Huhu aus Mülheim

  • Hallo ich bin Markus 39 Jahre aus dem schönen Mülheim. Bin zur Zeit noch auf einer Suzuki Bandit 1200 unterwegs diese soll im Frühjahr durch eine VFR 1200 ersetzt werden. Zu meinem Fuhrpark gehören noch mehrere Simsons und eine Vespa.

  • Ja zu lesen gibt es genug als nächstes steht erstmal ne Probefahrt an und die Entscheidung mit oder ohne DCT. Im Moment hab ich noch so das Gefühl das die VFR mit DCT kein richtiges Moped ist

    • Offizieller Beitrag

    Ja zu lesen gibt es genug als nächstes steht erstmal ne Probefahrt an und die Entscheidung mit oder ohne DCT. Im Moment hab ich noch so das Gefühl das die VFR mit DCT kein richtiges Moped ist

    Dieser, Dein Eindruck, täuscht :P
    Fahr sie (aber unbedingt mehr als nur 50km) und lass Dich von den Möglichkeiten des DCT überzeugen.
    Mit einer kurzen Probefahrt ist das nicht zu machen, ich selbst habe sie seinerzeit über mehrere Male ausgiebig gefahren.
    Und das war genau richtig so.
    Einige DCT Fahrer hier haben früher auch mal gesagt "Brauch ich nicht" und sind heute begeistert und möchten nichts anderes mehr.
    Übrigens, keine Angst, Du verlernst das Schalten mit Kupplung und Fuss nicht :*

    Gruß
    Micha

  • Moin und willkommen im Forum,

    Im Moment hab ich noch so das Gefühl das die VFR mit DCT kein richtiges Moped ist

    ts,ts....immer diese Vorurteile, erlebe ich immer wieder. Habe mir abgewöhnt Überzeugungsarbeit zu leisten :!: bin ja nicht die Werbeabteilung von Honda.

    Einfach ausprobieren :!: :!: :!:

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Oh oh, wunder Punkt, aber du hast Recht; Eigentlich sind DCT-Fahrer verkappte Roller-Heizer! :D Duck und nagut. DCT ist schon goil. Werde ich mir auch holen....wenn ich mal alt bin :saint: . So jetzt aber wech.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Markus,
    na dann viel Spaß hier im Forum und melde Dich schon mal für unser Pfingsttreffen an. Die Plätze (Zimmer) sind begehrt und schnell vergeben :P

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin und willkommen im Forum,

    ts,ts....immer diese Vorurteile, erlebe ich immer wieder. Habe mir abgewöhnt Überzeugungsarbeit zu leisten :!: bin ja nicht die Werbeabteilung von Honda.

    Einfach ausprobieren :!: :!: :!:

    Gruß TOM


    Sollte ja nicht negativ gemeint sein Ich werde es ausprobieren und wenn ich da Lust drauf habe wird es auch eine mit DCT

  • .....ist auch nicht negativ angekommen. Antwort war ironisch. Alles gut!

    Die Bedenken hat jeder vor der Ersten Testfahrt. Hatte ich auch. Lass dir die Maschine und die Funktion des DCT genau erklären.
    Dann wirds was. Entweder man mag es oder nicht.

    Ist ein freies Land mit freien Entscheidern.

    Viel Spaß bei der Probefahrt.

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Moin Markus

    Herzlich willkommen hier im Forum .
    Und viel Spaß beim Einlesen in die Materie der V 4-ler. Aber fleißig lesen, sonst reicht der Winter nicht dazu aus. ;)

    Apropos DCT...: " Son nümödschen Krom kümmt bi mi nich ran" sagt mein Nachbar.....aber der hat auch noch kein Telefon :thumbup:

    Gruß Quiddje

  • Hallo Markus, herzlich willkommen und fahr mal das DCT zur Probe. Wenn es passt kauf sie und wenn nicht kann ich dir bestätigen das die VFR als Schalter auch ein sehr feines Motorrad ist.Und das weiss ich aus erster Hand :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Markus, willkommen bei uns V4 Verrückten :thumbup:
    was nützen Dir all die guten Empfehlungen hier :?:
    Geh einfach ausgibig Probe fahren, und es ist um Dich geschehen :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin Markus,
    Fahr sie und teste ausgiebig und lass dich von ihren Qualitäten überzeugen.
    Ob nun mit oder ohne DCT ist doch völlig egal !!!!!

    Ach ja,.........

    Viel Spass hier im Forum

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Moin Markus,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Dann steht Dir ja noch ne schwere Entscheidung bevor! :thumbup:
    Aber wenn es am ende eine VFR wird ist alles gut. :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Eine VFR wird es auf jeden Fall und eine 1200 er sowieso war heute in Düsseldorf bei Honda die schmeißen im Moment Ausstellungsmopeds raus mit Koffer für 12000 Euro mal sehen Probe gesessen hab ich heute schonmal

  • Moin und willkommen hier.

    Ich habe vor 2 Jahren gedacht an ein Moped gehört ne Schaltung mit Kupplung und die 1000 Öcken Mehrpreis kannst du dir sparen.
    Sollte ich mir irgendwann noch mal eine Dicke kaufen wollen(müssen, dürfen) wird es garantiert mit DCT.

    Aber wie schon geschrieben fahre mal ausgiebig Probe (sollte bei diesem Winter ja kein Problem sein) und lass deinen Bauch entscheiden.

  • huhu, ich bin ein gutes Beispiel für die These: DCT ist für alte Säcke!

    DAS IST QUATSCH :thumbup: !!
    Ich glaube ich bin der jüngste DCT Fahrer dieses Forums und ich finde es EINFACH NUR SUPER GEIL!!! <3 :love:

    (Wobei du dann durchaus ab und an (öfter), auf den Tacho achten solltest :saint: :love: )

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Exxi (26. Dezember 2015 um 16:29)