Benzinverbrauch

  • Ich fahre regelmäßig zu meinem Junior nach Olching (München).

    Mit vollem Tank, tanke ich alle 220 km und so also 3 Mal. Am Ziel hab ich dann immer noch Sprit für ne kleine Tor nach München rein.

    Mit meiner FJR1300 seinerzeit, 23 Liter Tank, habe ich 2. Mal getankt mit dem sonst gleichen Ergebnis.

    Auf 760 km einmal mehr tanken?? Ich sehe da kein Problem, ist schließlich einmal mehr tanken auf den ganzen Tag.
    Beim letzten Tankstopp mit der VFR hab ich dann auch noch eine sehr nette Person kennengelernt. Sie wollte gerade Benzin in ihren Diesel träufeln. Konnte sie noch gerade davon abhalten.

    Ich erkenne also beim besten Willen keinen Nachteil in einem sogar deutlich kleineren Tank.

    Macht eben nicht viel aus, wenigstens keine Unannehmlichkeiten.
    Gruß Quiddje

  • ...regelmässig?

    Da frag ich mich, warum du dich nicht bei mir meldest ;)

    Aber wennst mit dem Moped fährst, wirds wohl erst nächstes Jahr klappen...

  • Ich glaube das mit der reichweite muss auch etwas relativieren.
    Also einer in der truppe hat bestimmt einen noch kleineren....(ich meine tank)
    Dann sollte man die tankstopps auch der topographie anpassen. Wenn ich vor einem pass stehe muss ich mir schon mal überlegen ob ich jetzt tanke oder erst nachher...
    Aber hier in europa sollten 250 km reichweite eigentlich reichen....
    Was aber noch viel mehr nervt. In italien kann man vielerorts nicht mit ec bezahlen. Man muss also scheine nehmen. Ich hatte nur 50er dabei. Also 50er rein und alle tanken. Aber dabei werden nicht alle voll. Also muss man evtl. Nach 180 km wieder an eine tanke.....:-)
    Beim nächsten italien urlaub ( und der kommt bestimmt ) kleine scheine in die brieftasche.
    Für ein roadsportler ist die reichweite ok.....von der X erwarte ich dann schon eher 300 km und mehr....weil das teil auch schotter gebiete können muss, wo dann eine tanke eher selten ist....:-)

    Momentaner verbrauch nach dem update 5-7 liter

    V power greets

  • Bin heute knappe 300km gefahren. Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr. War ne geschmeidige Gruppe von 10 Mopeds. Alles schön sinnig und in Ruhe. Hatte einen Verbrauch von 6,5 Liter, was ich nun nicht wirklich viel finde. Da dann aber eh so viele Unterschiedliche Mopeds beisammen sind, spielt es eh keine Rolle, denn Irgendjemand muss immer Tanken. Und wenn ich dann nach 180km auch nachkippe ist es egal und ich muss nicht schauen, ob der Tank noch für die letzten 10km reicht.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Moin Michi

    Wundere Dich nicht, wenn ich eines Tages plötzlich vor Deiner Tür stehe.
    Die Strecke kenne ich im Schlaf und mit der VFR (dafür wurde sie auch eigens entwickelt) bin ich ruck`zuck in Münich.
    Also, aufgepasst! ha, ha.meine Smileys gehen immer noch nicht . Auch nicht über den Quellcode

    Gruß und lach, Quiddje und ärgere Dich nicht über Manfred, der kann ja seinen Frust im neuen Forum ablassen.

  • Ich tanke immer bei 200Km (+/- 10 Km) randvoll, nur SuperPlus und i.d.R. 15,5 Liter.
    Geschoben habe ich auch schon (3,6 Km) und festgestellt das 1 Liter mehr reingeht, als angegeben.

    Gruß Rainer

    ps: eine DR350 zu schieben ist einfacher!!

