Saison ist beendet

  • Werde mich jetzt auch mal auf's Moped setzen und eine Runde fahren.
    Die Straßen dürften ja leerer sein ... viele Bruchstrichfahrer dürfen ja nicht mehr :whistling:


    Auf WELCHE der 3 (drei)... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Werde die AT nehmen ...
    VFR braucht neue Reifen, und die GSX ist mit PiPo besohlt (bissl wärmer wäre schöner)

    Da ich ja die AT auch erst seit ner Woche angemeldet habe ... wir müssen uns aneinander gewöhnen ;)

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hallo Klaus!
    Nun ja, es gibt ja auch die, die ne 11 auf dem Kennzeichen haben.
    Viel Spaß mit der AT und wir können uns ja mal beim WT unterhalten, wegen Norwegen.

    Markus!
    Zu viel Propeller auf den Bildern.... aber wenn ich so überlegen... mal fix den Anhänger ran und ab in die Berge Restgummi abrubbeln....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo zusammen,
    hatte am WE auch noch eine schöne Abschlußfahrt mit 600km in den Spessart.
    War meine erste Saison mit der VFR, insgeamt 7000km runtergespult :thumbup:.
    Mein Road 01 ist jetzt nach 5300km Vorne und Hinten platt :( .
    War mal wieder eine geile Saison.

    Freue mich schon auf den März.

    Grüssle aus dem Schwabenland
    Jogo

  • Gestern auch nochmal früher Feierabend gemacht und noch ne kleine 200 km Tour durch die schwabische Alb gemacht.
    Dann Mücken vom Mopped entfernt und ab ins warme mit der "Kleinen" und auf März freuen :D

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • 190 KM durchs Bergische und Oberbergische bei schönstem Mopedwetter :thumbup:

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Gestern Urlaub gehabt. 300 Kilometer insgesamt bei gutem Wetter vom Hochsauerland ins Nordhessische bis nach Fritzlar und zurück. Heute nicht so viel Zeit gehabt, 120 Kilometer bis zum Rhein-Weser-Turm und zurück bei allerbestem Reisewetter. Unterm Strich knapp 7 Stunden Fahrspaß.
    Und am kommenden Freitag soll's trocken bleiben ... :)

  • Ich werde den Tag nutzen, wie er kommt. Und wenn es Weihnachten ist.

    Jooo.. genau so wie am 24.12. 2015 :thumbup:

    Bilder

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Meine erste Saison mit der Dicken ist nun auch rum..die hält jetzt Winterschlaf ;)

    War super :!: Tolle Touren gemacht, viele nette gleichgesinnte getroffen, und die
    Dicke hat einfach nur Spass gemacht. :thumbup:

    Jetzt steht das ein oder andere kleine Winterprojekt an, und dann freu ich mich schon
    auf die nächste VFR-Saison, die Vorzeichen stehen ja schonmal günstig dass es wieder
    eine geile Saison wird..( Pfingst-Treffen ist gebucht.. :P )

    Allen "Durchfahrern" wünsch ich viel Spass und salzfreie Strassen.. ^^

        Viele Grüße..
    Daniel :thumbup:
    Mitglied VFR-OC

  • Ich persönlich fahre noch jeden Tag mit meiner Dicken zur Arbeit. 40 km am Tag durch momentan sehr wechselhaftes Wetter. Ein gut sichtbarer Regenanzug von DiFi hält Wind und Nässe vom Leder.
    Und das Grinsen steht mir jeden Tag wieder sehr gut, wenn ich von der Arbeit nach Hause kommen... :D

    Wünsche allen einen guten Saisonabschluss und den ganzjährigen Bikern eine knitter- und rutschfreie Zeit!

    Gruß

    ....schreibt

  • Unsere Saison ist auch vorbei! Montag noch einmal früher Feierabend gemacht und 'ne Runde gedreht!
    Leider war das Wetter nicht so toll und unsere Landwirte haben sehr viel Mist auf den Straßen hinterlassen.
    Welcher jetzt zum Teil am Mopped ist, ein bisschen saubermachen und dann geht das Mopped in Winterschlaf.
    Dank Oma wird es dem Mopped auch nicht kalt! :D :D

  • Hallo Frank... :)

    Nach ganzjährigem, über 4-10, zum 3-11...kann ich das 4-11er Weicheikennzeichen empfehlen :!:
    (Ich fahre u.a. TK ohne mit VK 300)

    Die Wahrscheinlichkeit aus dem Sommer/Herbst geeignete Temperaturen mitzunehmen
    (auf Grund der "aufgewärmten" Erdoberfläche)
    ist höher & sicherer,
    als sich den mitgeschleppten kühleren Temperaturen bereits im März auszusetzen... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Zitat von lammy

    Die Wahrscheinlichkeit aus dem Sommer/Herbst geeignete Temperaturen mitzunehmen
    (auf Grund der "aufgewärmten" Erdoberfläche)
    ist höher & sicherer,
    als sich den mitgeschleppten kühleren Temperaturen bereits im März auszusetzen... 8)

    Ich habe mal was von »Mikrorauigkeit« gehört, Wassereinschlüsse in der Asphaltdecke lassen kleinste Steinchen durch Frost aufplatzen und machen diese scharfkantig, so dass sich die Reifenoberfläche darin »verzahnen« kann. Wenn dann im Frühjahr Salz und Schmutz von der Straßenoberfläche durch Regen abgespült ist, hat man einen besseren Grip. Aber nur so lange, bis der Auto- bzw. Schwerlastverkehr diese Mini-Rauigkeit wieder glattgebügelt hat.

    Gestern gefahren, bei +2°C, Windchill war erträglich für 30 Minuten, danach wurde es etwas ungemütlich. Was mich nicht abgeschreckt hat. 8)

    Schaue gerade mal aufs Außenthermometer ... jo, +8°C, kann gleich losgehen ...

    Gruß
    Jörg

  • Ich habe mich mit mir irgendwann auf 04/11 geeinigt.

    Selten gab es ab Dezember oder im März gute Gelegenheit zum Fahren.

    Durch meinen spontanen Herbstkauf habe ich das erste mal seit 15 Jahren kein Saison Kennzeichen.
    Muss an der Erkrankung Anfangseuphorie liegen. :)

    Die letzten beiden Fahrten waren bereits etwas Handkalt aber erträglich.

    Mal schauen, das Frühjahr kommt bekanntlich bald.

    Wer meine Reifen dann mal der Mikrorauhigkeit aussetzten und schauen ob es bei 12 M bleibt.

    Beste Grüße
    Marco

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  

    Einmal editiert, zuletzt von mazz555 (13. November 2016 um 12:19)

  • Hallo in die Runde,
    das mit 3-11 hat sich bei meiner VTec seit 2009 bewährt!
    Das mit 1-12 bei der Pan, das passt gut!
    Bis die Tage ..
    G Hubert aus MS