Hinterradabdeckung

  • Moin Reiner,

    hab die Originale von Honda dran.Sieht vielleicht nicht so schick aus, aber dürfte in etwa die gleiche Größe haben. Der Spritzschutz ist noch nicht ganz optimal. Vielleicht müsste sie noch 5cm länger sein. Aber besser als ohne ist es allemal.Das Federbein bleibt also nicht komplett sauber.

    Gruß Karsten

  • Ich habe auch die Originale dran. Was ich festgestellt habe ist, dass sie leicht schräg gestellt ist. Die Bohrungen passen wohl nicht ganz. Auch ein lösen und gerade rücken bringt bei mir nichts. Die Farbe passt allerdings genau zu den anderen schwarzen Teilen.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    war bei mir auchso.Hab dann mit dem Heisluftfön nachgeholfen.Schön gleichmäßig erwärmen und dann in die Richtung drücken die Du gern hättest.Am besten ein klein wenig überstrecken.Beim schnelleren abkühlen hilft ein Lapen der vorher in kaltes Wasser getaucht wird.Bei meiner passt es jetzt perfekt.
    Diese Abweichungen waren wohl am Anfang noch schlimmer.Deshalb wurden die HA ja auch nachgeliefert.
    Nach meinem Reifenwechsel auf MPR2 musste ich das ganze nochmal ein klein wenig nachjustieren.Warum auch immer. Vieleicht haben die in der Werkstatt das Ding abgebaut,allerdings wüsste ich nicht wieso das nötig gewesen sein sollte.Jedenfalls ist es jetzt wieder bestens.

    Hab mir gerade nochmal die Carbonteile angeschaut.Ich glaube wenn ich nicht schon eine hätte würde ich jetzt schwach werden.Zumal der Preis ja noch unter dem der Originalen liegt.


    Gruß Karsten

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch die Originalabdeckung ... vor kurzem gebraucht (ist fast neuwertig) in der Bucht ersteigert.

    Das Teil sitzt bei mir exakt, zusätzliche "Heißluftarbeiten" konnte ich mir glücklicherweise sparen.

    Viele Grüße.

    Uli

  • Hallo Karsten,

    Danke für den Tipp. Da ich seit kurzem auch Inhaber eines Heißluftföns bin, werde ich es ausprobieren.

    Jürgen

  • Hi,
    habe aktuell auch dieses Teil aus Carbon auf meinem Wunschzettel. Hoffe auf der Motorrad in Dortmund mir das Teil mal anschauen zu können. Wenn es nur halb so gut aussieht wie auf den Bildern, muss es einfach an meine VFR dran! Natürlich kommt dann auch noch die passende Kardanabdeckung vom gleichen Anbieter dazu :)

    Wichtig für mich ist es, dass die Carbonteile optisch von der Farbe/Struktur zu meinem BOS-Carbon Endtopf passen ...
    Schaun mer mal.

    Linke Hand zum Gruß
    Rainer

    Linke Hand zum Gruß
    Rainer

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern die Carbonteile (Kardan und Hinterradabdeckung) von motorbike-24.de angebaut. Es ging problemlos und sieht gut aus.
    Dazu den Bos carbon und die getönte Puig Scheibe (Putzproblem erledigt) Seit Herbst eine Topsellerie Sitzbank mit Gel und Heizung (große Klasse).
    Dazu noch MPR3 und Ölwechsel nach 11500 km. Morgen gehts hoffendlich wieder bei gutem Wetter los! :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Roland,

    dein roter Mehlsack sieht mit den Zubehörteilen echt geil aus :thumbup:

    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Guten Morgen Klaus,

    der Montageständer von Bursig ist wirklich gut, nur leider etwas teuer.
    Das Einfädeln der Zapfen ist zu etwas übungssache aber zum Arbeiten an der Maschine ist er ganz gut. Nachteilig ist die etwas schlechtere Zugänglichkeit der linken Seite durch den Ständer. Genial ist die Möglichkeit das Motorrad in jede Ecke zu schieben.

    Gruß Roland :thumbdown:

  • Hallo Roland,

    wieviel hast Du denn für die Sitzbank bezahlt und muss man dafür die Originale hergeben sprich einschicken?

    Ich hab auch das Problem, dass mir der A... nach ca. 1,5 Std. wehtut.

    Servus

    Manfred

  • Hallo Manfred,

    Neue Sitzbank kommt und erst danach kann man die Alte hienschicken. ´Das geht in der original Kiste problemlos. Die Kaution für den "Stock" buchen die wirklich nicht von der Kreditkarte ab. Das Deutsch der Seite ist etwas lustig. Die Lieferung war jedoch sehr schnell und es ist eine sehr saubere Arbeit. Mit Geel, Heizung und Sticken habe ich 420,- € gelöhnt. Ist aber jeden Cent wert. Kein gerutsche und sau bequem.

    Gruß vom Mehlsack

  • Hallo Mehlsack,

    mal abgesehen davon dass die Scheibe nicht so mein Ding ist (muss sie ja auch nicht, Hauptsache Dir gefällts :thumbup: ) sehr schick. Wenn ich nicht so die Honda-Abdeckung hätte würde ich da glatt schwach.
    Sag mal, der Berufsskeptiker in mir hat Angst dass bei so viel Nähten auf der Sitzbank Feuchtigkeit eindringen kann, hat er Recht oder nicht? Kennst Du den Unterbau der Sitzbank unter dem Bezug in Sachen Wasserdichtigkeit? Und wie macht sich die Bank denn in Sachen Rutschfestigkeit mit Textilhosen, kannst Du dazu auch schon was sagen?
    Pff, Tante edit hat gerade gesehen dass das ja oben schon steht.....

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Guten Morgen Norbert,
    Die Bank ist bis jetze absolut dicht. Wie sie gwnau aufgebaut ist kann ich natürlich nicht sagen. Im Herbst bin ich damit etwa 3500 km gefahren. Die Mühle hat auch oft im Freien übernachtet. Auch beim waschen kommt nichts rein. Ich denke die haben das im Griff villeicht ist darunter noch eine dünne Hülle sonst gäbe es doch auch mit der Heizung Probleme mit Wasser.

    Gruß Roland

  • Guten morgen (oder für dich: Mahlzeit! ;-)) Roland,

    danke. Mal sehen ob ich mir so was auch mal irgendwann gönne. Jetzt geht es erst mal nach Dortmund zur Motorradmesse. :thumbup:

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert