neuer Tourensportreifen von Metzeler

  • Hatte auch vor den Roadtec 01 zu nehmen. da aber nicht verfügbar und auch noch keine Freigabe ist jetzt der Z8 wieder draufgekommen. Find es komisch das Metzler den Reifen zum Saisonstart nicht liefern kann. Ende April wie mir gesagt wurde brauche ich keinen. Ab 1.04. ist mein Bike startklar :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich habe eine Antwort von Metzeler (Datum 09.03.2016), ich denke ich habe das hier schon mal in einem anderen Thread gepostet.

  • Ich würde mir den Dunlop RS3 nehmen, denn bei der 1. Generation war der nach 3800 km auf der SC63 platt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • hm, bevor ich das Altmodell nehmen würde, tät ich den Neuen auch ohne Freigabe nehmen. Ich bezweifle nicht das der auf der VFR läuft

    derzeit ist ja nur das Standardmodel verfügbar. Die HWM Variante noch nicht!! Als ich im Januar mit Metzeler deswegen telefoniert habe, sagte man mir, dass die Standartvariante auch für die VFR nicht geeignet sei. Probieren kann man es ;)

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbird (18. März 2016 um 15:27)

  • Hallo zusammen,
    habe gestern auch mit Metzler zwecks Roadtec01 telefoniert. Der freundliche Herr teilte mir mit, Anfang Mai kommt Freigabe und der Hinterreifen in den Handel.
    Also noch ein bißchen warten oder Z8 aufziehen.
    Gruss Jogo

  • Hallo zusammen,
    habe gestern auch mit Metzler zwecks Roadtec01 telefoniert. Der freundliche Herr teilte mir mit, Anfang Mai kommt Freigabe und der Hinterreifen in den Handel.
    Also noch ein bißchen warten oder Z8 aufziehen.
    Gruss Jogo


    Hmm....zuerst wars Februar...dann April und nun Mai.... nee so lange werde ich meine VFR nicht stehen lassen... dann kommen T30 Evo drauf.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hmm....zuerst wars Februar...dann April und nun Mai.... nee so lange werde ich meine VFR nicht stehen lassen

    Ich wollte auch den Roadtec nehmen aber dann ist die Saison wohl rum bevor sie ihn ausliefern. Also wieder der Z8 drauf!
    Traurig das sie einen neuen Pneu anpreisen auf der Messe und dann nicht zeitig liefern können.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Da ich auch auf der suche nach einem neuen Reifen bin, habe ich auf der Metzeler HP den Roadtec 01 jetzt mit Freigabe für die VFR1200F gefunden. Unsere Reifengrößen habe ich bei diversen Online - Händlern als direkt verfügbar gesehen. Sowohl Vorder, als auch Hinterreifen!

    Zuschlagen, bevor der große Reifentest in der übernächsten Ausgabe der MOTORRAD kommt. Falls er dort getestet wird und gewinnt, wird er über Wochen ausverkauft sein. Ich hatte mal den Z8 drauf und bin gespannt, wie der Nachfolger sich auf unserer Kiste fährt.

    Grüße

    Stephan

  • Unsere Reifengrößen habe ich bei diversen Online - Händlern als direkt verfügbar gesehen. Sowohl Vorder, als auch Hinterreifen!

    mit Kennung HWM ??

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ja, mit dieser Kennung. Heavy Weight Motorcycles, deshalb nennen wir sie Dicke!

    Gruß
    Stephan

    hast du mal bitte einen Link dazu

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Franz hat diese heute Morgen schon eingestellt
    Über 1.100 Freigaben für den brandneuen METZELER ROADTEC™ 01
    ich hoffe, ich hab das jetzt richtig gemacht :D
    der HWM soll in der 21./22. KW verfügbar sein. So, die Aussage von Metzeler!

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • http://www.metzeler.com/site/de/produc…-catalogue.html

    In dem Reifenfreigaben Dokument zum Download fehlt der 01 noch, dass sollten sie aber in den nächsten Tagen ändern, wenn sie diesen bei der suche angeben. Letzte Woche war er bei der Suche Honda VFR 1200 f dort nicht gelistet.


    Hallo Stephan66,
    Vielleicht guckst du mal hier:
    Über 1.100 Freigaben für den brandneuen METZELER ROADTEC™ 01

    Grüße aus Unterfranken

    Franz