Zum öffnen der Sitzbankverriegelung würden ich eine mechanische Lösung bevorzugen,
Schloss an anderer Stelle plazieren und mit Seilzug entriegeln.
Stellmotor ausbauen ohne Fehlermeldung??
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Ascha -
9. Dezember 2016 um 19:58 -
Erledigt
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Ach Maddin, warum einfach wenn es auch kompliziert geht Auch wenn ich mir nicht im geringsten vorstellen kann warum man die Sitzbank elektronisch entriegeln muß Aber immer schön zu lesen welche Ideen sich im Winter so auftun
Denke die nächsten 4 Monate werden noch sehr interressant werden.Gruß Claus
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Winterzeit, Bastelzeit!
Also, bevor du den Stellmotor dort aus baust, dann würde ich Platz für den Stellmotor hinten am Schloss suchen.
Einmal der die Kraft aufbringt, der das Schloss bei eingerasteter Sitzbank öffnet .
Reicht ein Stellmotor für eine Tankklappenentriegelung aus? Wie sieht es aus wenn der sein Dienst einstellt? Notentriegelung?Fährst du alleine?
Wenn ja, dann könnte man den Soziusplatz als Ladeluke nehmen. So könnte man auch die Sitzentriegelung unter dem Sitz bauen. Siehe CBR! -
Ich würde das Schloss so lassen wie es ist und eine Lösung suchen, die das Kennzeichen dreh- oder klappbar macht. So wird das Schloss auch noch vor dem ganzen Dreck geschützt, der durch das Hochsetzen des Kennzeichens noch schlimmer wird.
Gruß
Michael
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Stellmotor-Auspuff als Öffner für die Sitzbank verwenden - müssen nur Bowdenzüge und Ansteuerung realisiert werden. Motor ist stark genug und einen Einbauplatz hat er ja schon...
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Hi,
hier ein Bild vom geöffneten Servo-Motor.
Hab ich damals beim Kofferträgeranbau ausgebaut und interessehalber geöffnet und ein Bild davon gemacht. Links das Potentiometer, rechts der Motor.SG,
Andreas -
....schöööön, Du glaubst noch an den Weihnachtsmann.
ja Martin sicher, wer hätte sonst meinen Christstollen halb aufgefressen?
Allen ein frohes Weinachsfest.
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Hat dass öffnen oder nichtöffentlichen der klappe eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die Leistung? Ausser den Geräuschpegel. ? Was passiert, wenn man dafür sorgt, dass die klappe immer zu bleibt.? Kann der Motor dann nicht mehr "ausatmen " und bringt weniger Leistung?
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Hat dass öffnen oder nichtöffentlichen der klappe eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die Leistung? Ausser den Geräuschpegel. ? Was passiert, wenn man dafür sorgt, dass die klappe immer zu bleibt.? Kann der Motor dann nicht mehr "ausatmen " und bringt weniger Leistung?
Wenn Du nur in Drehzahlbereichen unter 5000 fahren möchtest kannst Du die Klappe auch
zuschweißen aber oben raus muss der V4 schon frei durchatmen können -
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Ja,aber erst ab dem 3.Gang...deswegen kennst du das nicht
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Bestimmt kann mir jemand sagen, was genau diese Klappe im Auspuff für eine Funktion hat. Dient sie der Drosselung der Leistung oder der Lautstärke, oder gar beidem?
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Bestimmt kann mir jemand sagen, was genau diese Klappe im Auspuff für eine Funktion hat. Dient sie der Drosselung der Leistung oder der Lautstärke, oder gar beidem?
Dient zur Geräuschminimierung
Lg
Harald -
Wenn Du nur in Drehzahlbereichen unter 5000 fahren möchtest kannst Du die Klappe auch
zuschweißen aber oben raus muss der V4 schon frei durchatmen können [/quote]So wie Maddin schon geschrieben hat, die Mopete brauch Luft. Stellmotor aushängen und verbaut lassen, dann hast Du keine Probleme mit irgendwelchen Kontrolllampen und Du wird relativ schnell merken wozu das gut ist, dass die Klappe immer offen bleibt. War das Erste was ich auf dem Hof bei meinem HH gemacht habe.
Gr Uwe
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Ich selbst habe ja keinen originalen Auspuff mehr dran und habe den Motor wie beschrieben dringelassen.
Mich hat das nur mal generell interessiert, wofür die Klappe genau da ist.
Also Danke euch! -