Hallo, bin der Neue

  • Hallo zusammen !

    Bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
    Mein Name ist Thomas, 49 Jahre jung, Österreicher (mit auch deutschen Wurzeln ), verheiratet, eine Tochter (die mit mir mitfährt)
    und lebe seit 2008 in Rumänien, Arad.

    Fahre Motorrad jetzt seit 30 Jahren und es ist meine große Leidenschaft. In 2012 habe ich mir hier eine gebrauchte VFR800Vtec-Abs Ez.03 mit 19500 km, gekauft und mir damit einen Traum aus der Jugendzeit erfüllt.
    Wollte immer mal eine fahren, hatte sich aber nie ergeben.... (dieser Wunsch rührt daher das ich 1987 eine Kawa Gpx750r fuhr und ein Feund eines Tages mit einer VFR750 auftauchte. Ich war damals einfach begeistert von dem Ding, das noch einen Tick besser ging als meine Kawa und der Sound ganz einfach um Lichtjahre besser war, das Gepollere ging mir damals durch Mark und Bein, das Gesäusel meiner Kawa war richtig erbärmlich im Vergleich....)
    Und was soll ich sagen, war Liebe auf den ersten Blick und passt perfekt. Sie fährt sich einfach absolut easy, egal ob man entspannt fährt oder es fliegen lässt... Nur die ersten paar Tage war es eine Umstellung, nach fast 20 Jahren Reihenvierzylinder, der Vau hat halt ein anderes Leben in sich als so ein fader Reihenvierer :whistling:

    Ende 2014 habe ich mir dann eine Triumph Sprint 1050GT dazu gekauft, war das absolute Schnäppchen und ich musste da zuschlagen.
    Sie fährt sich um einiges behäbiger als die Honda, war aber auch ein sehr gutes Motorrad, war weil am 25.7. letzten Jahres ein Mähdrescher, der direkt nach einer Kurve die Bundesstraße querte die Beziehung schlagartig beendete.... Warum ich das ganze Überlebt habe ist mir auch jetzt noch ein Rätsel, bin aber Froh darüber :D Der Fall ist jetzt bei Gericht und ich hoffe das ich meinen Schaden ersetzt bekomme.

    Da meine VFR nicht die Neueste ist, möchte ich wieder eine Machine dazu und dies hat mich bei meiner Suche in dieses Forum gebracht.
    Habe mir überlegt eine gebrauchte VFR1200F anzuschaffen.....

    Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben auf was ich achten sollte dabei......
    Auf Grund der nicht so schönen Berichte über die Modelle von 10/11 und der Tatsache das ich hier in der Nähe keine Motorradvertretung von Honda habe, möchte ich keine Experimente wagen. Denke sollte eine werden ab MJ13 mit den technischen Neuerungen, mit Koffer, Max. 10000km und mit der TC.

    Wie gesagt, würde mich über ein paar Tipps von euch freuen und auf was ich aufpassen soll .......
    So das war es für den Moment, sonst wird mein "Geschreibsel" noch ein Roman :D

    Liebe Grüsse aus Draculas Heimat ^^
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    tolle Vorstellung :thumbup:
    herzlich willkommen hier im Forum, wenn Du Dir eine ab MJ 2013 holst dann achte darauf daß
    die Kardanwelle schon erneuert wurde. Damit kannst Du dann sorglos fahren. :thumbup:
    Zu Deinem Erlebnis mit dem Mähdrescher, hmm..... da braucht es sicher mehrere Schutzengel. :saint:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Thomas

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

    Auf die 10.000 Kilometer würde ich mich an Deiner Stelle nicht festlegen. Ich denke mit 12.000km und kleiner oder 24.000km und großer Inspektion wäre ideal.
    Meine hat jetzt über 66.000km und läuft noch wie am ersten Tag.

    Grüße aus Stockdorf
    Kurt

  • Hallo Thomas, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Thomas,
    herzlich willkommen hier bei den V4 Liebhabern :love: Viel ist dem hier nicht mehr zuzufügen. Nur, mach bitte eine ausgiebige Probefahrt. Nicht nur 50km. Die VFR ist ein Motorrad mit Ecken und Kanten. Man liebt sie oder eben nicht. Gerade weil sie nicht dem "Perfektionismuswahn" nacheifert,ist sie das perfekte Motorrad für mich. Ich kann mit den rundgelutschen Fahrschulmopeds einfach nichts anfangen.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Thomas,

    Wie schon mehrmals geschrieben ist erst mal lesen angesagt....
    Ach ja, und Fragen stellen darfste auch, wir lassen keinen im Regen stehen.....
    Außerdem geben wir gerne unseren Senf dazu......!!!

