Stellmotor ausbauen ohne Fehlermeldung??

  • Zum öffnen der Sitzbankverriegelung würden ich eine mechanische Lösung bevorzugen,
    Schloss an anderer Stelle plazieren und mit Seilzug entriegeln.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Ach Maddin, warum einfach wenn es auch kompliziert geht :D Auch wenn ich mir nicht im geringsten vorstellen kann warum man die Sitzbank elektronisch entriegeln muß ?( Aber immer schön zu lesen welche Ideen sich im Winter so auftun :thumbup:
    Denke die nächsten 4 Monate werden noch sehr interressant werden.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Winterzeit, Bastelzeit!
    Also, bevor du den Stellmotor dort aus baust, dann würde ich Platz für den Stellmotor hinten am Schloss suchen.
    Einmal der die Kraft aufbringt, der das Schloss bei eingerasteter Sitzbank öffnet .
    Reicht ein Stellmotor für eine Tankklappenentriegelung aus? Wie sieht es aus wenn der sein Dienst einstellt? Notentriegelung?

    Fährst du alleine?
    Wenn ja, dann könnte man den Soziusplatz als Ladeluke nehmen. So könnte man auch die Sitzentriegelung unter dem Sitz bauen. Siehe CBR!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich würde das Schloss so lassen wie es ist und eine Lösung suchen, die das Kennzeichen dreh- oder klappbar macht. So wird das Schloss auch noch vor dem ganzen Dreck geschützt, der durch das Hochsetzen des Kennzeichens noch schlimmer wird.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Hat dass öffnen oder nichtöffentlichen der klappe eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die Leistung? Ausser den Geräuschpegel. ? Was passiert, wenn man dafür sorgt, dass die klappe immer zu bleibt.? Kann der Motor dann nicht mehr "ausatmen " und bringt weniger Leistung?

  • Hat dass öffnen oder nichtöffentlichen der klappe eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die Leistung? Ausser den Geräuschpegel. ? Was passiert, wenn man dafür sorgt, dass die klappe immer zu bleibt.? Kann der Motor dann nicht mehr "ausatmen " und bringt weniger Leistung?


    Wenn Du nur in Drehzahlbereichen unter 5000 fahren möchtest :/ kannst Du die Klappe auch
    zuschweißen :P aber oben raus muss der V4 schon frei durchatmen können :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Bestimmt kann mir jemand sagen, was genau diese Klappe im Auspuff für eine Funktion hat. Dient sie der Drosselung der Leistung oder der Lautstärke, oder gar beidem?

    Gruß,
    Martin

  • Bestimmt kann mir jemand sagen, was genau diese Klappe im Auspuff für eine Funktion hat. Dient sie der Drosselung der Leistung oder der Lautstärke, oder gar beidem?


    Dient zur Geräuschminimierung
    Lg
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Wenn Du nur in Drehzahlbereichen unter 5000 fahren möchtest :/ kannst Du die Klappe auch
    zuschweißen :P aber oben raus muss der V4 schon frei durchatmen können :thumbup:[/quote]

    So wie Maddin schon geschrieben hat, die Mopete brauch Luft. Stellmotor aushängen und verbaut lassen, dann hast Du keine Probleme mit irgendwelchen Kontrolllampen und Du wird relativ schnell merken wozu das gut ist, dass die Klappe immer offen bleibt. War das Erste was ich auf dem Hof bei meinem HH gemacht habe.

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich selbst habe ja keinen originalen Auspuff mehr dran und habe den Motor wie beschrieben dringelassen.
    Mich hat das nur mal generell interessiert, wofür die Klappe genau da ist.
    Also Danke euch!

    Gruß,
    Martin