Blaupunkt MotoPilot EU

  • Blaupunkt MotoPilot EU

    Hat von Euch jemand damit Erfahrung? Für die Wenigfahrer, wie mich eine Alternative? ?(
    Fahre ein oder zwei Touren im Jahr(Kroatien und Österreich)sonst nur Tages- oder Wochenendrunden. :rolleyes:
    Hab bis jetzt ne Handy App benutzt, gefällt mir aber nicht.

    Bitte gebt mal eure Meinungen zum besten, gerne Alternativen oder auch nur Ansichten zu dem Thema.

    Gruß Silvio.

    http://www.mediamarkt.de/de/product/_bl…CFasEwwodp94Ajw

  • Kalle,
    ich weiß nicht, mein Handy ist auch in der Größe .
    Da stört mich die fummelige Bedienung, das sollte bei diesem Gerät ja besser gehen. Mit Handschuhen zu bedienen, große Bedienfelder usw.
    Dank Manfred konnte ich schon einiges erlesen, aber solche Sachen können nur die beantworten, die auch Erfahrungen mit dem Gerät haben.
    Bis jetzt sieht es für mich so aus : Gerät gut (außer Blauzahn) Software nicht so toll. Karten von Tomtom und ganz Europa. Aber wohl immer mal Probleme mit dem Update.
    Preis ist von ehemals 300,- auf 150,- Euro runter.
    Ist mir aber für einen Test noch zu teuer.
    Hm... ist ja noch Zeit bis es wieder los geht. ;)
    Gruß Silvio

  • Hi Silvio,
    ohne Bluetooth und Ansagen zu fahren ist wesenlich unkomfortabler als mit.
    Hab ein Zümo 390 und leider keinen Helm mit einer Bluetoothfreisprecheinrichtung.
    Hab das mit einem Kopfhörer ausprobiert und kann nur sagen, macht das navigieren leichter.
    Mein nächster Helm hat eine reisprecheinrichtung.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • So nun hatte ich mal die Gelegenheit, das Ding zu befummeln. Mag es halt etwas in die Hand zu nehmen, bevor man es kauft.
    Tomtom 400 und zümo 390 waren auch da. Die Größe ist für Leute ohne Sehbeschränkung okay. Ich fahre ohne Brille, da ich nur zum lesen
    eine Hilfe Brauche. Das ist dann auch ein Grund die Sache zu beenden, die vielen negativen Berichte im Honda-Forum schrecken auch.
    Bluetoothfreisprecheinrichtung ist für mich auch ein Muß und da haperts auch.
    Die beiden Anderen waren viel flüssiger zu bedienen und irgendwie angenehmer zu befummeln.
    Das Auge isst mit :D
    Dann werd ich halt doch bei den üblichen Verdächtigen mal schauen.

    Danke :thumbup:

  • Moin!
    Eins kann ich dir aus Erfahrung sagen, das mit dir Kurzsichtigkeit wird nicht besser, sondern schlechter.
    Ich hatte das Zumo350 und mit BT Verbindung an der SC63
    In fremden Gebieten, ist es nicht schlecht von Uschi vorgewarnt zu werden, das bald die Richtung geändert wird. Auch wenn man nur 3-5000 km im Jahr fährt, hat das Motorradnavi immer ein Vorteil. Meine Meinung.

    Dann viel Spaß bei schauen und fummeln ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Dann werd ich halt doch bei den üblichen Verdächtigen mal schauen.

    Hi Silvio,
    ich ringe noch mit mir, würde mir aber gerne das TomTom Rider 400 zulegen, dann würde mein Zümo 390 zum Verkauf stehen.
    Wenn Interesse besteht , kannst mir ja mal eine PN schicken.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hey Kalle, ein Kumpel hat das TomTom 400 ausprobiert. Das Display ist so empfindlich, dass bei Regen irgendwelche Menüs aufgemacht werden, nur weil ein Tropfen auf das Display gefallen ist. Ich bekomme bei meinem Moped das Navi nicht senkrecht positioniert, wenn ich ein Tankrucksack verwende. Da fallen immer Tropfen auf das Display. Mein Kumpel würde sich das Navi nicht holen, weil er einfach Garmin gewohnt ist und du bei Tom bei Routenplanung einfach andere Wege beschreiten musst, um sie ins Navi zu bekommen. Er sagt, er ist einfach zu alt, sich dahingehend umzustellen, weil sein jetziger Weg einfach funktioniert.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • @Pieke
    ich habe das TomTom 40 und bin gleich bei der ersten Testfahrt in einen himmlischen Regen gekommen, der sich wirklich mit allen Wassern gewaschen hat.
    Die Empfindlichkeit bzgl. Regentropfen auf dem Display hatte ich in den 1,5 h Dauerregenfahrt nicht einmal. Was allerdings gestört hat, ist das Display, welches
    sehr spiegelt. Antiblendfolie hat das Problem gelöst. Mi macht das neue TomTom 40 echt Spass - vor allem wegen der "kurvenreichen" Einstellungsmöglichkeiten,
    welche ich bei meinen 2 Garmin-Vorgängernavis nicht hatte.
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • @ Pieke
    mit dem lernen im Alter hab ich noch keine Probleme. ;)
    Die intensität des Touchscreens kann man hoffentlich einstellen, so das sich dieses Problem auch lösen lässt.
    das Garmin gefällt mir von der Bedienung einfach nicht wirklich, so das ich es gerne abgebe.

    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot