Neu dabei und hell begeistert!

  • Hallo zusammen!

    Auch ich habe mich vom VFR Fieber anstecken lassen.
    Bin vorher eine Suzuki SV 1000 gefahren und soundtechnisch ist ein V2 einfach klasse.
    Die ersten 1000km sind nun auf der neuen VFR 1200 gefahren, nach 500km hab ich das erste mal die Klappenöffnung gehört.
    Und siehe da, auch das macht spass :)

    Ansonsten bin ich von der "Leichtigkeit" in den Kurven begeistert.
    Die Sitzposition und Bequemlichkeit entsprechen vollends meiner Erwartung.
    Der Sitz ist sehr angenehm und die Aerodynamik lässt keine Wünsche offen.
    Die Einzige Frage die ich mir stellen musste war, wozu gibts Gang 3,4,5 & 6 ausser fürs Einfahren um nicht zu hohe Tourenzahlen zu erhalten? :)
    Naja der 3te ist ja auch noch akzeptabel :)
    Naja zum Cruisen sind die anderen ja auch ok..
    Des Weiteren sind die 200km schon etwas knapp für einen halben Tourer. Aber dafür gibts ja schliesslich Tankstellen!

    So nun genug geschwärmt

    Ich wünsche eine unfallfreie Saison!

    Mikenen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mikenen,

    herzlich Willkommen und natürlich viel Spaß auch weiterhin mit der VFR :thumbup:
    Zu den 200 km, da geht schon noch ein wenig mehr, lass Dich nicht von der hektisch blinkenden Tankanzeige narren.
    Wenn das Blinken beginnt sind immer noch gut 4 Liter im Tank und genug Zeit (km) eine Versorgungsstation anzufahren. 8)
    Ein wenig mehr Reichweite hätte der VFR aber gut gestanden, da gebe ich Dir Recht!

    PS. eventuell magst Du uns ja mal mitteilen in welcher Region Ihr zu Hause seid ;)

  • Auch dir ein "herzlich willkommen" und viel Spaß mit dem Mopped!
    200km, ;( ... das habe ich noch nicht geschafft dann schon den Tank leer zu haben. Aber es hätten tatsächlich ruhig so ca. 4 Liter mehr reingehen können.

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Hallo Mikenen,

    herzlich willkommen!

    Ich gehöre auch zu den Fahrern, die momentan ihre erste Tankfüllung "leer fahren" ;) ... und ich muss sagen, die VFR macht viel Spass!!!

    Viele Grüße.

    Uli

  • Hallo Mikenen,

    auch von mir ein herzliches Willkomen im Forum und Gratulation zur ausgezeichneten Wahl deines Bikes.

    Jepp es passiert mir auch schon mal, dass wenn es am schönsten ist eine Zwangspause (Tanken) nötig ist.

    Aber egal ansonsten nur :thumbup:

    Bis dann

    Viele Grüße
    :thumbup:
    keep-cool

  • Hallo Mikenen,

    auch von mir noch ein "herzliches Willkommen" und viel Spaß mit der Super-VFR :thumbup:

    Ich bin bereits seit letzem Jahr mit der VFR unterwegs und immer wieder
    von neuem begeistert, was für ein Klasse Fahraktives Bike die VFR ist :thumbup: .
    Sie bereitet einem wirklich viel Freude :D

    Gruß
    Bernd

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

    Die Region aus der ich komme heisst Schweiz :) eher westlich angesiedelt.

    Bezüglich Tank:
    Gemäss Anleitung steht ja man soll 98er tanken.
    Wieviel km liegen den bei euch drin von einer bis zur nächsten Versorgungsstation (mit welcher Route? Autobahn oder Passfahrten?)
    4L Reserve müsste min 50km noch bringen?

    Danke für die Infos

    Ach ja. Hab noch vergessen zu erwähnen dass das Reinigen unter der Frontscheibe etwas anspruchsvoll ist :)
    Die Farbe meiner geliebten ist weiss.
    Da seit den 1000km einige gelbe (schwarze & braune) Punkte zu dem edlen Weiss dazu kamen, habe ich heute eine Waschrunde veranstaltet.

    Cheerz

    Mikenen

  • Hallo Mikenen,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen und laß die Räder unten.


    Bezüglich der Reinigung der Frontscheibe gibt es hier einen Thread mit vielen Tips.


    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

    Die Region aus der ich komme heisst Schweiz :) eher westlich angesiedelt.


    Schöne Strecken direkt vor der Haustür, soviel Glück hat nicht jeder :D


    Bezüglich Tank:
    Gemäss Anleitung steht ja man soll 98er tanken.


    naja, auf dem Aufkleber steht 95-98 ich tanke wie es kommt und merke da keinen Unterschied 8o


    Wieviel km liegen den bei euch drin von einer bis zur nächsten Versorgungsstation (mit welcher Route? Autobahn oder Passfahrten?)
    4L Reserve müsste min 50km noch bringen?

    ...
    Cheerz

    Mikenen


    Wenn ich mit Sozia z.B. im Alläu auf der Landstrasse unterwegs bin fängts irgendwo bei 220-230km an zu blinken.
    Meine Feierabendrunde auch LS aber relativ überwachungsfrei und solo dann bei 190-200km ;(
    Ein paar Kilometer (10-15) auf freigebener Autobahn reduzieren das nochmal 8)
    50 km sind bei Reserve sicher immer drin, man nimmt sich ja dann auch ein wenig zurück. 8|

  • Hallo Mikenen,

    auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß mit deiner neuen :thumbup:

    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Hoi Mikenen

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen und Viel Spass mit deiner VFR.
    Wo wohnste den genauer ?
    Wohne ja im Grenzgebiet, vielleicht begegnet man sich ja mal ;)

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o