    "...das Gas ist rechts ;-)"

  • Also so eine Tagestour ist in der Regel zwischen 180 und 240 km. Es wäre optimal, wenn man das mit einem Tank fahren kann. Geht aber nur, wenn man sich äußerst zurück hält und nur nach Verbrauch fährt. Sonst ist man schnell am Limit. Gestern wieder ... Eifeltour, 180 km ... Blink blink. .... Tankstelle gesucht ... Shell .... kein Super Benzin, kein Super-Plus mehr kein 100er.... Nächste Tankstelle ... usw. Also ein paar Literchen mehr wäre schön. ... Auch traue ich mich ehrlich gesagt nicht, mit dem Motorrad nach Skandinavien zu fahren. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Sicher wären 5 Liter mehr schön, :whistling:
    aber ich komme damit klar, die Runde über die Hausstrecke,- Feierabendrunde ist je nach Lust und Laune zwischen 100 und 170km da gibt es gar keine Probleme.
    Tagestouren über die LS liegen bei mir/uns zwischen 350 und 500 km, wenn mir dann so ab 150 km eine Tankstelle unterkommt, wird vollgetankt! 8)
    Über Skandinavien habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich glaube da hätte ich min. 2 Liter im Rucksack dabei :S

  • Hallo Leute :)

    Meine Touren gehen meistens über 500km, da ist dreimal tanken schon angesagt.
    Aber mir macht das nichts, denn über 50zig macht man schon gern, die eine, oder andere Pause. ;)
    Jetzt wo das 24.000km Service schon in Reichweite ist, kommt`s mir vor, dass der Benzinverbrauch etwas zurück gegangen ist.

    lg aus Graz Manfred 8)

    ps: wenn jemand das 24.000km Service schon hinter sich gebracht hat, wäre ein Bericht im Forum nett.

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Hi flybike,

    ich war dieses Jahr mit der VFR in Norwegen. Hin und zurück sind wir in 15 Tagen 5500 KM gefahren, davon in Norwegen der größere Teil. Tankstellen gibt es da oben nicht so viele wie bei uns, ich bin nur einmal ins schwitzen gekommen. Da habe ich nach 300 KM etwa 16 Liter nachgetankt. Allerdings muss man dazu sagen, dass man in Skandinavien auch nicht so schnell unterwegs ist. Die eigentliche Höchstgeschwindigkeit in Norwegen von 80 km/h war eher selten möglich, da es zumindest auf unserer Reiseroute viele Baustellen und sehr viele Geschwindigkeitsbegrenzungen gab. Schau Dir mal den Bußgeldkatalog von Norwegen an, der ist nicht wirklich lustig ;(

    Aber machbar ist Skandinavien mit der VFR auf jeden Fall!

    Grüße Martin

  • Hallo,
    nach den ersten 2.000 km im November hat sich der durchschnittliche Verbrauch bei 7,7 l/100 km eingependelt.

    Herzliche Grüße 
    Werner 
    aus dem "schönen" Auenwald

    :D Wer spät bremst hat mehr vom Gas :D

  • Nabend allerseits,

    Ich bin vor der VFR CBR1100XX gefahren, die hat gute 5,5 Liter mehr im Tank und habe auf einer meiner letzten Touren von Spanien nach Deutschland knappe 400 km heraus gekitzelt. Davon kann ich bei der VFR nur träumen. Aber bei ganz seidenweicher Fahrweise bin ich schon an die 300 km rangekommen. Normalerweise liegt der Verbrauch bei ca. 6,5 l/100km Stadt/Autobahn, bei "normaler" Fahrweise, Ihr wisst schon, was ich meine ;) Wenn der Hahn richtig aufgemacht wird, werden es schnell mal 7,5 und steigend :D

    Habe allerdings festgestellt, dass der Verbrauch mit ausgehängter Auspuffklappe ungefähr einen halben Liter mehr ist.

    Könnt Ihr dass bestätigen???

    Grüße,
    Olli

  • ...die letzten 2 mal tanken:

    Einmal 5,6 u einmal 5,7 Liter Verbrauch (ohne Update)

    Ich glaub ich werd alt :huh: