Wie ist das Wetter bei Euch heute....

  • Da könnte ich mich jedes Jahr drüber aufregen.


    Warum willst du dich darüber aufregen. Sei doch froh das die Jungs die Strassen befahrbar halten. Die modernen Streufahrzeuge setzen immer weniger Salz ein, meistens wird ein Salz / Wassergemisch eingesetzt welches viel effektiver ist und mit weniger Salz auskommt. Ich wohne direkt an einer Steigungsstrecke und wenn nur ein Hauch von Schnee fällt ist sofort Schicht im Schacht. und was die Jungs von Strassen NRW dann zu hören bekommen ist nicht druckreif. Dabei sind sie morgens um 4.00 Uhr die ersten die auf die Strasse müssen und wenn sie Pech haben abends um 10.00 Uhr die letzten. Deshalb nicht drüber aufregen, weil es nichts ändert und die Jungs verpflichtet sind den Schnee zu räumen . Du übrigens vor deinem Haus auch und auch du musst bei Glätte abstumpfende Mittel streuen. P.S. : Früher wurde die Asche aus dem Ofen gestreut und glaub mir das war eine viel grössere Sauerei vor der Tür.

    In diesem Sinne Peter
    Et kütt wie es kütt

    Gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Blackrunner (19. Dezember 2017 um 19:36)

  • Leider gegen Morgen immer leichter Frost. Und dann fallen die Streudienste über die Straßen her :cursing: .
    Ich fürchte das dauert bis Ostern ehe das Salz, welches jetzt auf den Straßen ist, wieder weg ist.
    Da könnte ich mich jedes Jahr drüber aufregen.

    Peter

    Ooch... so ein 24 Stunden schöner Dauerregen dann sind die Strassen schnell gewaschen :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Na wie ist das Wetter ?(
    hoffe mal ihr habt alle noch ein Dach über dem Kopf :/
    mal stürmt und tobt es, dann regnet es wagerecht,
    mal scheint die Sonne, dann bläst es wieder aus vollen Backen :S

    Also Wetter ist das überhaupt keines :wacko: :cursing: :S

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hier in Helmstedt hält sich das in Grenzen. Es regnet, aber der angesagte Sturm ist hier noch nicht angekommen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • :D :thumbup: Peter und genau habe ich mir auch gedacht, als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Viele Äcker unter Wasser und den Süden soll es nochmal treffen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Sonne ... Regen .... 10°C ... aber
    HEFTIGER Sturm, mit noch heftigeren Böen

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Lüneburger Heide :D
    ein wenig Schnee (ganz hübsch anzusehen ;) ) und frisch :)
    Hoffen wir mal es bleibt so ;)

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hannover:
    Überdurchschnittliche Luftbewegungen mit leichter Luftfeuchtigkeit bei einstelliger +Temperatur... :evil:
    Quasi
    Küstenwetter... :saint:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Südharz,
    Sturm ohne Ende, dadurch viele Straßen und auch die A 38 gesperrt.
    Hoffentlich passiert niemanden was und die Sachschäden werden nicht zu toll.
    Wer nicht raus muss, sollte daheim bleiben :!:

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • 8°C, blauer Himmel und Sonnenschein.
    Zeit für eine Runde mit dem Moped :D

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • :thumbup: Klaus, viel Spaß mit deinem Weihnachtsgeschenk.

    Hier siehts seit einigen Minuten recht düster aus, die Sonne ist hinter satten Schneewolken verschwunden
    Gruß Hubert aus MS

    Einmal editiert, zuletzt von MS_MagnaR43 (27. Januar 2018 um 12:22)