VFR 1200F Reifen

  • Seit Donnerstag hab ich den auch drauf. Fühlt sich erst einmal ganz agil an, so wie ich es vom CRA kannte.

    Ich bin gespannt.

    Habe mich bei der Sachsenring Trainings Promo beworben.

    Mal sehen, was passiert ...

    Gruß

    Christian

  • Dann hau rein und genieß es. :thumbup:
    Da bin ich mal gespannt was Du nach dem Training sagst.
    Den Deuter Rucksack aus der Promo Aktion hatte ich auch bekommen.
    Hat gepasst, da die Freundin eh nen kleinen zum wandern haben wollte.
    Sieht auch ganz nett aus.

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Hallo zusammen
    muss mal nach 3000km Metzeler01 einen kleines Feedback abgeben.
    Die ersten 300km hier im Lande waren schon erste Sahne.
    Dann sechs Tage 2300km Seealpen (mit Hänger Anreise, erste Mal!!!) > der HAMMER <.
    Keine grosse Aufwärmphase, super Fahrgefühl vom ersten Meter an, kein Aufstellmoent beim Bremsen in der Kurve, kein Rutschen bei sehr zügiger Farhweise, sehr gutes Gefühl im Regen, Verschleiss bis jetzt trotz Seealpen sehr gut (vorne wie hinten gleich).
    Der Reifen zeigt sich auch mit Sozius von der besten Seite.
    Für mich bis jetzt der beste Reifen wo ich gefahren bin.
    Gruss Jogo

  • Hallo zusammen..
    ich bin momentan noch auf dem T30 unterwegs..
    An für sich ein guter Reifen, vor allem langlebig. Nach 5000 Km ist noch kein Ende in Sicht.
    Aber im Winter muß ein neuer her, oder auch zwei. Ich bin mir noch nicht sicher welcher es werden
    wird..
    Ich fahre gerne zügig und gerne Schräglage, aber eine Saison (ca. 5000-10000 Km) sollte der Reifen
    schon halten. Habt ihr Empfehlungen?

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Nutz sinnvollerweise die Suchfunktion, ?( oder scroll einfach etwas zurück. 8o Da steht eigentlich alles relevante geschrieben.
    Da ist auch irgendwo eine Matrix wo es um Haltbarkeit geht. Das würde ich aber auch nicht zum Hauptkriterium machen. Wenns rutscht, warste zu schnell, :) oder der Reifen zu schwach. :saint:
    Geh mal auf die Metzler Homepage und schau dir den Roadtec 01 und den Vorgänger an. Da ist die Rede von verlängerter Laufzeit - was immer das heißen mag.
    Du wirst bei 100 verschiedenen Reifen, auch 100 verschiedene subjektive Meinungen erhalten.
    Kurven fahren können Sie alle.... :) , wenn es der Driver zu lässt..... :P

    Gruß Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Habe mir heute mal den neuen Metzeler Roadtec 01 montieren lassen da wir ab Sonntag für 1 Woche im Allgäu unterwegs sind. Mal sehn ob er wirklich das hält was er verspricht.

  • Würd mich wundern wenn net.....
    Ich war mit dem Ding am Stilfser, Gardasee, Anschließend Dolos.
    Noch nie so entspannt gefahren.
    Mag Einbilidung sein, aber manch einer sagt, die eigene Einbildung, dass is immer noch das Beste!

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Servus
    bin gerade von einer Norwegen Tour mit dem Roadtec 01 zurück und kann bestätigen Metzeler hält was es verspricht.
    Der 01er fährt sich sehr neutral und bietet auch bei Norwegischen-Wetter (Regen 14Grad) erstaunliche Gripreserven.
    Hatte zuvor den MPP 3 auf der SC63 ich finde der Roadtec passt viel besser zur vfr.
    Verschleiß ist auch ok, hab nach 7tkm noch 3mm relativ gleichmäßig über den Reifn verteilt.