V-Max Begrenzung "geknackt"

  • Na ja, wenns danach geht ist wohl geschätzt jedes 2. Motorrad "illegal" unterwegs. Ich denke da so an

    Power-Commander, G-Pack etc... :whistling:

    Das Vmax-Modul würde mich aber ernsthaft interessieren - zwangskastriert bei 250 und über 170PS finde ich nicht

    so lustig ;( . Und wenns so einfach geht den Limiter zu umgehen - dann muß wohl so´n Teil her 8o

    Gruß

    Wuffi66

  • Hab so mein Problem auf der Landstraße mehr als 250 zu fahren :D

    aber soll jeder machen was er möchte, wenn es mich jucken würde dann wäre es meins...

  • Jedem das was er möchte.
    Ich finde ob ich 250 km/h oder 275 km/h fahre ist doch ziemlich egal.
    Und 199 € für 25 km/h wann kannst du die denn fahren?

    Aber wie gesagt jedem das seine.

    :thumbup: Das sagt der Peter

  • Wann und wie lange kann man den heute noch mal auf 250 kmh kommen.
    Ne Danke brauch ich nicht, die BAB ist für mich nur Mittel zum Zweck um "schnell" von A nach B zu kommen. Das aber in ner gefpflegten Reise Geschwindigkeit zwischen 160 - 200.
    Klar werd auch mal das Limit antesten aber das wars dann schon. Wichtiger ist mir der Bumms unten raus bzw. im mittleren Bereich.
    Zumal mir dieses Modul versicherungstechnisch auch ziemlich zweifelhaft ist (ebenso der PC ).
    Hab erst vor kurzem wieder gehört das eine Maschine nach nem Unfall beschlagnahmt wurde weil ein PC verbaut war.
    Wenn diese Bauteile sich mal in ner legalen Zone bewegen kann man sich vielleicht nochmal drüber unterhalten.
    Solange das nicht so ist reicht mir die Leistung allemal.

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Genau, du baust ein Unfall mit 50 km/h und die Versicherung kriegt mit, dass du so´n Teil verbaut hast. Schade für dich, schön für die Versicherung! Ich brauche so etwas auch nicht.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hi, ich bin doch jetzt etwas überrascht.

    Mit meiner Frage wollte ich eigentlich keine Diskussion über Sinn und Unsinn

    von Umbauten / Tuning lostreten, sondern ich habe gehofft hier jemanden zu finden, der dieses Teil schon mal verbaut hat.

    Hintergrund: Ich wollte einfach nur wissen ob es gut funktioniert und ob der Einbau schwierig ist.

    Gruß

    Wuffi66

  • über Sinn oder Unsinn, kann man ja noch lange diskutieren..
    Ihr Freunde in D dürft ja V-Max rausholen, oder mehr... In anderen Ländern wenn man bei der VFR auf der BAB nur den 3. Gang voll durchzieht und dabei erwischt wird, gilt man quasi schon als "Schwerkrimineller"
    Dafür hab ich an meiner eine "Änderung" vornehmen lassen, die bei euch in D wieder illegal währe. Einige wissen es ja. Aber wie gesagt, PC ist illegal. (Ja, auch in der CH) Ob es das einem wert ist, ev. bei nem Unfall den Versicherungsschutz zu verlieren, muss jeder für sich selbst entscheiden.


  • hallo wuffi

    BERND2 hat in seiner neuen SC63 das teil direkt vom händler verbauen lassen und kann dir da sicherlich mit weiteren infos dienen. zum thema sinn oder unsinn wurde ja bereits vieles geschrieben und letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob er dieses plus tatsächlich benötigt. interssanter weise wurde es insbesondere von der fachpresse thematisiert und teilweise sogar als kritikpunkt herangezogen, wenn das drehmomentloch überstrapaziert war. warum das teil "ohne zulassung in der StVZO" ist dürfte auch klar sein, denn es greift elementar in die fahrzeugelektrik ein. aber wie gesagt, viele menschen haben viele meinungen....

  • Vielen Dank erst mal für die Info.

    Daraus, daß ich hier noch nichts negatives gelesen habe, schließe ich jetzt mal, daß das Teil funktioniert :thumbup: .

    Da es vom Händler verbaut wurde, bleibt für mich nur noch die Frage nach der Schwierigkeit des Einbaus offen ?( .

    Aber ich hoffe einfach, daß es nicht so kompliziert ist. werde mir das Teil wohl demnächst gönnen :D


    Gruß und viele sonnige Kilometer

    Wuffi66

  • Also mich wundert schon, dass der HH das Teil einbaut :wacko:
    Ich dachte Honda hätte sich was dabei gedacht, die SC abzuriegeln,
    sollte es jedoch so eine Art "freiwillige Schutzmaßnahme/Selbstbeschränkung etc." sein,
    soll jeder machen, was er will. Vor zehn Jahren hätte ich es auch gewollt, heute ist es mir egal,
    ob ich mit dem Moped 250 oder 270 fahren kann. Weniger ist ja manchmal mehr;-)

    "...das Gas ist rechts ;-)"

  • Moin moin,

    habe es auch gleich montieren lassen und bei Auslieferung unter der Sitzbank wiedergefunden 8o
    Konnte es noch nicht ganz austesten was die Endgeschwindigkeit betrifft, was für mich auch nicht so ganz wichtig ist.

    Ich möchte nur nicht in den Drehzahlen eingegrenzt werden und das tut sie nicht mehr, 4Gang knapp 11' Umdrehungen ca.240km/h und dann war die Landstr. zuende :cursing:

    Gruß Andreas

  • Man 240km/h auf der Landstraße ist ne Hausnummer!!!!! ?(

    Hast Du es schon mal mit Kurven >versucht???? :P

    Jo, wo sie sind werden sie genommen :D ich komme aus der Fireblade-Fraktion und brauche das ab und zu :thumbup: bin aber generell sportlich unterwegs :!:

    Gruß an Alle Roger

  • Was mich nur Stört ist ,wenn man Schreibt, V-Max interessiert mich nicht ,es dann aber nicht lassen kann,es zubetonen das bei 240km/h im 4ten die Landstraße zu ende war,!!??


    Und ob Du aus der Blade oder Rollertruppe kommst ,spielt keine große Rolle,man kennt Dich! ;(

    Gruß an Alle Roger

  • Tja dann kann ich nur sagen..... schalte mal in den 5. Gang :D
    Mir ist das Latte wer wie schnell wo fährt, denn es solche und solche.... und das brauche ich wirklich nicht hier!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Was mich nur Stört ist ,wenn man Schreibt, V-Max interessiert mich nicht ,es dann aber nicht lassen kann,es zubetonen das bei 240km/h im 4ten die Landstraße zu ende war,!!??

    Ach Roger, stör Dich nicht, es ging hier um die Drehzahlbegrenzung :!:

    Und ob Du aus der Blade oder Rollertruppe kommst ,spielt keine große Rolle,man kennt Dich! ;(

    ich Dich nicht :!:

    Gruß an Alle Roger

  • Ich weiss nich wo der unterschied zwischen 250 oder 275 ist, mich würds nur interessieren wenn die VFR dann nichtmehr so durstig wäre, ich bin heute wieder spazieren gefahren und bei 180km musste ich ne tanke suchen, trotz nicht der ganzen zeit v-max fahren.

    mfg thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!: