Schaltassistent

  • Moin
    Bin ja schon ein wenig neidisch wenn die 1200ter auf das DCT zu sprechen kommen. Darum hier mal zwei Fragen zum
    Schaltassistenten für unsere kleine. Wer fährt so was an seiner VFR ? Und wie zufrieden seit ihr mit der Funktion ?

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Ich fand das DCT an meine Crossy eine geniale Sache. Kein Lastwechsel in der Kurve und man kann in allen Modis ( D, S. Hand ) sehr viel Spaß haben. Aber ich muss sich erst einmal mit anfreunden. Habe ca. 1 Woche gebraucht, dann kam aber das Grinsen In Gesicht :!:

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand das DCT an meine Crossy eine geniale Sache. Kein Lastwechsel in der Kurve und man kann in allen Modis ( D, S. Hand ) sehr viel Spaß haben. Aber ich muss sich erst einmal mit anfreunden. Habe ca. 1 Woche gebraucht, dann kam aber das Grinsen In Gesicht :!:


    Moin Axel,
    DCT gibt es ja für die 800er leider nicht.
    Deshalb ja die Frage von Andreas zum Schaltassi an der 800er VFR ;)

    Gruß
    Micha

  • Moin, moin Andreas

    Ich hab den Schaltassistenten ab Kauf zusammen mit dem Akra und der Hinterradabdeckung `dran.
    Funktioniert, wie alles bei Honda, tadellos und perfekt.
    Hochschalten ohne zu kuppeln und dabei am Gas bleiben. Absolut ohne Kraftverlust das Schalten und sogar weniger spürbar. :)

    Bilder vom Schalt-Ass... in der Galerie oder in meinem Profil.

    Gruß Quiddje

    Einmal editiert, zuletzt von Hondafan (22. Januar 2016 um 16:48)

  • Moin Quiddje
    Das würde ich mir gern mal in Original anschauen :)
    Ich schreib dir mal ne PM

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Moin Quiddje
    Danke für das nette Telefonat. Deine Erklärung war super :thumbup:

    Gruß aus Hannover
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski


  • uuuund
    lässt du dir einen montieren?


    Jo,
    schalten ohne vom Gas zu gehn kann nur gut sein :D und außerdem geht es mit den Kumpels wieder in die Alpen... da gibt's dann für die Jungs ne böse Überraschung... :D :D :D
    Hab jetzt fast 22ooo km runter da ist bald die Große Inspektion fällig, bei der Gelegenheit kommt der Schaltassistent dran :)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • JJJJJOOOOOOoooh...

    Den Schaltassi muss ich Dir ...zwingend empfehlen...allein um in GROSSER Runde den mangelnden Hubraum aweng aus-zu-gleichen...
    *Duck&Wech*

    :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Wie bitte muss ich mir das vorstellen ,kein Gas wech und den nächsten Gang rein drücken? Bei einem Blibber kann ich rauf und runterschalten ohne Kupplung, geht bei der VFR natürlich nicht.

    Nur das hochschalten.......hm kommt man da nicht in Versuchung auch nach unten mal ebend den Ganghebel zu drücken? Eigentlich eine etwas halbseidene Sache oder.

    Denn 200 Öcken kostet das Ersatzteil und 100 will bestimmt der Freundliche haben, weil dat Dingens muss ja auch eingetaktet werden. Muss also schon reichlich gut überlegt werden.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Moin,

    bei meiner war ja beim Kauf schon einer montiert...
    Ich find man kann sich sehr schnell dran gewöhnen. Vom ersten in den zweiten ist es was ruckelig wenn die Drehzahl nicht so passt, danach klappts einwandfrei.
    Beim runterschalten bin ich noch nicht in Versuchung gekommen das ohne Kupplung zu machen...

    Die Einbauanleitung kennst du ?
    Viel zu schrauben weil Teile der Verkleidung runter müssen, ansonsten aber nicht allzu kompliziert...

    MfG

    Andreas