Der Preisverfall setzt ein

  • Wenn dir der Händler nur noch max. 5 Riesen gibt und du nix neues kaufen willst - da ist der Preis schon verständlich, wenn du das Bike mit aller Macht loswerden musst oder willst. Kann ja viele Gründe haben. Aber schon traurige Tatsache :(

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Das sind aber 3-4 000 unter Preis.

    Für meine 2014er wurde vom Gutachter ein Marktwert von 10500 mit Gilles-Lenker, Alu-Rack, TopSellerie-Sitzbank und Heizgriffen festgelegt!

    In Mobile gibts 2014 schon für ca. 9500 Euro, dann gibt für eine 3 Jahre ältere max. 6500 €.

    Mein Händler meinte zu den 9500 die ich nach Abzug der SB bekomme, dass z.Z. sowieso nicht mehr auf dem Markt drinn wäre.
    Man muss es realistisch sehen, außer ein paar verückten wie wir will die VFR12F keiner, was mit Sicherheit der Grund für die Streichung aus dem Programm ist.

  • Ich habe bei Neukauf für meine 11er mit 15.500 km 7.500 bekommen.Sie stand zum Verkauf für 8650 und war in 2 Wochen weg

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Du weißt aber nicht für welchen Preis sie verkauft wurde.
    Dann war bestimmt Frühjahr. Außerdem gibt es im Fahrzeughandel bei Inzahlungnahme einen sogenannten Eintauschüberpreis. Das ist wenn aus dem neuen Fahrzeug Geld in die Gebraucht fließt.

  • Es war Anfang August und der Nachlass Honda wanted, keine Überführungskosten, 1500 vom Händler.Ich weiss nicht wo da noch was zum eintauschen bleibt.Für wieviel sie verkauft wurde weiss ich nicht .Es kam ein anderes Motorrad in Zahlung was aber auch verkaufbar war.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Sehe es auch wie Andy, also ich würde die Finger davon lassen :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • 2011er und dann auch erst 11.000km runter ist auch irgendwie komisch ... möglich ... aber ungewöhnlich. :huh:

    ich habe für meine 2015er mit:

    - Heizgriffen (Original Honda)
    - DAM Carbon
    - DCT
    - TC
    - Spritzschutz Federbein hinten (Original Honda)
    - Klarsicht folierter Tank
    - Bagster Tankschutzhaube
    - inkl. Zulassung
    - 11.500km auf der Uhr
    - 12.000 Inspektion bereits frisch duchgeführt
    - Kardanwelle bereits getauscht
    - Koffer und Hauptständer dabei (inzwischen ja Serie)
    - fast 2 Jahre Restgarantie
    - Neue Bridgestone T30 Evo vorne und hinten

    unterm Strich 9500 € beim HH gezahlt.

    Da würde ich eine 2011er ohne DCT und das ganze gedöhns mit ebenfalls erst 11.000km eher so bei 6000€ - 7000€ einordnen.

    Notverkauf für knappe 5000 ist also möglich aber ohne Probefahrt zum HH und genaues prüfen würde ich Sie nicht nehmen.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • @Dr_Nice

    Du bestätigst eigentlich meine Erfahrungen.
    Die VFR12F ist nur über den Preis zu verkaufen. Die Fa. Martin in Schongau (BMW- und Gebraucht-Motorräder) hatte eine Schöne lange stehen und konnte sie nicht verkaufen.

    Der Wertverlust ist das Eine und ich weiß das mein Hobby ein Groschengrab ist, aber das im Gebrauchtmarkt so wenig Interesse an der VFR12F herrscht ist schon bedenklich.
    Das war auch einer der Gründe warum ich jetzt keine mehr gekauft habe.

    Bei dem Inserat stehen aber auch keine Infos über Vorschäden.

    Ich hatte auch das Gefühl das der Verwerter, der mein Unfall-VFR gekauft hat, aus drei eine macht.
    Die Vermessen/Prüfen bestimmt auch NICHT den Rahmen bzw. die Schwinge ob sie noch i.O. sind.

  • vor kurzen hatte ich mir mal die S1000XR ausgeliehen und bin damit mal einen Nachmittag durch die Gegend geflitzt.
    Muss sagen, ein feines Moped mit zwei Schwachstellen. Nämlich, sehr unangenehme Vibrationen im Lenker und der extrem laute Auspuff.

    Für meine VFR, Baujahr 2015 12000km auf der Uhr, hätte er mir 9000 glatt gegeben. Das war mir aber noch ein bisschen zu wenig ;)

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Zur Info:
    Ich habe zwischenzeitlich (irrtümlich, weil kein DCT) Interesse an dem Angebot angemeldet.
    Es handelt sich um einen "Sonderfall". Die Maschine ist in Deutschland angemeldet, hat aber einen dänischen Besitzer und würde bei Anmeldung in Dänemark mit sehr hohen Steuern belegt. Deshalb soll sie zurück nach Deutschland verkauft werden.

  • Sowas kenn ich..
    Es gibt bei Autos auch oft "super Angebote" wo der Wagen dann in England steht.. 8|

    "Vorkasse erbeten, anschließend sofortige Fahrzeugüberführung" ?(

    Mein Rat: Finger weg,
    Meine Oma hat immer gesagt: Wat nix koscht dat taugt och nix! :thumbup:

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Bekannter hat sich eine Susi gekauft die in England stand, der Besitzer aber Adresse in der Nachbarstadt hatte. Ergebnis der Aktion war letztendlich 3200 € waren überwiesen und der Verkäufer unbekannt verzogen. Der Schaden war das eine aber der Spott über sein Bike in England ist legendär geworden! Also schön aufmerksam sein bei Geschäften dieser Art.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ausland :?:
    OHNE PayPal geht schon mal gar nicht... :!:
    Dann noch Abwicklung über Western Union... schon lange nicht... :!: :!:
    Allerdings wird jeden Tag einer geboren...
    ...der es besser weiß... 8)
    Mal abgesehen von den Beratungsresistenten... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Der Wertverlust ist das Eine und ich weiß das mein Hobby ein Groschengrab ist, aber das im Gebrauchtmarkt so wenig Interesse an der VFR12F herrscht ist schon bedenklich.
    Das war auch einer der Gründe warum ich jetzt keine mehr gekauft habe.

    Ich würde da mal nicht die Pferde scheu machen ... die SC63er halten bei guter Pflege ja extrem lange Laufleistungen durch ... und in vielleicht so 5-6 Jahren wenn ich mir dann mal wieder was neues holen werde sieht das alles schon wieder ganz anders aus ... bis dahin wird die Akzeptanz von DCT auch sehr viel weiter fortgeschritten sein ... Diese Maschine war und ist halt noch immer ihrer Zeit voraus ... das wird sich alles von selbst wieder einpendeln.
    Ist wie mit Aktien ... jetzt zu verkaufen wäre sehr ungünstig ... Da fahr ich doch lieber und verkaufe Sie in ein paar Jahren wenn Sie richtigen Kult-Status erreicht hat. :love: (hat Sie bei mir jetzt schon)

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Aktien......

    Meine Aktie habe ich fast ein Jahr und die verursacht jeden Tag mehr kosten....

    An verkauf ist nicht zu denken, da spielt die Frau nicht mit.

    Also die nächsten 20 Jahre durchhalten und dann rausschmeißen :) :-p :D

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Da fahr ich doch lieber und verkaufe Sie in ein paar Jahren

    Nein , nein , nein :cursing: Ich lese immer verkaufen ?( Hätte ich nicht vom Doc gedacht ;( Ich fahre sie lieber und zur Not auch mit H - Kennzeichen :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl