neuer Tourensportreifen von Metzeler

  • Metzeler bringt einen neuen Tourensportreifen für die Saison 2016. Auch in der Größe unserer Dicken mit „HWM“ („Heavy Weight Motorcycles“) für die leichteren Mopeds :D

    http://www.metzeler.com/site/de/produc…Roadtec-01.html

    Da ich eh neue brauche mal zu überlegen!!

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbird (9. November 2015 um 13:31)

  • Ich brauche auch neue reifen :) :) Mit Dunlop Sportmax Roadsmart habe keine gute Erfragung:| . 1 Satz Reifen ca. 6000 km der 2 Satz vorne 3000 km und ist blank :( Hinten ist noch der reifen ok Metzler habe ich noch nie gefahren vielleicht wird zeit

  • Ja, dann lassen wir uns mal überraschen. Den MPR 4 muss ich ja auch bald wechseln.
    Wenn diese Sägezahnbildung nicht wär, hätte ich ihn vielleicht wieder genommen.
    Mal schauen was der neue Metzeler so hergibt.

    Danke Harald für die Info :thumbup:

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • ich habe die Tage mal bei Metzeler angefragt, ob es für unsere VFR eine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung geben wird und habe folgende Antwort erhalten,

    Sehr geehrter Herr XXXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Freigabe Mit Metzeler Roadtec 01 ist positiv bestätigt, wird ab Mitte Januar über https://www.vfr-forum.com/www.metzeler.com aktualisiert und ist dann als PDF vorhanden.Empfohlene Bereifung: 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec 01 Front 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Roadtec 01 HWM
    Weitere Produktinformationen zu dem Reifen finden Sie über https://www.vfr-forum.com/www.pirelli.com oder https://www.vfr-forum.com/www.metzeler.com
    Bei offenen Fragen können Sie uns gerne unter der 089 / 149 08302 von 8.00-12.00 und 13.00-17.00 Uhr erreichen.
    Wir hoffen Ihnen damit weiter zu helfen.
    Freundliche Grüße
    Metzeler
    Kundendienst München

    Es ist mir schon klar, dass es keine Freigabe mehr braucht, ich persönlich finde aber, es kann ja nicht schaden :D

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Conti ist im trocken der Reifen!
    Im Regen mit sehr viel Vorsicht zu fahren, es sei denn man fährt mit mehr Anpressdruck auf der HA ;)
    Ach ja, der CRA gibt es bald als GT.
    Ok gerade geschaut, noch nicht für 190er...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Die M7 RR kleben mir schon im Stand am Garagenboden fest...bin gespannt


    Hatte mit dem CRA im Regen und auch sonst keine Probleme. Anpressdruck, wie meinst Du das??

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hatte mit dem CRA im Regen und auch sonst keine Probleme. Anpressdruck, wie meinst Du das??

    Na Olaf,

    denk noch mal drüber nach, wie man dass Hinterrad stärker auf den Boden bekommt ... :D :D :D

    Ich arbeite gerade am Gegenteil ... Werde wohl vor jeder Fahrt mit "Pritt Stift" die Lauffläche bearbeiten.

    Dann kleben die Dinger auch im Stand besser, hoffentlich komm ich dann noch vom Fleck :P

    Gruß

    Christian

  • Mehr Gas geben? 8o


    Kein Witz, nach dem hin und her Rangieren in der Garage lag da Gummiabrieb auf dem Boden. Wie lange werden diese Reifen wohl halten wenn sie Asphalt sehen?
    Und der Motor war aus. :saint:

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hey Christian und Olaf, so war es nicht gemeint, viele fahren ja mit Sozia!
    Und deswegen habe ich nun Angst, denn ich passe auch gerade das Gewicht der Körpergröße an, das ich nicht genug Anpressdruck für Regenfahrten habe...... Nun ja und hatte mit den CRA2 schon einige derbe Rutscher.
    Ja auch mit den CTA2, bei Nässe... ungenügend und beim trocknen keine Gegner.... vom Reifenhersteller.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Die M7 RR kleben mir schon im Stand am Garagenboden fest...bin gespannt


    Hatte mit dem CRA im Regen und auch sonst keine Probleme. Anpressdruck, wie meinst Du das??

    :thumbup:
    Genau das wird mein Reifen. Nach 3 Sätzen MPP3 kommt jetzt der M7 RR rauf. Super Olaf das Du es noch einmal bestätigt hast.

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • @Bernd, niemals würde ich behaupten das Du nicht Gas geben kannst, bitte nicht falsch verstehen. ;)

    @Uwe, das ist mein erster Metzeler überhaupt. Ich bin sehr gespannt auf das Wunderkind. Gestern habe ich die ersten Ostereier im Supermarkt gesehen, es kann also nicht mehr lange dauern! :thumbup:

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Ich probier ihn mal aus. Diese Saison werde ich mir mal den Roadtec 01 von Metzeler aufziehen lassen.
    Ob er die sehr guten Erfahrungen die ich mit dem BT021gemacht habe eventuell erreichen oder sogar toppen kann ^^ :saint:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Moin,
    ich habe soeben mit Metzeler telefoniert. Die Freigabe für den Roadtec 01 lässt noch ein wenig auf sich warten. Also nix mit mitte Januar 2016 :D
    Egal, wenn ich aus dem Fenster sehe..... eh kein Wetter zum fahren ;(

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Moin,
    ich habe soeben mit Metzeler telefoniert. Die Freigabe für den Roadtec 01 lässt noch ein wenig auf sich warten. Also nix mit mitte Januar 2016 :D
    Egal, wenn ich aus dem Fenster sehe..... eh kein Wetter zum fahren ;(

    Gruß
    Harald

    Das haben sie mir heute auch mitgeteilt. Den Vorderreifen gibt es schon aber der Hinterreifen in HWM Ausführung sollte spätestens Mitte Februar erscheinen. Am 11.01. hatten sie geschrieben, dass die Freigabe erteilt wäre und die Ende Januar als Download zur Verfügung steht. Jetzt gibts doch noch keine Freigabe.
    Bis März kann ich noch warten ansonsten teste ich mal den Roadtec Z8. So ziemlich alles sollte besser sein als der BT021 ;)

  • Hallo zusammen,
    ich wollte eigentlich auf den Roatec01 in der HWM Version warten, scheint sich aber bis jetzt nichts getan zu haben. Die Freigabe ist auf der Homepage von Metzeler noch
    nicht verfügbar - wisst ihr vielleicht mehr?
    Mein HH bekommt den Reifen auch noch nicht - ich werde wahrscheinlich jetzt auf den Roatec Z8 ausweichen - die Brückensteine müssen runter (zum Glück :D )

    Gruß Marcel