Modell und Design

  • Ich hatte letztens eine etwas verwirrende Diskussion bezüglich Modellwechsel und Design. Deshalb konkret folgende Frage:
    In welcher Zeit gab es die VFR 1200 DCT mit Traktionskontrolle in weiß OHNE schwarzen Streifen? Oder anders gefragt: Ab wann gab es das Design mit schwarzem Streifen?
    Genau die komplett weiße Version suche ich nämlich.
    (Modell ab 2012 hilft nicht weiter, da einige "Ur-"Modell bis weit nach 2012 bei den Händlern standen und nun mit Erstzulassungsdatum 2013 ff. am Markt sind.)
    Interessant wäre auch, ob sich der Streifen entfernen lässt. Bei meiner RC 36/2 war die Entfernung des lila (!) VFR-Logos seinerzeit eine echte Knochenarbeit mit dem Fön.

  • Ausser der Blackbird sagt jetzt etwas anderes würde ich meinen in der Kombination gab es nur das 2015er Modell.Wenn dann lässt sich nur der Streifen auf der Seitenverkleidung runtermachen weil auf und neben dem Tank die sind unter Klarlack.Zum entfernen des Streifens würde ich eindeutig zum Folierer gehen.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Soweit ich das richtig in Erinnerung habe,
    gab es die ganz Weiße nur 2010 u.2011
    und damit ohne TC.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ich habe ein weiß /schwarze. Es gab sie ab 2015. Zum entfernen der Streifen. Bei meiner war vom neuen der Aufkleber an der rechten Tankverkleidung schief angebracht. Darauf hat man versucht ihn zu entfernen und einen neuen anzubringen. Nach mehreren Stunden ist es dann eine neue Tankverkleidung mit Streifen geworden :D lass es lieber bleiben.
    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)