Vorstellung

  • Guten Tag zusammen,

    Habe mich vor einigen Tagen hier mal angemeldet und hoffe, dass ich hier in Zukunft öfter unterwegs bin.

    Ich heiße Lukas, bin 29 und will mir zur nächsten Saison eine VFR1200F (non DCT) holen.

    Nach einigen KM mit einer BMW R1200C, welche ich mir mit einem Freund teilen konnte, ist es jetzt Zeit für ein eigenes Motorrad.

    Bin die VFR mal zur Probe gefahren und sie hat mir sofort gefallen.
    Da ich auf einen *mit Sozia*-Betrieb schiele, ist die VFR quasi das Motorrad der Wahl, obwohl mir Naked-Bikes sehr gut gefallen.

    Wenn es soweit ist, dass eine VFR in der Garage steht, gebe ich bescheid :)

    Gruß Lukas

  • Moin, herzlich Willkommen ...

    Habe jahrelang nur Naked (also Motorrad ist gemeint) gefahren... und jetzt will ich wirklich nicht mehr zurück :thumbup:

    Der Börsianer würde zur Zeit sagen: es ist Kaufkurs!!!

  • Willkommen und viel Spass :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • kann mich mit den aussagen von bekannten und freunden nicht angewöhnen...

    *warum kein supersportler?*
    *warum nicht was richtig schnelles?*

    -> kein supersportler: da sitze ich wie der sprichwörtliche affee auf dem schleifstein. und leider hat meine garage keinen kran, um mich dann vom bock zu heben.
    -> was richtig schnelles? 250km/h ist schnell genug. darüber hinaus: geradeaus holzen kann jeder ;)

    wichtig ist mir, dass ICH bequem daraum platz habe. Sozia-Betrieb ist ja nicht täglich, aber wenn, dann sollte auch die genügend platz haben.

    sehe es bei freunden, die supersportler haben: fahren teils zur autobahn, knallen dann bis zum nächsten Restaurant *zur goldenen Möwe* und dann wieder zurück. und das ohne begleitung.
    diesen "spaß" kann ich mir auch sparen.

    ich denke, dass ich mit der VFR nichts verkehrt mache und das ganze auch pflegeleicht bleibt (thema kette vs. kardan).
    wird sich alles zeigen :) wie gesagt: wenn ich eine habe, gibt es bilder und daten.

    Gruß Lukas

  • Hi Lukas, herzlich willkommen hier und gratuliere zu deiner Entscheidung :thumbup:

    Dann ist Christian wenigstens nicht mehr alleine der Jungspund hier ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Herzlich willkommen Lukas,
    Dann drück ich dir die Daumen, daß du bald die richtige VFR für dich findest.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)