Lenkererhöhung

  • Ich habe den Sitz nun die 2cm nach oben gebaut, jetzt habe ich das Gefühl als würde zu viel Gewicht von Oberkörper auf den Händen Lasten! Bringt denn da die Lenkererhöhung viel und ist diese dabei oder ist das Zubehör was man extra kaufen muss? Ich habe jedenfalls vom Händler nur die 2 Schwarzen metallringe für die Sitzerhöhung mitbekommen! (War eine Vorführmaschine)

  • Hi Marco, ließ mal hier: Vorstellung & Fragen. die Erhöhung müsste dabei sein.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Als ich meine vor etwas über 2 Jahren neu gekauft habe waren die Lenkererhöhungen nicht dabei und nur als optionales Zubehör erhältlich. die Sitzbank-Ringe sind normalerweise eingebaut wenn die Maschine aus dem Karton kommt und können rausgenommen werden. Des weiteren waren bei meiner die Sozius-Abdeckung und die beiden Einsätze für die Griffmulden dabei.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Moin, Moin.
    Die Lenkererhöhung musst du, im Zubehör, separat kaufen.
    Ich habe sie seit gestern und muss sagen, die Kleine fährt noch besser *grins.

    Mit freundlichen Grüßen
    rudolph135

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben, für Dinge, die du immer wolltest.
    ---> Tu sie JETZT!

  • hallo Andy,
    danke für die "Vorlage". Ich habe in den nächsten Tagen einen Termin beim TÜV zur Begutachtung eines Prototyps. Die Vorstellung erfolgt an einer VFR 800, RC46. Je nach Verlauf und Auflagen, die zu erfüllen sind, denke ich über eine Serie (auch für SC63) nach.

    Gruß
    Gerhard Thurn

  • Guten Tag Herr Thurn
    Das hört sich sehr Intressat an. Wäre das nur eine Erhöhung und wenn ja um wie viele cm? Oder reden wie hier von einem komplett neuen Lenker mit neuer Gabelbrücke ? Das wäre ja dann ne Superbike Lösung. Da stellt sich dann auch die Frage nach längeren Leitungen.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Moin, Moin.
    Bei der VFR 800/RC 79 handelt es sich um Distanzstücke, wodurch der Lenker 1,5 cm höher kommt. Man benötigt hierfür keinen anderen bzw. neuen Lenker.

    Mit freundlichen Grüßen
    rudolph135

    Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben, für Dinge, die du immer wolltest.
    ---> Tu sie JETZT!

  • So wird das auch sein bei der SC.Die Höhe steht noch nicht fest.Ich vermute aber auch ca 1,5 cm..Wir werden es erfahren wenn es soweit ist.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Schade dann wirds nix für mich. Hab ja die Originalen von Honda drauf... hatte halt gedacht es geht noch 1 o. 2 cm mehr nach oben.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Ich hatte mir auch erst bei meiner RC36ll die "Lenkerstücke" der RC46l besorgt...
    ...weil DIE es ja bringen sollten...
    ...bei Fahrern bis 1.80m...aber nur ganz vielleicht...

    Also hab ichs ausprobiert...
    ...kaum bis gar nicht spürbar...
    Angeblich auch so 1,5 - 2 cm ...pfffft...

    Also gab's ne Rentnerdeichsel... 8)
    DIE hat's dann auch gebracht... ;)
    Man(n) muss es halt erstmal ausprobieren... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • und der Klaus der grösser ist als 1.80 war überrascht wieviel sich das bemerkbar macht bei der RC 79 .So sind da die Meinungen verschieden.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Schade dann wirds nix für mich. Hab ja die Originalen von Honda drauf... hatte halt gedacht es geht noch 1 o. 2 cm mehr nach oben.

    Gruß
    Andreas

    Nachdem ich auf Deiner Maschine (RC79) Probe gesessen hatte war ich auch etwas enttäuscht, da ich ebenfalls angenommen hatte daß die Erhöhungen einen größeren, spürbareren Unterschied machen.
    Ich kann verstehen daß Du noch 2cm weiter nach oben magst. ;)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • und der Klaus der grösser ist als 1.80 war überrascht wieviel sich das bemerkbar macht bei der RC 79 .So sind da die Meinungen verschieden.


    Lieber Andy, wenn nicht nicht alles täuscht, und ich mich recht erinnere, hat der Klaus aber auch eine andere Fußrasten an seiner RC 79.
    Man muss immer das Gesamtpaket im Auge haben

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)