Der Preisverfall setzt ein

  • Was soll daran "pingelig" sein, wenn ich sage, es gibt noch gar keine Daten zur Langzeithaltbarkeit der SC63, weil es altersbedingt noch fast keine geben kann?

    Worauf du dich mit den schwerwiegenden Ausfällen beziehst, weiß ich jetzt auch nicht.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.


  • ...Worauf du dich mit den schwerwiegenden Ausfällen beziehst, weiß ich jetzt auch nicht.


    Es wird hier im Forum halt nicht Alles von Jedem VFR12er veröffentlicht :!:
    Ob jetzt unerklärliche Elektrik-Totalausfälle o. 2CT-MotorKomplettausfälle (mit einer Totalrevision & einem Honda-indiziertem CT-Tausch) wurden Hier z.B. nicht breit getreten... :!:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Da stellt sich mir die Frage, warum man sich auf Dinge beziehen muss, die hier nie erwähnt wurden.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Da stellt sich mir die Frage, warum man sich auf Dinge beziehen muss, die hier nie erwähnt wurden.

    Am Rande erwähnt ..bei einzelnen Treffen (& auch forumsübergreifend), aber nicht ...breit getreten... <X :saint:

    Da gab es schon heftigere Thread´s, die sich sogar mit bebildert zerlegten Motoren beschäftigt haben, wo dann doch auf Druck von aussen die Bilder wieder entfernt wurden... :!:

    ...um zum Thema Haltbarkeit wieder zurück zu kommen, gibt es immer wieder "Ausrutscher", sog. "Montags"-o. "Freitagsfahrzeuge" die bei "Pechvögeln" landen... ;(

    Aber ICH schätze, an der Gesamtheit der verkauften Fahrzeuge, dasss der Prozentanteil dieser "Pechvogelfahrzeuge" geringer wiegt, als z.B. ... nein ...anderer bekannter Hersteller... :saint:

    Wobei dann auch wieder die einzelnen Märkte differenziert betrachtet werden können, z.B. nur der europäische o. der Internationale Markt inkl. & o. exkl. 3t-Land-Staaten... ^^

    Aber ICH denke das führt zu weit, von daher nocheinmal;

    "Wir sollten halt weiterhin das Beste hoffen... :thumbup: "

    Ich wünsche ALLEN eine positiven Saisonausklang (für die Weicheikennzeichenfahrer, bin ja selber einer)
    & auch denen, die trotz höherem & unnötigem Risiko...
    (allein Dosenfahrer mit "mehr" Knautschzone sind einfach risikofreudiger o. in Unwissenheit, kurzsichtiger o. vlt. nur "strunzdoof"),
    ..die es nicht sein lassen können, .... wollen, ... what else...

    (...dieser Beitrag ist allein meine Meinung ohne persönliche Anfeindung, irgendwelcher sich persönlich angegriffen Fühlender :saint: )

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich hatte mich halt auf die vorangegangene Aussage verlassen, dass es die Veroeffentlichungen nicht gebe.

    Das mit den entfernten Photos erstaunt mich.

    Bei dem anderen Hersteller muss man aber auch sehen, dass die viel mehr Einheiten verkaufen und somit viel mehr Kunden die Moeglichkeit haben, Fehler zu finden und zu publizieren.
    Aber solche unerklaerlichen, frueh auftretenden Defekte haben ja nur indirekt mit der Langzeithaltbarkeit zu tun. Der andere Hersteller ist ja gerade in den top Plaetzen der Langstreckenfahrzeuge auch vertreten (sicherlich sind auch da die Chancen auf Grund der puren Anzahl wieder hoeher).


    Wenn es nach hoeherem oder vermeintlich unnoetigem Risiko ginge, duerfte man gar nie fahren. Der Winter, so lange die Strassen frei von Schnee und Eis sind, ist auch nicht riskanter als der Sommer. (Hatte erst die Woche wieder nen Kollegen, der meinte er finde es zu gefaehrlich, dass ich auf die Autobahn fahre. Solchen koennte ich links und rechts eine geben fuer solchen Bloedsinn.)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Dem Werkstattmeister würde ich nicht mehr über den Weg trauen - oder dir

    Ich find ja das man solche Urteile, bei Leuten die man garnicht persönlich kennt, nicht vorschnell treffen sollte :!:
    Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, sprach mein Werkstatt-Meister von "den VFR's" im allgemeinen.

    Und das dies in der Regel zutrifft, kannst du in diversen Threads nachlesen, übrigens auch in diesem hier.. ;)

    Das es noch keine Langzeitstudien über die SC63 gibt die 20 Jahre umspannen versteht sich wohl von selber, die
    Model-Reihe VFR ist aber seit über 30 Jahren für ihre "außergewöhnlich hohen Laufleistungen bekannt"
    ( guckst du hier ;) )

    Nur noch kurz nebenbei.. Wer meint das das Risiko zu fahren im Winter genau so hoch ist wie an einem trockenem, warmen Sommertag, dem sei seine Meinung gegönnt, genau so wie jedem anderen :!:
    NIEMAND muß deswegen "gehauen" werden.. ;)

    In dem Sinne wünsche ich dir eine gute und rutschfreie Fahrt durch den Winter, und allzeit niedrigen Blutdruck.. :P

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Eigentlich ist das ja ein Preisverfall thread.Ich schaue mich ja nicht besonders um nach Preisen der VFR ich habe ja schliesslich eine.Die so jetzt auch nicht weg kommt.Ich fand ich habe meine Gebrauchte beim Händler zu einem fairen Preis gekauft und nach einem Jahr zu einem fairen Preis verkauft .Der Händler hat sie dann innerhalb 2 Wochen mit Gewinn verkauft.Alle glücklich.Wenn ich dort jetzt schaue sehe ich 2011er bis 13 je nach Schalter DCT und Km für 8.500-8900 im Verkauf . Da sehe ich keinen Preisverfall.Neue 15er wurden dank Honda Aktion und Händlernachlass natürlich günstiger verkauft. (mein Glück) .Ich mache mir auf längere Sicht keine Gedanken das der Preis nicht stabil bleibt .Einen Schnapper wird es immer geben oder einen Haken.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • @Daniel179
    Wenn du aufmerksam gelesen haettest, wuesstest du, dass aus "die VFRs im Allgemeinen" nicht hervorgeh ob iwelche anderen Bauureihen gemeint sind und dass sich die Aussage auf der dieser Diskussionszweig fusst ausdruecklich auf die SC63 bezieht.
    Ob ich dich kenne spielt fuer das Urteil, dass es Nonsens ist, einem Motorrad eine ggute Haltbarkeit zu attestieren, nur weil ein ganz anderes Motorrad mit einem aehnlichen Namen diese aufweist, ueberhaupt keine Rolle.


    Wer meint das das Risiko zu fahren im Winter genau so hoch ist wie an einem trockenem, warmen Sommertag, dem sei seine Meinung gegönnt

    Warum sollte einem auch ausgerechnet die Wahrheit nicht gegoennt werden. Hingegen, dass ausgerechnet vor der sichersten Strasse so viele Leute irrationale Panik schieben ist schon ein Grund zur Bestuerzung.

    P.S.: Ich haette ja netter gefunden, wenn du mir wuenschen wuerdest, weiterhin meinen normalen Blutdruck zu behalten.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.