lenker erhöhung

  • Hallo VFR ler Gemeinde.
    Was soll ich machen bzw. was ist besser?
    Lenkererhöhung mit Superbike Kid oder Gilles Variobar ?
    Bin 1.82 m gross und fahre VFR 1200 SC 63
    Klar Gilles ist teurer das weis ich.
    Bitte um Meinungen.
    Gruss
    Fraenzel

  • Hallo,

    ich habe damals von einem Forumsmitglied Lenkerstummel gekauft. Dabei lagen gedrehte Ringe, ca. 1cm hoch. Sie passen auf die Gabelholme.
    Es bringt ein bißchen was. Allerdings wird es dann nichts mehr mit dem Sicherungsring.
    Aber wenn man die Stummel mit dem richtigen Drehmoment anzieht, löst sich nichts.

    Gruß Olaf

  • Ich habe meine VFR mit einem LSL Siperbike-Lenker gekauft. Die original Stummel sind dabei. ich bin 1,81 groß und bin der Meinung das ich noch so ein zwei CM Erhöhung brauchen könnte. Vielleicht ist es aber auch nur eine Umgewöhnungsphase weil die Suzuiki GSF 1200 Bandit, welche auch einen SB-Lebker hat, nicht eine so ganz sportliche Sitzhaltung aufweist.

  • Garantiert nicht, aber wer fährt schon ABE-konform...
    Beim Thema Eigen-Sicherheit wäre ich da doch HÖCHSTPINGELIG...
    Vor kurzem konnte ich meinen Zaziki-Dealer davon abbringen, in seine Lenkerplatte Löcher für seine Navihalterung zu bohren...*HerrSchmeissHirnVomHimmel*

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich bin 183cm Groß/Klein (liegt im Auge des Betrachters.....)
    Ich habe meine mit dem SB von LSL umgebaut und es nicht bereut.
    Die Stummel sind aus meiner Sicht schon recht sportlich ausgelegt und ich lag zu sehr auf den Handgelenken.
    Mit dem SB Lenker keine Probleme mehr und das Moppet ist meiner Meinung nach handlicher.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Ich würde ja gern die Helibars anbauen.Bisher hab ich aber niemanden der sie einträgt.Also ich an deiner Stelle würde rein wegen der Optik die Giles nehmen.Ich persönlich finde die Rentnerdeichselb optisch nicht schön, aber Stummel höher und näher ca 5 cm wären für mich auch die Lösung.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hallo,
    Ich hab ja auch den Sbl montiert und konnte aber noch 1,2cm vertragen. Aber ich glaube höher geht ohne an der verkleitung was zu machen. Eine Frage hab ich an die umrüster um wie viele cm kommt der Sbl gegenüber den Serien Stummel höher?

    8o
    Gruß Uwe