Rückruf VFR 1200 Kardanwelle in Japan

  • Also hat noch keiner einen Brief von Honda erhalten?

    So sieht es aus :!:
    und wenn die Strassenverhältnisse es zulassen wird wieder gefahren :thumbup:
    ich hab schon Entzugserscheinungen ;( 8|

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hab diese Woche auch mit meinem HH gesprochen, dieser teilte mir mit dass sehr wahrscheinlich nicht alle VFR davon betroffen sind, jedoch Honda noch nicht genügend Lehren und Testgeräte für den Test der defekten Wellen hat, diese müssen erst mal produziert und dann die Händler darauf geschult werden. Es werden dann alle Besitzer über das Kraftfahrtbundesamt anschrieben. Er meint aber dass es von Honda eine reine Vorsichtsmaßnahme ist, bisher sind noch keine Unfälle dadurch entstanden. Wir sollen alle Ruhe bewahren und keine voreiligen Entscheidungen treffen oder selbst an irgendwas Hand anlegen.

    VLG
    Gerd

  • Hallo,
    Wünschenswert wäre überhaupt mal eine Reaktion seitens Honda.Warum informiert man uns nicht,wie es weitergeht.Die Wasserstandsmeldungen hier von einigen wirken nicht sehr beruhigend.Natürlich werde ich,sollte sich das Ganze über März,April(und so sieht es ja wohl aus) ziehen auch wieder fahren,aber ein ungutes Gefühl bleibt.Vielleicht tut sich ja bald was.
    Gruss Thomas

  • Hab ich grad gemacht. Meine 2014er ist auch betroffen:
    According to our records, there is some outstanding work to be carried out:

    Recall: drive shaft

    Please contact your local authorised Honda dealer and arrange an appointment to have your motorcycle repaired free of charge.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Hallo@-All,

    ich hab Manfred's Link benutzt, allerbesten DANK an dieser Stelle✌,
    & siehe da...Ich bin betroffen! (Erstzulassung am 12.06.2015)
    Ich warte jetzt keinen Brief mehr ab & kontaktiere den FHH meines Vertrauen der sich meiner "Drive Shaft: Antriebswellen-Problematik" nach 12tkm annimmt
    Meine erste Crossy hatte letztes Jahr bereits 32tkm problemlos absolviert & die wurde nicht nur "materialschonend" sondern mit viel Gas-Spassssssss bewegt

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo,
    Wünschenswert wäre überhaupt mal eine Reaktion seitens Honda.


    Ja finde auch seriös geht anders :thumbup:
    Den Link den Manfred gepostet hat hätte ich mir auch von Honda Deutschland gewünscht!
    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,

    danke für den Link, meine 2015 ist auch dabei, obwohl ich sie noch nicht gefahren hab.

    Gruß
    Lutz

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Ja, sieht wohl so aus als müssten alle in Augenschein genommen werden,
    im Feb. geht meine sowieso zum 60tausender.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Mir stellt sich die Frage, ob de FHH das so einfach kostenlos macht!!!
    Es ist für Deutschland noch keine offizielle Rückrufaktion in Sicht.
    Wahrscheinlich wird er den Kardan nur äußerlich in Augenschein nehmen.
    Und wenn er was feststellt???????? Wer zahlt das, so ohne Auftrag von Honda????????
    Oder heißt es dann "wer`s bestellt, zahlt auch" ?????

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Hallo,
    die Rückrufaktion in Deutschland läuft unter dem Kürzel "3HE", lt Aussage Kundendienst wird seit dem 22.12.2015 schriftlich zurückgerufen.
    Die unterschiedlichen Aussagen durch den "KD Honda Deutschland" lassen aber darauf schliessen, dass man nicht wirklich alles glauben darf, was die einem am Telefon erzählen wollen......

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • War heute mal beim HH und wollte nachfragen, ob meine auch betroffen ist, anhand des Fahrzeugschein. Er hat gleich abgewunken und gesagt, dass hier laut Honda ALLE betroffen sind !! Egal welcher Jahrgang ! Und das es eine reine Vorsichtsmasnahme darstellt.
    Bei uns hier werden sämtliche Halter über das ASTRA (Bundesamt für Strassenverkehr) von Honda angeschrieben werden.
    Die Rep. wird in 2 Schritten erfolgen;
    1. Kontrolle des Kardan auf "Schwergängigkeit" gemäss Honda Spezifikation. Sollte die Spezifikation nicht erfüllt werden, wird dass defekte Teil ersetzt. Aber durch ein (noch altes) Teil, da die (neuen) Teile mangels Stückzahl noch nicht verfügbar sind. In einem späteren Schritt, wird dann dass neue alte Teil, oder dass alte alte, (das nicht ersetzt werden musste) definitiv durch ein neues überarbeitetes Teil ersetzt werden.
    Im schlimmsten Fall bedeutet es also, dass man sein Mopet 2x zum HH zur Kontrolle sprich Rep. bringen muss.
    Auf meine Frage, ob ich den laut Honda noch fahren darf oder nicht, meinte er nur, ich solle mir keine Sorgen machen.
    Einfach weiterfahren. Es handle sich bei der Aktion um eine reine Vorsichtsmassnahme.

    Achja, und die neue Affentwin sieht in natura schon gut aus :)

    PS; anhand des Link ist meine auch betroffen: Recall: drive shaft

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (23. Januar 2016 um 17:19)