VFR 1200F Reifen

  • Mir hat der Verkäufer erstmal den Wechsel ausgeredet und sagt der Battleaxe hält im Nassen sehr gut .Er sollte es eigentlich wissen .Ausserdem bin ich im strömendem Regen vor einigen Jahren hinter einem mit dem Reifen auf der VSTROM hinterher gefahren .Da war ich kein Regenschisser.und der hat gewaltig laufen lassen.Ich probiere es aus.Tauschen kann ich immernoch.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Gibts schon einige Aussagen wie sich der Roadtec 01 gegen Profilende fährt ?

    Bin eigentlich bekennender Bridgestone-Fan, die letzten 4 Sätze (nicht auf der SC63) mit dem T30, weil ich die langjährige Erfahrung machte, daß sich speziell deren Tourenreifen bis zum Schluß neutral und rutschfrei fahren lassen.
    Sicher, es gibt bestimmt 3-4 Pneu´s die besser getestet werden, aber sorry, dieses "besser" lote ich mit meiner Fahrweise und Einsatzzweck nicht aus, bzw. das Vertrauen in den Reifen bis zum Schluß war mir immer mehr wert, als der Ticken mehr Grenzbereich, Regenhaftung, Verschleißfestigkeit und sonstiges Geraffel.

    Aber das mit dem Roadtec 01 liest sich sehr geschmeidig, da lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Euch allen gute Fahrt, egal welche Marke eure Verbindung zur Straße darstellt. :thumbup:

  • Bin ebenfalls ein Anhäger der Bridgestone-Fraktion.
    Habe mich in verschiedenen Richtungen mal eingelesen
    zum Thema "Metzeler Roadtec 01".
    Bei all den Informationen überlege ich mir ob ich,
    wenn der Serienrifen auf der VFR runter ist,
    mal den Metzeler probiere.
    Damit man sich ein besseres Urteil machen kann.

    Mit einem Gruß aus Essen

    Peter ;)

  • Ich war immer glücklich mit Metzeler für 9.000 km waren sie immer gut.An das Einlenkverhalten muss man sich vielleicht erst gewöhnen beim Interact Reifen weil sie reinzieht wie mit mitlenken der Hinterachse.Aber im Nassen und Trocknen immer sehr gut.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Der Zustand der Reifen ist absolut o.k., laut Händler. (hatte gerade Inspektion)
    Er meinte das zwischen 3 und 4Tsd.km noch möglich sind.
    Veränderungen bezüglich der Haftung kann ich nicht vermelden....alles gut :thumbup:
    Gruss Klaus

  • Du fährst aber VFR und nicht MulitStrada wie Klaus.
    Könnte etwas ausmachen :whistling:

    Gruß
    Micha

    Ich fand ihn auch perfekt. Vorher den 2 Evo drauf gehabt. Aber das Ding jetzt ist vom start weg sowas von gutmütig und griffig,
    Für mich passt der auf die Dicke wie Faust auf AU...... :thumbup:

    Gruß Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @Meikel,
    da könnte natürlich was dran sein, die Dicke könnte ihn schneller zerschrubben..
    Aber bei so viel positivem Feedback werd ich den gerne mal aus probieren.. ^^


    Servus Daniel,

    Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, ich wollte es nur anmerken :)
    Reifen und Öl, das sind so Themen =)

    Gruß
    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Ne, die Kiste mach ich jetzt nicht auf :*

    Worum ging es nochmal, ah ja Reifen :)
    ich fahre jetzt nach dem Conti Roadattack 2 Evo zur Abwechslung den Vorgänger vom Metzeler Roadtec01, den Z8.
    Bisher bin ich zufrieden, wie das nach den Dolos und dem Harz ausschaut werde ich sehen.
    Sollte beim Z8 auch wieder der VR vor dem HR aufgeben ist danach der T30 dran.
    Es bleibt spannend :P

    Gruß
    Micha

  • Worum ging es nochmal, ah ja Reifen :)
    ich fahre jetzt nach dem Conti Roadattack 2 Evo zur Abwechslung den Vorgänger vom Metzeler Roadtec01, den Z8.
    Bisher bin ich zufrieden, wie das nach den Dolos und dem Harz ausschaut werde ich sehen.
    Sollte beim Z8 auch wieder der VR vor dem HR aufgeben ist danach der T30 dran.
    Es bleibt spannend :P

    Gruß
    Micha

    Hallo Micha,

    ich fahre länger als 10 Jahre den Roadtec, angefangen mit dem Z6 und z.Zt. den Z8. Auch mit meiner K1200 war der Vorderreifen früher abgefahren, aber ich bin so zufrieden mit dem Roadtec, das es mir gleich ist, ob sie gleichzeitig am Ende sind. Beim im März gekauften Satz ist der Vorderreifen nach gut 10 tkm am Ende gewesen und der Hinterreifen hat jetzt knapp 12 tkm hinter sich und hält noch etwas.
    Mir gibt der Reifen das benötigte sichere Gefühl. Einzig bei den letzten 1000 km des Vorderreifens ist etwas mehr Arbeit notwendig um in die Schräglage zu kommen.

    Bin auch sehr gespannt auf die Laufleistung des '01' und werde vorraussichtlich dann auch wechseln. Für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis super.

    Viele Grüße aus Buxtehude
    Werner

    Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!

  • Sollte beim Z8 auch wieder der VR vor dem HR aufgeben ist danach der T30 dran.
    Es bleibt spannend


    Also ich wohne ja nun nicht in einem Bundesland, dass von Kehren gesegnet ist. ;( Aber ich suche mir, auch auf dem Weg zur Arbeit, immer die Strecken raus wo man auch schräg fahren kann.
    Stand heute nach 6000 Km Z8 : vone 3,5 mm und hinten 4,0 mm. Dabei nicht eckig und vom Handling immer noch sehr gut.
    Der vorherige Satz Z8 war hinten etwas schneller abgefahren und auch sehr eckig. Das lag aber an den Autobahnetappen zur Arbeit weil sie hier eine Landstraße wegen Brückensanierung gesperrt hatten.

    Peter