Es wird ein langweiliger Winter

  • Bin eben in der Garage gewesen und musste feststellen das dieses Jahr für mich ein langweiliger Winter vor der Tür steht. Immer wieder ums Motorrad gegangen und überlegt was ich noch machen könnte? Da steht die Dicke und alles ist so wie ich es haben will. Aussehen top, technisch top, Ausstattung wie gewünscht. Es gibt nichts zu tun als auf den Sommer warten :S Sie ist halt einfach ein wunderschönes Motorrad, egal was andere sagen :!: Wie sieht es bei Euch aus :?: Vielleicht hat ja einer ne Idee oder ein Vorhaben um mich zu inspirieren :whistling:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin,
    nun, zuerst muss ich mal meinen kleinen Unfall beseitigen lassen. Dann möchte ich noch Sturzpads von LSL anbringen. Ich hadere noch ob ich einen Bigbar-Lenker ihr gönne. Du siehst, auch nicht sehr viel zu machen. Aber was soll ich an einem für mich perfekten Moped verändern??
    Neue Reifen braucht sie dann im Frühling. Nur welche......... :thumbup: .

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbird (25. November 2015 um 10:35)

  • Nach dem Wechsel vom Angel GT zum Z8 habe ich einwenig Flattern in der Lenkung, so zwischen 70 und 80.
    Haben Alles schon zur Genüge ausgewuchtet und kontrolliert. Es scheint dass das Steuerkopflager einwenig
    angezogen werden muss. Mit einem Hakenschlüssel komme ich nicht richtig rann, ohne alles runter zu bauen.
    Hat nicht jemand die Stecknuss für die Steuerkopfschraube?

  • Hallo Blackrunner,
    da habe ich schon eine Idee für Dich, Tank runter Luftfilterkasten runter und
    Ventile polieren.
    Komm gerate von der Dicken habe die Aufkleber drann gemacht.
    Dann wars mir auch langweilig also Lederkombi an und ne halbe Std. Vfr Probesitzen , Augen zu und die Hausstrecke in Schräglage 52° mehrmals gefahren ging super.
    Mfg Uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • Winterprojekte habe ich schon einige hinter mir.
    Bike gekauft und ab in die Garage, aufgehübscht, technisch i.o. gebracht und dann wieder vertickt.
    Derzeit wird am Anhänger eine Inspektion gemacht. Tüv hat er neu, Reifen auch nagelneu.

    Ich suche derzeit eine 125er Sportler..... nicht lachen, nein nicht für mich. Meine Tochter macht gerade den Führerschein.
    Das Bike kann kaputt sein, Stand Unfall Motorschaden kein Problem, alles anbieten

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Zusammen,
    also ich habe mein Winterprojekt schon fertig :D

    Ich habe upgedatet von Honda VFR1200FD SC63 Candy Prominence Red Bj. 2010 auf eine Honda VFR1200FD SC63 Titanium Blade Metallic Bj. 2015 8o

    Bei Interesse schaut mal hier

    Bisher ausgerüstet mit:

    Was steht noch in Kürze an:

    P.S.:
    Ich habe nun eine nagelneue Original Honda Tourenscheibe zu verkaufen
    sowie ein neuwertiges Thurn LED Rücklicht Rauchglas für Bj. bis 2011 ;)

    LG
    Olaf

    19 Mal editiert, zuletzt von okiwankenoki (25. November 2015 um 19:14)

  • Hallo Namensvetter,
    den Anhängerparkplatz wollte ich schon mal filmen und zu "Einfach Genial" zum MDR einsenden, der ist super praktisch da Einhandbedienung möglich und extrem platzsparend :D

    Einfach mit den Anhängerrädern in die beiden gefliesten Mulden und einhändig in die Senke kippen und so senkrecht parken.

    LG
    Olaf

  • Hallo Olaf,
    was für ein Preis schwebt dir vor für die orginal Honda Touringscheibe? Das ist doch dieser Art Aufsatz oder? Sende mir Bitte eine Nachricht.
    Heinz

    Hallo Heinz,

    nein, das ist, wie bereits geschrieben, die bei Lieferung der VFR200 ausgebaute Honda Originalscheibe, kein Zusatzaufbau.

    Bei Interesse bitte melden ;)

    LG
    Olaf

  • So und nun gehts los.
    CBF 125 .... derzeit zerlegt.... Warte noch auf Teile,Dichtungen und dann kann es weiter gehen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Winterprojekt beendet.
    Lt Aussage vom Vorbesitzer, ein Lagerschaden! Motor komplett zerlegt, um alle Lager anzusehen! Alle heile! Gesucht und was gefunden!
    Die CBF 125 hatte nur ein Kupplungsschaden. Zahnkranz für den Kuppungsantrieb war eingerissen dadurch ließ sich der Ruckdämpfer sehr leicht bewegen und von dort kamen die Geräusche, die sich wie ein Lagerschaden angehört haben.
    Komplette neue Kupplung und Korb.... schnurrt.
    Probefahrt, alles gut!
    Die Lütte freut sich schon darauf, auf die erste große Tour!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)