Geschlossene Threads?

  • Hallo Zusammen

    Mir ist aufgefallen, dass in der letzten Zeit vermehrt Threads geschlossen werden (müssen) weil sich die Diskussion immer vom eigentlichen Thema wegbewegt. Ich finde dies sehr schade. Da werden Mitglieder beschimpft und teilweise niedergemacht. Muss dass sein? Ehrlich gesagt, nerven mich geschlossene Threads mehr als ein kleiner Zwist zwischen einzelnen Members. Nur leider arten diese Reibereien vermehrt aus so dass der Mod eingreifen muss. Leider oft das letzte Mittel dass man wählen kann.

    Ich meine wir alle hier haben ein gemeinsames Interesse. Motorrad fahren. Es beschränkt sich nicht einmal mehr nur auf die VFR sonder auch markenübergreifend. Um das geht es doch. Jeder von uns hat Erfahrungen in gewissen Bereichen. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich für mich bin technisch nicht der grosse Platzhirsch. Ich bin aber dankbar für jede Meinung und Hilfe die ich bekomme. Was ich dann daraus mache, ist mir überlassen.

    Jeder ist so wie er ist. Lasst uns doch bitte angenehm miteinander kommunizieren.

    @ Mod: Du machst einen super Job. Ich möchte ihn nicht machen. :thumbup:


    Gruss aus den Alpen

    Mario

  • dazu kann ich mich nur anschliessen.
    Wer meine Meinung hier im Forum liest, merkt schnell, dass es ums Motorradfahren geht und um die VFR und ähnliches.

    Ich höre mir gerne die Meinung von Anderen Mitgliedern an, muss aber nicht in die Rechthaberei und das abdriftende Gewusel hineinlesen, nur um zu merken, dass sich hier die Leute im eigentlichen verrennen...

    Also, seid nett zu einander und fahrt Motorrad !

    Gruss aus den Alpen II

    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Ich schließe mich M & O an!
    Immer hübsch bei der Sache bleiben,
    nicht "zu sehr" abdriften & einander...
    respektieren...
    Der Eine oder Andere hat mehr oder weniger "rasende" & oder auch technisch-berufliche Lebenserfahrung....
    Was Uns nicht abhalten sollte/dürfte/müsste voneinander etwas mitzunehmen...
    ...gerne auch mit Respekt...

    :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lammy (20. April 2016 um 16:40)

  • Schließe mich da meinen Vorrednern an. :thumbup:
    Finde aber, dass es in diesem Forum noch ganz human und gesittet zugeht. :) Natürlich gibt es auch hier den Einen oder Anderen "Forentroll", mit denen kann man glaube ich auch auskommen, indem man sie einfach nicht füttert... :rolleyes:

    Wenn es dann mal kracht, sollte jeder dem Gegenüber mit Respekt und Achtung entgegentreten und weder verletzend noch beleidigend den Anderen behandeln. Ja, es ist immer einfach, sich in einem Forum halbwegs hinter der Anonymität zu verstecken und sich zu verhalten wie die sprichwörtliche "Wildsau"... :cursing: Deswegen gibt es ja auch den Moderator, der frühzeitig einschreiten kann und so wie Micha dann eben den Fred schließt. :thumbup:
    Da gibt es aber auch User, die sich beim Schreiben nicht so eindeutig ausdrücken können, wie wenn sie einem gegenüber sitzen.......da kann schon mal schnell etwas in den falschen Hals kommen und man denkt "was ist das nur für ein A.......ch" X( und behandelt diesen dann auch so. Aber wenn man sich dann mal persönlich gegenüber steht, ist die Person einem aufeinmal symphatisch und man bereut, dass man den Anderen so behandelt, beleidigt usw. hat. :thumbup:

    Gruß
    Matthias

    Mitglied im VFR-OC :thumbup: