Wartungsintervall

  • Alle 12.000 KM ist klar... mein Händler meint aber entweder alle 12k, oder eimal im Jahr... da ich kein 12000 KM im Jahr fahre, frage ich mich nun ob das wirklich angemessen ist?!

  • Ok, da die Maschine seit der 1.000er Inspektion gerade einmal weitere 1.5000 KM bewegt wurde (vor einem Jahr), dachte ich das wäre übertrieben... aber nun gut... was muss das muss :)

  • Moin,
    bin der gleichen Meinung wie Pieke. Wegen der Garantie machst es wie vorgeschrieben, danach würde ich (wenn du weniger als 12000 im Jahr unterwegs bist) nur alle 2 Jahre die Bremslüssigkeit wechseln lassen.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Wie heisst es so schoen? Was rastet, das rostet.
    Ist ja nicht nur eine Frage der Garantie, sondern auch der Sicherheit. So ganz aus dem luftleeren Raum sind die Wartungsintervalle sicher nicht festgelegt. So ein kleiner Fruehjahrs-Check ist wahrscheinlich nie eine schlechte Sache.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.