Motor im allerwertesten

  • Hallo,

    heute nach etwas mehr als 42000 km ist bei meiner VFR 1200 F der Motor festgegangen,
    glücklicherweise ist dieses in der Ortschaft passiert sodas ich mich nicht gemault habe.
    Ca. 10 m Blockierspur und das wars dann, war auf dem Weg zur Werkstatt wegen der
    harten metallischen Geräusche. Mal sehen ob noch was bei Honda möglich ist . Ist eine
    2010er . Wenn nicht wede ich das Ding kkomplertt zerlegen und in Einzelteilen verkaufen.

    Naja warten wir es ab aber eigentlich bin ich ziemlich enttäuscht von der VFR .

    lorduli

  • Ohh so eine Sch..... :( dann berichte uns mal was da die Ursache war.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • BULLSHIT... :!: :!: :!:

    Nur ca. 42tkm...
    Wenn keine evtl. "Nachkauf-Garantie" mehr besteht & die Inspektionen alle turnusmäßig durchgeführt wurden...
    Dann vlt. Kulanz...mit evtl. Beteiligung an Teile/Hardware... :!: :?: :?:
    Es verbleib t die...Hoffnung... ;)

    GOOD LUCK... :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • So ein Mist. Tut mir leid für Dich.

    Wäre toll, wenn Honda Dich nach 6 Jahren nicht im Regen stehen lässt. Ich drücke Dir die Daumen!

    Bin gespannt auf die Ursache. Es wäre toll, wenn Du darüber berichtest.

    Gruß,
    Markus

  • Sehe ich genau so, wenn der Service von Honda ausgeführt wurde dann ist die Chance eines Kulanzantrags und deren Zustimmung nicht unwahrscheinlich. Ansonsten sehe ich leider dunkle Wolken am Himmel. Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hi lorduli,

    das ist echt ärgerlich.

    Da deine VFR von 2010 ist, also erste Baureihe, solltest du evt. klären lassen, ob sie von der ersten Rückrufaktion betroffen war bzw. ob diese dann auch durchgeführt wurde.

    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Abwicklung.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Können wir alle Dir nur die Daumen drücken und froh sein das es nicht bei Tempo passiert ist. Lass aber mal hören was daraus wird!

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Das ist wirklich sehr bitter! Gut, das Dir nichts passiert ist, aber trotzdem große Schade! Ich hoffe und drücke die Daumen das sich Honda positiv für Dich dazu äußert!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Man kann nur hoffen, dass sich alles noch zum positiven dreht und du seitens Honda und deines Händlers Unterstützung bekommst.
    Die VFR "zerlegen" 8o tut mir in der Seele weh ;(

    Daumendruck !!
    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Tja, shit happens.

    werde sehr wahrscheinlich keinen Kulanzantrag stellen weil ich dann einen neuen Motor
    kaufen müsste oder ein neues Motorrad. Zur Zeit gibt es nichts was bei der Honda - Palette
    von Interesse wär . Könnte einen gebrauchten Motor bekommen für 1800 € , aber wenn das
    Vertrauen erstmal weg ist ! Wird sich im lauf der Woche entscheiden wie ich damit umgehe
    es eilt ja nicht hab ja noch meine kleine. Bin allerdings wieder mit der Double X am liebäugeln,
    eine aus der letzten Baureihe 2007 . Damit war ich immer zufrieden. Evtl. steht auch ein Markenwechsel an
    aber wie gesagt ich habe Zeit es drängelt nicht obwohl es juckt.

    MFG Lorduli

  • Tja, shit happens.

    werde sehr wahrscheinlich keinen Kulanzantrag stellen weil ich dann einen neuen Motor
    kaufen müsste oder ein neues Motorrad....

    MFG Lorduli

    Die Situation würde ich erst nach einem Kulanzantrag bewerten...

    Problem ist ja nur, dasss se die VFR erstmal auseinander nehmen müssten...
    & dann haste die Kiste zerlegt dort liegen...
    ...zusammenbauen würden se dann ja auch nicht mehr für umme, wenn der "Brocken" für Dich "zu schwer werden würde"...
    ...eine Röntgenaugendiagnose ist bloss noch nicht...greifbar... :wacko:

    Scheixx Situation... <X :cursing:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo Uli!
    Ich wollte es nicht schreiben, das mit der XX. Die noch in blau ;)
    Ich würde erstmal die Reaktion aus Fankfurt abwarten.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich denke das er von der VFR erstmal die Schnauze voll hat. Ob Honda sich da gross was merken lässt... Befürchte das es da bei einem 2010er Modell mit 42000 nicht ohne derben Eigenanteil seinerseits gehen wird. Aber wäre gut zu wissen was den Motor gekillt hat. Lass mal hören wie es weitergeht Uli :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin Uli,
    das ja mal richtiger Mist. Zum glück ist sie Dir aber innerorts fest gegangen.
    Aber so wie ich Dich kenne wirst Du schon das beste daraus machen.
    Bin mal gespannt was daraus wird und wie Du Dich dann entscheidest.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo,

    nicht mehr lange drüber nachgedacht und heute verkauft. Eine 1200er wird es definitiv nicht mehr.
    Habe mir jetzt erstmal eine 2008er Vtec mit 18000 km zugelegt , hole ich am Freitag ab. Die mit
    meiner kleinen CBR 600 sollten für mich ausreichen und wenn nicht dann sehe ich nächstges Jahr
    was es neues gibt . Habe für die 1200er gekriegt was ich im ersten Preis genannt habe und gut ist,
    hoffe der Ärger ist bald vergangen.

    Bis denne Lorduli