Rückruf VFR 1200 Kardanwelle in Japan

  • Hat zwar gedauert aber jetzt ist er da der Brief :thumbup: Gut das meine schon beim HH steht und die Neuteile bestellt sind. Und durch den dezenten Hinweis auf die Unfallgefahr liegt jetzt das Risiko im Falle eines Unfalls beim Halter. Also meine bleibt stehen bis alles fertig ist. bei der Gelegenheit werde ich mir auch gleich die neuen Metzler aufziehen lassen.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • bei der Gelegenheit werde ich mir auch gleich die neuen Metzler aufziehen lassen.
    Gruß Claus


    Hallo Claus,
    schon den ROADTEC 01? als HWM oder normal
    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hi Harald, es wird der Roadtec 01 HWM! Habe ihn mir eben in Dortmund auf der Messe angesehen und hoffe er hält was Metzler verspricht.Mit dem Z8 war ich super zufrieden.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Brief von Honda FFM.
    Hatte ich heute auch im Briefkasten, interessant der Hinweis zur Ersatzteilversorgung - allerdings hab ich meine rote Dicke dem HH wieder zurück gegeben und mir den neuen CRunner geholt - ich bin raus. :evil:
    Gruß
    Sascha

  • Habe gerade Anruf von meinem freundlichen HH bekommen, bei dem die VFR seit gestern steht, ein Teil muß getauscht werden, ist bestellt, kommt morgen mit und wird dann verbaut. Alles ohne Brief von Honda. Das nenne ich mal Kundenservice, vor allem deshalb weil ich bei ihm Neukunde auf Grund der Rückrufaktion geworden bin. Alle Achtung.

  • Hallo Leute
    Ja ,so langsam drudeln die Briefe von Honda ein.Habe meinen heute auch bekommen. Wurde auch Zeit.Die Ungewissheit ist schon blöd.Nun wird das Teil gescheckt und gut ist.Ich ,für meinen Teil wäre auch so gefahren,aber ein blödes Gefühl bleibt trotzdem.Vor allen Dingen hat mir meine bessere Hälfte damit gedroht,sich notfalls vors Mopped zu legen ,sodass ich nicht fahren kann ,bevor alles überprüft ist.Naja,möchte ja nicht die nächsten Tage auf dem Titelbild dieser grossen Tageszeitung mit den vier roten Buchstaben stehen.Aber Moment mal,vielleicht könnte man mit der Nummer in Las Vegas auftreten,direkt neben den weissen Löwen. <X <X <X Nee,Spass?? beiseite,dafür habe ich sie dann doch zu :love: <3 <3 .
    Gruss Thomas

  • Glaube es kaum. Auch hier gehts los. Rufe heute noch den FHH an und hoffe auf baldigen Termin. Kanns kaum erwarten.... :evil:

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Hallo, ich hab noch keinen Brief bekommen. Bin aber betroffen und hab mich dann mal mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt.
    Hatte meine vor zwei Wochen hingebracht und gleich noch Reifen und Tüv und erstaunlicher Weise auch Kerzen machen müssen.
    41560 km . Bei 48000 werden die sowieso getauscht.
    Meine Gelenkwelle ist ohne Befund. Wurde begutachtet und nicht getauscht.
    Mit der Werkstatt ausgemacht, bei 48000 Durchsicht kommt die neue hinein. Natürlich dann keine neuen Kerzen mehr.
    Gruß an alle Ralle

  • Gestern war bei mir der Tag der Rückrufe. 2x Post wegen Rückruf bekommen.
    1x Honda und 1x VW, obwohl bei Honda die Aussagen klarer waren als bei VW, die nochmal informieren wollen, wann
    es denn nun losgeht.

    Gruß Henry

  • Bleibt nun aber die Frage: Da wir jetzt informiert sind... Wenn wir nun fahren und es passiert was, redet sich Honda dann raus und sagt, wir wurden gewarnt, erst zum FHH zu gehen? Ich gehe da auf Nummer sicher und fahre noch nicht. Das Wetter lässt es wegen ab und an mal Schnee und folglicherweise Salz eh grad noch nicht zu.

    Habe jetzt mit meinem FHH ausgemacht, daß wir erstmal ne neue Welle bestellen und sollte sie zu weit in den April hinein noch nicht lieferbar sein Ende März kontrollieren.

    Mal sehen wie der Teilenachschub funktioniert. Bin gespannt...

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Hallo Olaf,
    Honda hat nicht geschrieben das, dass Motorrad auf kürzestem Wege in die Werkstatt gebracht werden muss oder gar nicht mehr benutzt werden darf. Für mich bedeutet das, bitte vermeiden Sie Dauervolllast.
    Ach ja, mein Händler hat mich darauf hingewiesen das ich nicht der Einzige gewesen wäre, der bei ihm eine VFR gekauft hätte. (Dachte ich immer :D ) Ich bin auch gespannt ob ausreichend Ersatzteile verfügbar sind.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Danke dir. Da bin ich halt im Moment erstmal "froh", daß das Wetter bei uns eh noch nicht wirklich toll ist. Da möchte ich grad eh nicht fahren.

    Hoffen wir mal, daß die Wellen tatsächlich bis Ende März da sein werden.

    Toi, toi, toi... Und Daumen hoch.... :thumbup:

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Habe gerade Anruf von meinem freundlichen HH bekommen, bei dem die VFR seit gestern steht, ein Teil muß getauscht werden, ist bestellt, kommt morgen mit und wird dann verbaut. Alles ohne Brief von Honda. Das nenne ich mal Kundenservice, vor allem deshalb weil ich bei ihm Neukunde auf Grund der Rückrufaktion geworden bin. Alle Achtung.

    Update, bin gerade nach Hause gekommen und habe den AB abgehört, meine Dicke ist fertig und kann abgeholt werden. Allerdings habe ich noch keine Info was gemacht wurde, das reiche ich dann nach.

  • Heute morgen ich bin mit Brief von Honda HH gefahren. Die wollen zuerst kardan ausbauen kontrollieren entweder neue kardan bauen oder älter kardan für 10.TKM frei geben . Ich war damit nicht einverstanden Montag wollte ich anderes HH fragen


    Grüsse Levent

    Levent Tatli

    Tel:+49 172 160 07 56