Neuer im Honda Lager

  • Hallo,
    da ich hier schon ein bisschen mitgelesen habe, habe ich mich nun entschlossen eine VFR 800 F zu kaufen. Bis jetzt bin ich im Kawasaki Lager unterwegs gewesen. Mich hat jedoch die Verarbeitungsqualiät von Honda überzeugt. Leider gibt es ja nicht mehr viele Sporttourer Modelle. Ich bin auch oft schon eine BMW 800 ST gefahren, denn diese hat mein Bruder. Aber BMW finde ich farblich recht langweilig. Ich finde jedoch ein Motorrad muß Farbe bekennen. deshalb ist meine VFR auch rot.
    Ich fahre so pro Jahr ca. 6000km. Also fahre ich moderate Strecken im Jahr. meistens fahre ich in der Fränkischen Schweiz. Momentan bin ich noch in der Einfahrt Phase. Somit ist behutsames beschleunigen angesagt. Da die Temperaturen momentan eh recht kühl sind, ist Piano Fahren angesagt. :) :)

  • Hi Tweety,

    schön daß Du zu uns gefunden hast ! :thumbup:
    Wir VFR800F "kleine Schwester" Fahrer sind hier noch in der Minderheit ... das Tolle ist ... es interessiert keinen
    denn hier werden alle gleich behandelt. :D
    Wenn Du magst Teile gerne mal Deine ersten Erfahrungen in der RC79 Rubrik mit uns.
    Gerne kannst Du uns auch mitteilen wo Du normalerweise Deine Runden so drehst ... Vielleicht trifft man sich ja mal auf
    ein paar gemeinsame Runden. ;)
    Ich gehe mal von einer RC79 aus, da Du sagtest Du musst Sie noch einfahren ...

    Falls du Interesse hast ... Das Forums-Pfingsttreffen mit diversen Tagestouren steht demnächst wieder an.
    Wenn Du einen Großteil von uns mal kennenlernen magst kannst Du Dich hier anmelden !

    Weitere Infos findest Du hier und hier !

    Viel Spaß und Gruß aus Berlin !

    Micha

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Nice (12. März 2016 um 04:54)

  • Hi Tweety,
    dann viel Spaß hier im Forum und ein herzliches Willkommen
    Micha hat Dich ja schon zu unserem Pfingsttreffen eingeladen und wenn Du kommst,
    wirst Du feststellen, dass wir gaaanz viele Michas, Meikels, Michis, Michaels und…haben :P

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Tweety,

    ne 800er in rot ist schon ein Traum (meine Frau Sabine will auch so eine)!!
    Viel Spass hier im Forum und eine Gute Saison 2016!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Moin Tweety,
    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner roten Lady!

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Tweety,
    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Dauergrinsern und viel Spaß mit Deinem tollen Bike und der richtigen Farbe. :D

    VLG
    Gerd

  • Hi Tweety6666,
    willkommen und viel Spass hier und auch mit Deinem schicken Moped ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Tweety666,

    Herzlich Willkommen im Forum der V4-Verrückten.
    Ist ein Klasse Motorrad die kleine VFR und ich wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Saison.

    Wo im Fränkischen bist Du denn zu Hause.
    Wir sind öfter mal im Bereich Altmühltal unterwegs, das ist ja je nachdem nicht so weit ;)

    Bis Ilmenau ist es auch nicht so weit, also solltest Du Pfingsten nichts wichtiges vorhaben würde ich Dir das Pfingsttreffen empfehlen.
    Lies Dich mal in Ruhe ein.

    Gruß
    Micha

  • Herzlich willkommen hier Tweety :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,
    danke für die tolle Begrüßung von Euch. Pfingsten bin ich leider schon anderweitig verplant.
    im Altmühltal bin ich auch manchmal unterwegs. Es ist wirklich toll dort. Die langgeschwungenen Kurven sind sehr gut. Gerade am WE ist es dort nicht so überlaufen wie in der Fränkischen Schweiz.

    Wenn ich ich mal nen bisschen mehr gefahren bin, dann werde ich mal im entsprechenden Bereich einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.