VFR 1200F Reifen

  • Sehe ich wie der meikel!

    Der reifen muss ja nicht ans Limit gefahren werden.
    Genießt es doch, dass ihr noch Reserven habt wenn ihr doch mal in einer Kurve zu machen müsst, weil euch ein anderer Verkehrsteilnehmer auf eurer Spur die Kurve versperrt.

    Aus dem Grund habe ich nun den Mpp3 drauf.
    Ich habe bei gleichem Fahrstil noch Luft in der Kurve. Und zwar deutlich mehr als vorher.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Da hat Meikel natürlich recht :thumbup:
    Bin halt nur verwundert, weil er halt vorne mehr an der Kante ist als hinten und wenn man jetzt noch den Ticken mehr runter gehen würde (abgesehen davon das dann die Raste aufsetzt) wäre ich dann vorne nicht über der Kante und dann liegt man trotzdem da?
    Kenne mich mit Reifen wenig aus.
    Der Z8 ist auch jetzt vorne und hinten fertig und ich lese gerade hier welchen ich als nächstes holen soll.

  • Ich habe 2 Sätze Z8 gefahren. Im normalen Straßenverkehr ist es mir auch nicht gelungen den auf Kante zu fahren. Nun wohne ich aber auch in einer Gegend die mit Haarnadelkurven nicht sooooo gesegnet ist. Beim Kurventraining in Groß Dölln ist der Angststreifen dann aber weg - auch beim Z8. Wobei dort aber auch schon mal die Raste aufsetzt. Und wie ich auch beim Kurventraining gelernt habe, heißt Reifen auf Kante fahren nicht automatisch hohe Kurvengeschwindigkeit.

    Ich denke der "Angststreifen" wird total überbewertet und ihn abzufahren hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen.

  • Das sehe ich auch so..

    Die letzten paar Prozent sollte man sich lassen um im Strassenverkehr auch noch auf unvorhergesehenes reagieren zu können..

    Auf der Rennstrecke oder beim FST ist das was anderes..da darf man gerne den "Angststreifen" weg radieren..

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC