Moin
Bin ja schon ein wenig neidisch wenn die 1200ter auf das DCT zu sprechen kommen. Darum hier mal zwei Fragen zum
Schaltassistenten für unsere kleine. Wer fährt so was an seiner VFR ? Und wie zufrieden seit ihr mit der Funktion ?
Gruß
Andreas
Moin
Bin ja schon ein wenig neidisch wenn die 1200ter auf das DCT zu sprechen kommen. Darum hier mal zwei Fragen zum
Schaltassistenten für unsere kleine. Wer fährt so was an seiner VFR ? Und wie zufrieden seit ihr mit der Funktion ?
Gruß
Andreas
Ich fand das DCT an meine Crossy eine geniale Sache. Kein Lastwechsel in der Kurve und man kann in allen Modis ( D, S. Hand ) sehr viel Spaß haben. Aber ich muss sich erst einmal mit anfreunden. Habe ca. 1 Woche gebraucht, dann kam aber das Grinsen In Gesicht
Ich fand das DCT an meine Crossy eine geniale Sache. Kein Lastwechsel in der Kurve und man kann in allen Modis ( D, S. Hand ) sehr viel Spaß haben. Aber ich muss sich erst einmal mit anfreunden. Habe ca. 1 Woche gebraucht, dann kam aber das Grinsen In Gesicht
Moin Axel,
DCT gibt es ja für die 800er leider nicht.
Deshalb ja die Frage von Andreas zum Schaltassi an der 800er VFR
Gruß
Micha
Moin, moin Andreas
Ich hab den Schaltassistenten ab Kauf zusammen mit dem Akra und der Hinterradabdeckung `dran.
Funktioniert, wie alles bei Honda, tadellos und perfekt.
Hochschalten ohne zu kuppeln und dabei am Gas bleiben. Absolut ohne Kraftverlust das Schalten und sogar weniger spürbar.
Bilder vom Schalt-Ass... in der Galerie oder in meinem Profil.
Gruß Quiddje
Moin Quiddje
Das würde ich mir gern mal in Original anschauen
Ich schreib dir mal ne PM
Gruß
Andreas
Moin Quiddje
Danke für das nette Telefonat. Deine Erklärung war super
Gruß aus Hannover
Andreas
Moin Quiddje
Danke für das nette Telefonat. Deine Erklärung war superGruß aus Hannover
Andreas
uuuund
lässt du dir einen montieren?
uuuund
lässt du dir einen montieren?
Jo,
schalten ohne vom Gas zu gehn kann nur gut sein und außerdem geht es mit den Kumpels wieder in die Alpen... da gibt's dann für die Jungs ne böse Überraschung...
Hab jetzt fast 22ooo km runter da ist bald die Große Inspektion fällig, bei der Gelegenheit kommt der Schaltassistent dran
JJJJJOOOOOOoooh...
Den Schaltassi muss ich Dir ...zwingend empfehlen...allein um in GROSSER Runde den mangelnden Hubraum aweng aus-zu-gleichen...
*Duck&Wech*
Ja ne, is klar... wenns passt gehen wir beide mal auf die Renne...
OkeyDokey, dafür besorge ich mir dann das Vmax Modul...
Haha... das wird dich auch nicht retten
...vor WAS
Schaltassistent wäre auch für mich interessant
Davor ganz tierisch abgeledert zu werden
Schaltassistent wäre auch für mich interessant
Nach meinem wissen gibts den aber bei der Dicken nicht.
Oder hast du "downsizing" betrieben und deine dicke eingetauscht??
Nach meinem wissen gibts den aber bei der Dicken nicht.
Oder hast du "downsizing" betrieben und deine dicke eingetauscht??
Neee bis jetzt noch alles gut
Wie bitte muss ich mir das vorstellen ,kein Gas wech und den nächsten Gang rein drücken? Bei einem Blibber kann ich rauf und runterschalten ohne Kupplung, geht bei der VFR natürlich nicht.
Nur das hochschalten.......hm kommt man da nicht in Versuchung auch nach unten mal ebend den Ganghebel zu drücken? Eigentlich eine etwas halbseidene Sache oder.
Denn 200 Öcken kostet das Ersatzteil und 100 will bestimmt der Freundliche haben, weil dat Dingens muss ja auch eingetaktet werden. Muss also schon reichlich gut überlegt werden.
Moin,
bei meiner war ja beim Kauf schon einer montiert...
Ich find man kann sich sehr schnell dran gewöhnen. Vom ersten in den zweiten ist es was ruckelig wenn die Drehzahl nicht so passt, danach klappts einwandfrei.
Beim runterschalten bin ich noch nicht in Versuchung gekommen das ohne Kupplung zu machen...
Die Einbauanleitung kennst du ?
Viel zu schrauben weil Teile der Verkleidung runter müssen, ansonsten aber nicht allzu kompliziert...