Meine Erlebnisse bei den freundlichen HH`s

  • Der Simmering vorne rechts war defekt. Also bin ich zum freundlichen in der gleichen Stadt gefahren. Motorbike. Der hat mir erstmal ein 10cm Bremsschläuchlein vorne rechts für 175.- ersetzt. Wollte mir dann noch "alte" Reifen andrehen und das im Dezember. Auf meinen Einwand, ich brauch keine neuen Reifen um die Maschine bis zum Frühling in der Garage stehen zu lassen, meinte der; doch, die härten dann bis zum Frühling noch einwenig aus, und ich hätte dann den optimalen Grip... 8| Simmerring war immer noch undicht ! :cursing:

    Zum freundlichen gefahren "anderer" Muss ja nicht immer Markenvertretung sein. Biker Björn in Domat/Ems. Grosser Fehler! Grossen Service machen lassen inkl. Reifen. Reifen alleine inkl. Montage 550.- ! Dumm nur, dass beide Reifen entgegen der Laufrichtung aufgezogen waren :cursing: und vorne und hinten falsch gewuchtet. Bin auf m Nachhauseweg fast vom Mopet geworfen worden... :wacko: Verkleidung links und rechts gerissen... :cursing: An der Front Verkleidung fehlten 50% der Schrauben :wacko: Die Achszentriermu tter am Hinterrad guckte so weit raus.. von Hand 4 Umdrehungen reingedreht.. X( Plötzlich ölige Kupplungshand. Kreuzschrauben des Kupplungsdeckel waren lose. Der Kupplungsdeckel war nur aufgelegt worden. Schrauben am Vorderrad waren lose, inkl. Feststellschrauben. :cursing: Schrauben am Hinterrad waren ca. mit 1000Nm angezogen ! Mit normalem Werkzeug hätte man die nie mehr los gekriegt ! Bezahlt 2500.- Wert der Maschine; 1800.- :cursing: :cursing:

    Wieder anderer freundlicher. Maschine zum 12`000er Service gebracht.(die aktuelle) Noch dies und das und jenes. Unter anderem Sporttopf.
    Maschine abgeholt. Ich sag zum freundlichen; wo ist das Beiblatt für den Sporttopf, wenn die mich anhalten ? Freundlicher; Sagst denen Sie sollen mich anrufen. Hitsch Monsch Firma Grisoni. Ob der auch die Buse übernimmt und mich abholen kommt, wenn ich nicht mehr weiterfahren darf ?? Die Maschine steht nun seit mitte Februar bei mir in Garage. Getrau mich nicht richtig rumzufahren, und wenn dann nur mit schlechtem Gewissen ?( Ist ja illegal.) Immer noch kein Beiblatt. Importeur will 200.- für das A4 Blatt :cursing: Der Auspuff schon lange bezahlt. :cursing:
    Wollte unbedingt Navi. War klar 660er soll es sein. Freundlicher montiert. Zu Hause festgestellt, dass es das 550er ist Jg. 2008 Karten von 2008 Preis inkl. Montage allem drum herum 1300.- :cursing: :cursing: :cursing:
    Original Heizgriffe nachrüsten lassen. Erste Fahrt, erstes mal eingeschaltet. 1. Kurve bin fast runtergefallen . Linker Griff dreht wenn ich die Heizung einschalte mit Leichtigkeit in beide Richtungen durch :cursing: :cursing: Heizung eigenet sich nur um gerade aus zu fahren !
    Am nächsten Tag eine Ausfahrt (ohne Beiblatt) mit 2 Personen aus nem Forum. Meint der einte; Deine rechte Seitenverkleidung ist ja kaputt ! Wah wie wo !? Tatsächlich, die rechte Seitenverkleidung ist kaputt und gerissen !! 1 Tag später erst gesehen !! Da dreht man ja durch !! :cursing: :cursing:

    3 Mal editiert, zuletzt von Robert (11. April 2011 um 13:20)

  • Hallo Robert,,

    das liest sich ja fürchterlich. Wie lange ist der den schon unter dem HONDA-Signet tätig ???
    Kann mir vorstellen, daß Du nicht der Einzige bist der so gute Erfahrungen bei diesem "Freundlichen"
    gemacht hat.
    Ich würde den mal bei HONDA-Schweiz melden bzw. die story dort weiterleiten mit Bitte um Stellungnahme.

    Ansonsten besuch ihn doch mal mit den Brüdern Molotow. Und bring ihm die Heizgriffe zurück.

    Tschööööööööö
    Pedro

    PS.Mein Freundlicher ist zu meinem Glück "fair" , "fähig" und "freundlich"
    Ansonsten: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"

  • Oha, klingt ja mehr nach hinterhofwerkstatt als nach freundlichen hh, also ich würde deine Geschichte auch mal an Honda direkt schicken und sie bitten das für dich zu klären, b.z.w. dazu Stellung zu nehmen.

    mfg Thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Robert... möchtest du nicht Kunde bei mir werden?

    Das pack ich auch noch..... locker!!

    Wer beim HH losfährt, einen 660er möchte und nicht merkt das er einen 550er hat..... mit solchen Kunden kann man gut Geschäfte machen..... :D

  • Hallo Robert,


    das Geld würde ich mir zusammne mit den Kumpels von Moskau Inkasso zurückholen. :cursing: :cursing: :cursing:

    Du bist aber sicher, dass das ein autorisierter Hondahändler ist?


    Gruß Klaus

  • Du bist aber sicher, dass das ein autorisierter Hondahändler ist?


    Ja leider, und Ducati und MV Augusta

    Robert... möchtest du nicht Kunde bei mir werden?
    Das pack ich auch noch..... locker!!
    Wer beim HH losfährt, einen 660er möchte und nicht merkt das er einen 550er hat..... mit solchen Kunden kann man gut Geschäfte machen..... :D


    Ach, und Du kennst den Unterschied sofort in eingesch. Zustand ?!


    Die sind in Genf und das liegt bekanntlich in der Romandie. Alles Franzosen, je ne parl pas francais. Das wird die auch nicht interessieren. Hab mal Erfahrungen mit nem anderen Konzern gemacht. Automobilhersteller und ner Markenvertretung in der Region. über 10 Jahre und 3 verschiedene Fahrzeuge haben die nur immer Murks gemacht. Das ging soweit, dass die mich mal beinahe umgebracht haben. Der CH Markt ist zu klein, dass interessiert niemanden. Als Konsument hat man hier eh immer die Popokarte gezogen. Weil man bezahlt grundsätzlich immer 100% mehr als in anderen Ländern.
    Bei sowas sollte man wirklich die Marke wechseln !!!!