Neuer vom Jadebusen

  • auch ich möchte mich hier kurz vorstellen und hallo sagen...tja wer bin ich... ist immer schwer sich zu beschreiben ;) Stefan, 40 Jahre alt und immer gut drauf. Bin in meinem Beruf als Fernlinienbusfahrer viel auf deutschen Straßen unterwegs. Ist nicht mein erlernter Beruf... aber es macht mir sehr viel Spaß ein großes Fahrzeug zu fahren und mein eigener Herr zu sein. Mit den Fahrgästen ein nettes Gespräch zu führen und sich ständig über bekloppte Autofahrer zu ärgern. In meiner Freizeit bewege ich mich sehr viel in der Natur da ein Hobby von mir die Jagd ist fühle ich mich in Wald und Wiese sehr wohl;) nun, warum habe ich mich hier angemeldet...? Ich bin seit einigen Jahren im Besitz einer Fahrerlaubnis und habe meine Yamaha TDM 900 vor drei Jahren verkauft... So ein fataler Fehler... Mein Kumpel sagte damals schon zu mir... verkaufst du deine Maschine, bekommst du ganz schwer eine wieder! Damit hatte er wohl recht... Jedes Frühjahr, wenn die Motorräder die Straßen schmücken... denke ich an die Worte meines Kumpels zurück und nehme mir ganz fest vor... dieses Jahr Stefan bist du wieder dabei;)

    jetzt habe ich mich in eine VFR 1200f ( Schalter) verguckt und werde Sie hoffentlich bald mal fahren. Dieses Forum scheint ein gutes zu sein und somit freue ich mich schon darauf hier einige tolle Menschen kennenzulernen! Da ihr ja alle hier VFR Kenner seid, werdet ihr mich bestimmt bzgl. Kauf gut beraten können ;)

    ....schreibt

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stefan,

    Also erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum, das mit der VFR wird dann nicht mehr lang auf sich warten lassen :P
    Dessen bin ich mir ziemlich sicher.
    Also viel Spaß hier mit dem Haufen von V4-Verrückten.

    Und da es grad so schön passt ;)
    Noch sind für Pfingsten noch ein paar Zimmer frei, alles Wissens und Lesenswertes dazu findest Du Hier und Hier.

    Gruß
    Micha

  • WELCOME & Moin Namensvetter...
    Hatteste die TDM von H&H aus Schlicktown, dort hatte ich meine her, allerdings auch die nach der Revision mit leichter Gewicht & abisserle mehr Dampf..
    Als ehemaliger alter Schalthase, schwöre ich bereits zum 2ten mal auf die richtige Modell-Kennungsendung, nicht F oder X sondern"D"
    Ich würde nicht eine Nanosekunde Gedankenkraft an einen Zusatzschalthebel verwenden ...unnötig!
    Der Einzige sinnvolle Zweck wäre es ihn, in den Rasten stehend, im Gelände zu haben...
    Um die Hände voll am Lenker zu positionieren...ansonsten...machts keinen Sinn!
    Ist man erstmal froh das er weg ist, vermisst ihn auch keiner (=meinereiner siehts so)...
    Lass von Dir hören...
    P.S.: Kennste Jakob Bonnet?

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lammy (10. März 2016 um 15:46)

  • Hallo Stefan,

    willkommen hier bei den V4-Verrückten ... sicherlich kann Dir hier auch noch der eine oder andere einen Tip geben.
    Viel Spaß mit der Maschine sobald Sie dann da ist ... wir sehen uns auf dem Asphalt

    Gruß

    Micha

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Also auch das Faceliftmodell...
    Is schon witzig, bei mehreren Fragen wird online überwiegend nur die letzte beantwortet...
    JB fährt auch "grosse Keksdosen"(Ohne Wertung) im Raum Friesland spazieren...hättjaseinkönnen...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Dieses Forum scheint ein gutes zu sein

    Moin,moin Stefan

    Willkommen im Forum der V4-Begeisterten und eine gute Wahl bei Deinem Motorradkauf :)
    Und eines ist sicher: Deine schon jetzt gemachten Erfahrungen in diesem Forum--siehe dein letzter Satz in Deiner prima Vorstellung.
    Und eine DCT hat auch für Jäger einen Vorteil. Du hast stets eine Hand frei für Deine Bockbüchsflinte :D

    Gruß Quiddje

  • Herzlich Willkommen hier in diesem wilden Forum. Das ist schon schön wenn man am Busen der Natur wohnen darf. Herrlich!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Moin Stefan,
    auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
    Zur DCT: Wenn Du die mal wirklich getrieben hast und kein KategorischerAutomatikMotorradHasser bist, willst Du nichts anderes wieder haben! :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Stefan,

    auch von von mir ein willkommen bei uns Dauergrinsern :D
    Sowie eine Unfall und Umfall frei Zeit mit Deinem kommenden Bike.

    VLG
    Gerd

  • Hallo Stefan,
    auch von mir ein herzliches willkommen bei den V4 Liebhabern.
    Egal ob du dich für eine mit DCT oder Schalter entscheidest. Eine VFR ist immer die richtige Entscheidung :thumbup:

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)