Kette spannen an der Sc 79

  • Sodala,
    habe heute das weisse Panzerfett auf / an der Kette beseitigt, denn wenn dat abspritzt an Teile vom Moped bekommt man mehr als schlecht wieder wech.Alles schön gesäubert und mit weissen Kettenfett Dr.wxxxxx leicht behandelt.
    Dabei ist mir aufgefallen das der Kettendurchhang weit mehr wie 3cm beträgt. In der Regel fahre ich lieber mit etwas mehr Kettendurchang als mit einer zu straffen Kette, aber dat erscheint mir doch zu viel...schon etwas schlapperig gut fast 5cm Durchhang.

    Hätte der HH eigentlich mal kontrollieren müssen vor Auslieferung, aber egal.

    Was gelockert werden sollte habe ich schon gesehen, aber wo muss der Verstellschlüssel angesetzt werden( zwischen Kettenrad und Einarmschwinge) eine Art Exenter ich seh da nix. ?(
    Entschuldigt nur mal die Frage, aber bisher war doch die Ketteneinstellung der Zweiarmschwinge deutlich sichtbar.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Hi,
    inna Garage siehst das eher weniger..die Kerben hinter dem Kettenblatt. werde mal mit der Taschenlampe schauen, naja das Handbuch beschildert das eher mässig.
    Bei You tube habe ich es gesehen wie der Schlüssel angesetzt werden muss...jedoch nicht die Kerben wo dat Dingens von Schlüssel fassen sollte. Der gute Mann ist auch mehrmals abgerutscht....bevor er es einstellen konnte. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Jap nach einer halben Flasche Rotwein( wat schon gegen Mittag, Ja) alles gerafft und wieder fein angezogen.
    Ist jetzt allet bestens.......

    Danke! :D

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael