Rückruf VFR 1200 Kardanwelle nun auch in Deutschland

  • Die Wellen die jetzt getauscht werden sind Wellen die nach dem alten Verfahren gefertigt sind und nicht die ganz neuen.

    So hat es mir mein HH auch rübergebracht - daher mein Termin erst mit den neuen Teilen Ende April (obwohl er hofft, das diese dann auch wirklich da sind).
    Na dann lass ich mich auch mal überraschen.

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Das ergäbe in meinem Fall aber keinen Sinn. Die Welle ist in Phase 1 geprüft worden und war ohne Befund. Hätte also noch 10000 km drin bleiben können.
    Dann 2 Wochen später rief der Händler an, meine neue Welle sei schon da.

    Warum sollte da ne alte neue Welle gekommen sein?

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Mein freundlicher sagte mir das er einen Fall hat wo die Welle raus muss.
    In Absprache mit dem betroffenen steht die Mopete im Moment bei ihm in der Werkstatt und wartet darauf das die neue Welle geliefert wird.
    Und natürlich wollte er nicht beschwören das andere Händler warum auch immer schon eine bekommen haben.
    Und wie ich schon geschrieben hatte, laut meinem HH wird in der Reihenfolge geliefert wie geordert wurde.
    Vielleicht warst Du ja einer der ersten.
    Alles ist Möglich!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Ich habe meine heute wieder abgeholt. Meine Kardanwelle sieht aus wie neu. Laut meinem Händler kann ich mindestens 10000 km ohne Probleme damit fahren. Ich habe ihm per Unterschrift bestätigt, daß ich diese Info von ihm erhalten habe.

    Da sie 21000 km gelaufen hat, werde ich den Tausch auf die neue Version mit der 24000er Inspektion irgendwann im Sommer durchführen lassen.

    Gruß,

    Markus

  • Hab auch gerade Anruf vom HH bekommen. Welle ist total OK.
    Endgültig wird dann bei Verfügbarkeit der "neuen Wellen" getauscht.

    Da sie erst noch Bremsbeläge ordern müssen kann ich die Leih-AT noch bis morgen haben.


    PS:
    Bin dann auch mal auf dem Weg in die Kiesgrube zum Testen :thumbup:

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Seit gestern habe ich meine Dicke wieder zurück.
    Neuer Kardan wurde eingebaut, wenn´s bei uns mal ein klein bisschen wärmer wird, fahre ich mal.
    Der Tausch war ohne Probleme, hat 2 Tage gedauert.
    Laut dem Freundlichen hat der Kardan stark "gerastet", gemerkt habe ich beim Fahren aber nichts.

    Die ganze Geschichte war absolut problemlos, der FHH hat sich gekümmert.

    Gruß

    Bernd

    "A car moves your body, a bike moves your soul"

  • OK dann auch von mir mal eine Info. Morgen geht mein Motorrad zum HH Service und Austausch der Welle.
    Kalle HH darf mit 8o und bekommt natürlich auch eine neue Welle. :D :P

    Danach geht es mit neuen Reifen und TomTom 400 (Kurvenreiche Strecke) nach Hause. Sollten wir uns bis Dienstag hier nicht mehr gemeldet haben
    dann fahren wir noch :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo,
    bin mittlerweile auch wegen der defekten Welle von Honda angeschrieben worden.
    Da mein Moped ja noch brandneu ist, hat Honda sich Zeit gelassen.Jetzt habe ich
    vorgestern die 1000 km Inspektion machen lassen mit der Erwartung das die Welle
    getauscht wird,war aber nix.Kann ich verstehen, das die wenigen Wellen, die lieferbar
    sind erst an die Fahrer mit hoher km Leistung gehen :D. Ich habe folgende Info
    bekommen: 10.000 km Freigabe vom Händler schriftlich, Welle in Ordnung, (hätte
    mich auch gewundert bei der km Leistung) .
    Im April soll dann auch meine Welle gegen die endgültige neue Version getauscht werden.
    Schauen wir mal was da so geliefert wird.

    Mein Moped verliert kein Öl,es markiert sein Revier. :D :D :D

  • OK dann auch von mir mal eine Info. Morgen geht mein Motorrad zum HH Service und Austausch der Welle.
    Kalle HH darf mit 8o und bekommt natürlich auch eine neue Welle. :D :P

    Danach geht es mit neuen Reifen und TomTom 400 (Kurvenreiche Strecke) nach Hause. Sollten wir uns bis Dienstag hier nicht mehr gemeldet haben
    dann fahren wir noch :thumbup:

    Gr Uwe

    Na, dann viel Spaß. :D Und nicht falsch abbiegen oder verfahren. Denkt daran, Mittwoch wollten wir uns treffen!!! :D ;)

  • Hallo,
    an alle die schon eine neue Welle haben,
    wie warm oder heiß wird eure Schwinge im Bereich des Kreuzgelenks?

    Hi Uwe
    Die Frage kann ich Dir Morgen beantworten wenn wir zurück sind. Ggf nächste Woche.

    Warum fragst Du? Wird Deine Schwinge sehr warm?

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Gestern neuer TÜV und neue Welle.

    Hallo Rocco
    Sehen uns Morgen, ich freu mich und dann trinken wir Ralf seinen Kaffee aus. Womit er definitiv keine Probleme hat.

    Gr. Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.