    Viel Spass hier im Forum und bei den V4 Verrückten.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • WELCOME Thomas... :)

    Fleissig lesen, im Zweifel gerne fragen, sich eine oder zwei AUSGIEBIGE Probefahrten gönnen
    (...dabei auf GAR KEINEN FALL die DCT-Variante ausser 8 lassen)

    & schlussendlich seine persönliche Konsequenz ziehen... :thumbup:

    :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo zusammen !

    Vielen Dank für die nette Aufnahme im "Verein der Vau-4 Verrückten"
    Für mich ist die VFR1200 das mit Abstand schönste Motorrad das es gibt auf diesem Planeten und danach kommt gleich die VFR800Vtec.
    Hätte ich die Triumph in 2014 (2 Jahre alt mit 8500km um Euro 6500,-- !!) nicht so günstig bekommen, würde ich die VFR1200 schon seit 2 Jahren fahren und dann wäre sie aber jetzt Schrott.

    Das mit dem Probefahren ist halt nicht einfach, da es hier keine gibt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das sie mir nicht passt. Unhandlicher als die Triumph wird sie sicher nicht sein und vom
    Gewicht dürfte auch kein Unterschied sein, die Triumph hat mit Koffer auch 270kg auf die Waage gebracht.
    und eine schlechtere Performence als die 800er wird sie ja auch nicht haben.....

    Bin heute mit meiner VFR das erste Mal seit dem Unfall vom letztem Jahr wieder 200km am Stück gefahren, (eigentlich sollte ich ins Spital zum Nähte ziehen, aber das Wetter war einfach zu schön, mache das morgen :D )
    ging super, als wäre ich gestern erst abgestiegen, die 800er ist und bleibt, im Moment, das Beste was ich je gefahren bin. Das Ding fährt wie von selbst...... und ich habe das Glück das ich eine habe, wo der Übergang von 2 auf 4 Ventil Betrieb absolut sanft von statten geht....Eines ist klar, ich werde sie nicht verkaufen, hier bekommt man auch nichts dafür und das Modell lebt ein Mauerblümchen dasein, da sie eben keine 150 bis 200 Ps hat..... Ist mir aber egal...

    Habe schon eine 1200er ins Auge gefasst, Bj.14, 8000km, schwarz um9900,-- inkl. Koffer...
    Mal sehen........

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Moin Thomas,
    denn herzlich willkommen hier um Forum.
    Ich denke Du wirst hier beim stöbern genügend Anregungen und/ oder Denkanstöße bekommen.
    Viel Spaß beim aussuchen. :)

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Thomas
    herzlich Willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß und eine schöne Zeit mit Deiner neuen Maschine
    Mit einem Modell der Baureihe 2013 kannst Du auch aus meiner Sicht nichts verkehrt machen und achte wie Martin bereit geschrieben hat auf den Austausch
    der Kardanwelle oder lass es Dir schriftlich bestätigen, dass die Welle zeitnah getauscht wird.
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • So, habe es getan :D

    Heute bestellt und angezahlt, am 18.4. hole ich sie dann ab, meine graue Maus :love:

    Habe sie neu gekauft (aber ohne DCT) da die Preise ja gerade im Keller sind,
    bzw. Honda da eine Aktion hat.

    Freue mich schon wie ein kleines Kind :P

    ...... noch 11 mal schlafen, noch 10 mal schlafen, noch....... :D

    Liebe Grüsse
    Thomas

  • Viel Spaß mit deiner neuen.
    Ich mag die Vtec auch noch sehr, hat was. Hat deine Vtec schwarze Felgen? Sehen auf dem Bild silber aus, wäre dann eine 04er

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Na, da wird aber bestimmt einer von Tag zu Tag unruhiger!!
    Und am 18.04 dann den Höhepunkt erleben.
    Und am 19.04 biste dann die Ruhe selbst, mit einem ganz dicken Grinsen im Gesicht.

    Viel Spass mit dem neuen Bike!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!