemachtes Problem:

    Eigene Krümmer Anlage vom Kaizinger (ohne Katalysator) und mit grossem Querschnitt direkt auf den Akra. (Mit Klappe)

    Wenn ich nun über 250km/h unterwegs bin, muss ich nicht mal mehr Lichthupe geben, damit die Anderen merken, dass ich vorbei will. Ich denke es ist unüberhörbar was auf sie zukommt. :whistling:

    Aber laufen tut es :thumbup:

    Gruss
    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes: