Rückruf VFR 1200 Kardanwelle in Japan

  • Ich warte bis Post kommt, und bis dahin weiß ich von nicht's ;)
    hat jetzt 58000 gehalten, dann wird es auch noch bis zum 60000er halten :thumbup:
    morgen ne kleine Weihnachts Tour wird das schon noch halten :D


    Sage ich doch MARTIN
    wir fahren einfach weiter. Bis der Arzt kommt
    Oder so.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Uwe!
    Den Doc laß mal da, wo er ist.

    Der andere Uwe!
    Das KBA wird die Besitzer der betroffenen Motorräder anschreiben.
    Hat das nicht Manfred auch schon geschrieben??? Ich glaube schon.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Wenn man sich so umsieht hier sind fast alle Motorräder betroffen. Werde nach den Feiertagen mal auf Post warten oder vielleicht aus Neugier mal anrufen bei Honda in Frankfurt. Würde mich wundern wenn meine nicht auch dabei wäre ( Murphys ..... ) Lasst mal von Euch hören wenn die ersten Briefe von Honda eingehen.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Menno... nimmt mich wunder wie Honda Suisse darauf reagiert...
    mein Kardan hat sehr sehr viel Spiel, aber das war immer schon so, dachte das sei normal... ;(
    omg wenn ich drann denke wo ich überall mit meiner durchgebrezelt bin, und nicht grade langsam, dann hätt ich ein blockierendes Hinterrad, nie überlebt. Und Fallschirm hab ich leider keinen dabei...

    3 Mal editiert, zuletzt von Robert (24. Dezember 2015 um 06:54)

  • Aufpassen, am Spiel des Antriebsstranges ändert sich nichts, nur weil die Kardanwelle auf fehlerhaft eingepresste Lager geprüft wird und ggfs. getauscht wird.(üblicherweise spielfrei, es sei denn sie steht unmittelbar vor dem Bruch) .

  • Und wenn beim normalem Klacken noch ein zusätzliches Geräusch kommt, dann kann man ja mal kontrollieren.
    Locker bleiben, hier ist noch nichts bekannt geworden.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Meine Bj 2011 ist auch betroffen, hab gestern bei Honda in Frankfurt Auskunft darüber erhalten ,da meine gebraucht vom BMW Händler stammt mußte ich meine Daten und Anschrift hinterlassen

    Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern

  • Die Antwort von Honda Schweiz;
    Vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Ob Ihre Maschine von dieser Rückrufaktion betroffen ist oder nicht, kann ein Honda Händler überprüfen.
    Bitte nehmen Sie Kontakt dafür mit einem Honda Händler auf:
    http://www.hondamoto.ch/moto/de/de-de/…oto/home/agents
    Frohe Weihnachten!

    Mit freundlichen Grüßen
    I. M.

    Honda Schweiz

    Niederlassung der Honda
    Motor Europe Ltd.
    Kundenbetreuung


    Toll, der nächste Händler hier hat bis am 11. geschlossen.

    Nun erfahre ich erst nächstes Jahr ob meine dabei ist oder nicht... ;(

  • Hallo,
    jetzt muss ich noch mal nachfragen , bernd2 sagt man wird vom Amt angeschrieben, andere schreiben sie haben Informationen vom hh, wie läuft es den ab? Muss ich jetzt beim Händler oder Honda nachfragen oder werde ich ohne mein zu tun angeschrieben und werde über eine Reparatur informiert und vor allen wer trägt die Kosten und den Transport zum Händler und den Nutzungsausfall, denn so eine Reparatur ist ja nicht von heute auf morgen erledigt und wenn es wirklich ernst ist,,werden sicher keiner noch eine Urlaubstour machen nach den Motto wird schon nichts basieren. (Spaß bis der Arzt kommt laut bernd2.)
    Mfg uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe!
    Fahren bis der Arzt kommt stammt von deinem Namensfetter, ich habe nur gesagt das der Arzt lieber zu Hause beleiben soll.
    Zum Rückruf!
    Jedes Fahrzeug was angemeldet ist, ist beim KBA regestriert! Also Fahrzeuge sind da regestriert, alle SC63/70 Fahrer werden im Auftrag von Honda, anhand der FIN (Fahrgestell) Nummer anschreiben.
    Die Händler können nichts 100% was dazu sagen, Honda Fanfurt schon, nur.... wir können hier lesen das 99,9% alle betroffen sind, also abwarten und Tee trinken.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Amerikanische Baureihen sind für den europäischen Markt nicht relevant.

    Nach unbestätigten Gerüchten sind die betroffenen VIN im HONDA internen MARIS (jeder FHH hat Zugriff) eingestellt. Mit Angabe der VIN könnte dann jeder FHH selbst nachschauen ob das Fahrzeug betroffen ist oder nicht.
    Das Anschreiben kommt nie vom KBA sondern immer vom Hersteller unter Verwendung der Halteranschriften vom KBA. Es werden also nicht die Honda internen Anschriftsdateien genutzt.
    Die Briefe sind angeblich in Vorbereitung.


  • Nach unbestätigten Gerüchten sind die betroffenen VIN im HONDA internen MARIS (jeder FHH hat Zugriff) eingestellt. Mit Angabe der VIN könnte dann jeder FHH selbst nachschauen ob das Fahrzeug betroffen ist oder nicht.


    Hallo Manfred, ja das ist so. Mein FHH hat mich auch vor zwei Tagen angerufen und mir mitgeteilt, dass meine ebenfalls überprüft werden wird. Wenn es soweit ist, dass die Teile verfügbar sind, holt er sie ab.
    Bis dahin genieße ich die Sonne :D

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor. Wie will den der Händler dss prüfen ? Quasi kann er das Teil doch nur komplett wechsen. Sonst wäre er ja schuld falls was passiert.