• Hallo Zusammen

    Ich habe ein delikates "Problem"
    Ich habe in den letzten 12 Monaten 20kg verloren :thumbup:
    Nun passt mir aber die Textilbekleidung nicht mehr :S

    Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, einen Leder 2-teiler zu probieren. Ist ja von der Sicherheit her einfach viel besser.
    Gibt es hier "Empfehlungen" wer mit was zufrieden ist?
    Jeder Geschmack ist individuell und jeder mag's anders. Anprobieren muss ich's dann sowieso selber.
    Ich möchte mich gern vorinformieren, bevor ich dann in den Laden (Louis/Polo?) gehen. Weiter Shops mit Lederbekleidung
    bei mit in der Umgebung muss ich erst suchen :pinch:

    Bequem soll's auf jeden Fall sein.

    Danke und Gruss

    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Servus Mario,

    keine Ahnung in wie weit Geld eine Rolle spielt, aber ich würde bei Leder zur Maßanfertigung tendieren.
    Hier mal eine Googlesuche-Ergebnisliste, einfach mal schauen.

    Gruß
    Micha

    PS. von Dir bis zum Held-Shop in Sonthofen sind ja gerade mal um die 100km und die machen auch in Schwabenleder, Alne und andere.

  • Hallo Micha

    Danke, ja der Held Shop in Sonthofen ist mir auch bekannt. Da ich im Februar eh mit der Familie in Oberjoch bin zum Skiurlaub könnte ich mich da ja mal separieren und was anprobieren gehen. Mal schauen ob die Regierung da zustimmt :whistling:

    Geld spielt immer eine Rolle, aber bei der Sicherheit kann man auch mal was mehr ausgeben.

    Gruss
    Mario

  • keine Ahnung in wie weit Geld eine Rolle spielt, aber ich würde bei Leder zur Maßanfertigung tendieren.

    ...und jetzt bis etwa Mitte Jan. ist die Zeit,
    wo man Bestellung bei den meisten Herstellern noch Winterpreise bekommt.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Servus Mario,
    keine Ahnung in wie weit Geld eine Rolle spielt, aber ich würde bei Leder zur Maßanfertigung tendieren.
    Hier mal eine Googlesuche-Ergebnisliste, einfach mal schauen.
    Gruß
    Micha


    "Sachlich & rechnerisch richtig"
    "Befürwortet & genehmigt"... :D
    Desweiteren "wächst" Leder auch wieder mit, obwohl...kann eine Textilkombi nicht auch "abgenäht" werden... ;)
    Alles in Allem, Bitte Micha's Hinweisen nachgehen... :thumbup:
    (Es soll ja auch gleich passen :!: )

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo Mario,

    ich habe seit einigen Jahren eine Alne-Kombi für die Rennstrecke und mal im Sommer bei gutem Wetter für die Hausstrecke. Die Kombi ist super bequem und hervorragend verarbeitet. Außerdem ist der Service dieser kleinen Firma ganz hervorragend.

    Für Allwetterfahrten und auf mehrtägigen Urlaubstouren bin ich seit vielen Jahren begeistert vom Atlantis-Anzug von BMW. Seit der letzten Version wird kein Goretex, sondern nur sog. hydrophobiertes Leder verarbeitet, was einerseits wasserdicht, andererseits alle klimatischen Vorteile eines Leders bietet, das auch noch im Hochsommer gut tragbar ist (kann ich beides verbürgen). Außerdem ist auch dieser Anzug sehr komfortabel zu tragen und sieht m.E. auch noch vergleichsweise schick aus.

    Viele Grüße
    Markus

  • Hey Leute,

    ich war heute mal wieder bei Tante Louise und habe mir eine Kombi von Vanucci anprobiert.

    Genauer die ART XIV (2 Teiler)

    Kann mir jemand Erfahrungen zu den Vanucci Produkten mitteilen?
    Die Passform war wieder erwarten Ausgezeichnet und die Kombi vermittelte mir ein gutes Gefühl.
    Protektoren saßen da wo sie sollten, Reißverschlüsse sahen solide aus.
    (Verbindungsreißverschluss war mit dem Leder vernäht)
    Nicht zu eng, jedoch ordentlich eng :)

    Ich freue mich von euch zu hören. :)
    Vielen Dank schon mal vor ab.
    Morgen gehts zu Modeka Nach Beckum, morgen Abend werde ich wohl mehr wissen :)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hey Christian,

    ich kann Dir leider nicht aus erster Hand etwas dazu sagen, zumal auch bei Vanucci sich die Modelle ja schon unterscheiden. Die XIV sieht eher Tourig aus ohne Aufsätze.
    Grundsätzlich kann ich Dir aber sagen daß einer unserer Trainer in Groß Dölln die letzten Jahre eine Vanucci Kombi fährt ... und zwar die Vanucci Art XVI mit welcher er sich schon mehrmals auf der Renne lang gemacht hatte und Sie noch immer trägt ... die Schleifspuren an den Schulter- und Ellenbogen-Aufsätzen lassen es aber klar erkennen und nach Rücksprache mit ihm war er sehr zufrieden damit, das Leder selbst war nur leicht oberflächlich verkratzt, was heißt die Aufsätze sind an den richtigen Stellen :thumbup: . Ich hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt mir diese zu holen, diesen aber wegen meiner "Obelix-Statur" schnell wieder verworfen.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (29. Dezember 2016 um 22:34)

  • Danke dir für die schnelle Info!
    Ich muss gestehen, ohne die Aufsätze gefällt mir die Kombi besser :)
    Sieht nicht so "Raser"-Mäßig aus :)

    Aber Ihren Sinn haben Sie, keine Frage.
    (Außerdem gibts die Jacke nicht mehr in meinen "Optimalmaßen" :) )

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hallo alle miteinander.
    Kurzes Feedback von mir:

    Kombi gefunden.
    Geworden ist es eine Modeka Kyalami.
    Passform ist perfekt, Schutz ist super.
    Alle Protektoren sind eingebaut und Level 2.

    Verarbeitung sieht gut aus und optisch gefällt sie mir auch.

    Also kann's los gehen!
    Nur die Knie Schleifer habe ich weg gelassen.
    Komme ich gar nicht erst auf dumme Ideen.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)