Ich denke das wird vorher geprüft.
Aber ja, kann durchaus passieren.
Gruß Christian
Ich denke das wird vorher geprüft.
Aber ja, kann durchaus passieren.
Gruß Christian
Da magst Du vielleicht Recht haben, aber dafür lasse ich das vom Fachmann ausführen, im Vertrauen darauf, daß er weiß was er macht.
Gruß Olaf
Also hat noch keiner einen Brief von Honda erhalten?
Also hat noch keiner einen Brief von Honda erhalten?
So sieht es aus
und wenn die Strassenverhältnisse es zulassen wird wieder gefahren
ich hab schon Entzugserscheinungen
Ja Martin das sehe ich genauso. Wäre der Sachverhalt kritischer hätte wohl Honda schon reagiert.
Grüße
Heinz
Hab diese Woche auch mit meinem HH gesprochen, dieser teilte mir mit dass sehr wahrscheinlich nicht alle VFR davon betroffen sind, jedoch Honda noch nicht genügend Lehren und Testgeräte für den Test der defekten Wellen hat, diese müssen erst mal produziert und dann die Händler darauf geschult werden. Es werden dann alle Besitzer über das Kraftfahrtbundesamt anschrieben. Er meint aber dass es von Honda eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, bisher sind noch keine Unfälle dadurch entstanden. Wir sollen alle Ruhe bewahren und keine voreiligen Entscheidungen treffen oder selbst an irgendwas Hand anlegen.
VLG
Gerd
Hallo,
Wünschenswert wäre überhaupt mal eine Reaktion seitens Honda.Warum informiert man uns nicht,wie es weitergeht.Die Wasserstandsmeldungen hier von einigen wirken nicht sehr beruhigend.Natürlich werde ich,sollte sich das Ganze über März,April(und so sieht es ja wohl aus) ziehen auch wieder fahren,aber ein ungutes Gefühl bleibt.Vielleicht tut sich ja bald was.
Gruss Thomas
VIN eingeben --> http://www.honda.co.uk/motorcycles/my…nd-updates.html
FHH gehen.... reden
Hab ich grad gemacht. Meine 2014er ist auch betroffen:
According to our records, there is some outstanding work to be carried out:
Recall: drive shaft
Please contact your local authorised Honda dealer and arrange an appointment to have your motorcycle repaired free of charge.
Hallo@-All,
ich hab Manfred's Link benutzt, allerbesten DANK an dieser Stelle✌,
& siehe da...Ich bin betroffen! (Erstzulassung am 12.06.2015)
Ich warte jetzt keinen Brief mehr ab & kontaktiere den FHH meines Vertrauen der sich meiner "Drive Shaft: Antriebswellen-Problematik" nach 12tkm annimmt
Meine erste Crossy hatte letztes Jahr bereits 32tkm problemlos absolviert & die wurde nicht nur "materialschonend" sondern mit viel Gas-Spassssssss bewegt
Ich auch
Moin Leute...
Link auch benutzt.
Meine ist betroffen.
(Erstzulassung 04.10.2011/ 55000 Km Laufleistung)
Gruß Peter
Hallo,
Wünschenswert wäre überhaupt mal eine Reaktion seitens Honda.
Ja finde auch seriös geht anders
Den Link den Manfred gepostet hat hätte ich mir auch von Honda Deutschland gewünscht!
Gruß Claus
Hallo,
danke für den Link, meine 2015 ist auch dabei, obwohl ich sie noch nicht gefahren hab.
Gruß
Lutz
Ja, sieht wohl so aus als müssten alle in Augenschein genommen werden,
im Feb. geht meine sowieso zum 60tausender.
Mir stellt sich die Frage, ob de FHH das so einfach kostenlos macht!!!
Es ist für Deutschland noch keine offizielle Rückrufaktion in Sicht.
Wahrscheinlich wird er den Kardan nur äußerlich in Augenschein nehmen.
Und wenn er was feststellt???????? Wer zahlt das, so ohne Auftrag von Honda????????
Oder heißt es dann "wer`s bestellt, zahlt auch" ?????
Hallo,
die Rückrufaktion in Deutschland läuft unter dem Kürzel "3HE", lt Aussage Kundendienst wird seit dem 22.12.2015 schriftlich zurückgerufen.
Die unterschiedlichen Aussagen durch den "KD Honda Deutschland" lassen aber darauf schliessen, dass man nicht wirklich alles glauben darf, was die einem am Telefon erzählen wollen......
War heute mal beim HH und wollte nachfragen, ob meine auch betroffen ist, anhand des Fahrzeugschein. Er hat gleich abgewunken und gesagt, dass hier laut Honda ALLE betroffen sind !! Egal welcher Jahrgang ! Und das es eine reine Vorsichtsmasnahme darstellt.
Bei uns hier werden sämtliche Halter über das ASTRA (Bundesamt für Strassenverkehr) von Honda angeschrieben werden.
Die Rep. wird in 2 Schritten erfolgen;
1. Kontrolle des Kardan auf "Schwergängigkeit" gemäss Honda Spezifikation. Sollte die Spezifikation nicht erfüllt werden, wird dass defekte Teil ersetzt. Aber durch ein (noch altes) Teil, da die (neuen) Teile mangels Stückzahl noch nicht verfügbar sind. In einem späteren Schritt, wird dann dass neue alte Teil, oder dass alte alte, (das nicht ersetzt werden musste) definitiv durch ein neues überarbeitetes Teil ersetzt werden.
Im schlimmsten Fall bedeutet es also, dass man sein Mopet 2x zum HH zur Kontrolle sprich Rep. bringen muss.
Auf meine Frage, ob ich den laut Honda noch fahren darf oder nicht, meinte er nur, ich solle mir keine Sorgen machen.
Einfach weiterfahren. Es handle sich bei der Aktion um eine reine Vorsichtsmassnahme.
Achja, und die neue Affentwin sieht in natura schon gut aus
PS; anhand des Link ist meine auch betroffen: Recall: drive shaft
Hallo Robert,
Bekommt man das auch schriftlich?,ich meine das mit "keine Sorgen machen"?
Gruss Thomas
Erstmal Danke an Manfred für den Link.
Mein Ergebnis, Erstzulassung 14.03.2014 :
No updates or recalls.