Suche Z Bomb für SC63

  • Bevor man zum TÜV fährt sollte man die Z-Bomb aber wieder raus nehmen ... sonst wundert sich der Prüfer bei der Probefahrt warum ihm im Display immer der dritte Gang angezeigt wird und dann wird er neugierig ... und suchende Prüfer sollte man vermeiden. :saint:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Der Prüfer hat sich noch nie gewundert. Ich hab mich gewundert, als ich meine MZ mit frischem TÜV, trotz gebrochenem Rahmen abgeholt habe. Nein, abholen wollte. Der Herr Ingenieur hatte vergessen die Zündung auszuschalten. Vom Benzinhahn nicht zu reden.
    Die Z-Bomb hatte ich nur beim ersten TÜV Termin herausgenommen. Nach diesem Erlebnis nicht mehr. Niemand interessiert das.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Also ich denke es ist ein Unterschied zu welchem "TÜV" du gehst. Der zum Freundlichen kommt ist auf einem Auge blind. Der TÜV beim "Wald und Wiesen Autohändler" hat einen Taststock in der Hand und eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten am Arm. Fährst du hingegen in die eigenen Prüfstelle von TÜV und Dekra, dann ist es besser für dich wenn alles in Ordnung ist. Meine Erfahrungen - zurück zum Thema

  • Bevor man zum TÜV fährt sollte man die Z-Bomb aber wieder raus nehmen ... sonst wundert sich der Prüfer bei der Probefahrt warum ihm im Display immer der dritte Gang angezeigt wird und dann wird er neugierig ... und suchende Prüfer sollte man vermeiden. :saint:


    ...Prüfer "können" doch nur bei einer Eintragung eine Probefahrt durchführen...wenn die es für angemessen halten & Bock/Zeit haben... ;)
    ...also nicht grds...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Also ich denke es ist ein Unterschied zu welchem "TÜV" du gehst. Der zum Freundlichen kommt ist auf einem Auge blind. Der TÜV beim "Wald und Wiesen Autohändler" hat einen Taststock in der Hand und eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkten am Arm. Fährst du hingegen in die eigenen Prüfstelle von TÜV und Dekra, dann ist es besser für dich wenn alles in Ordnung ist. Meine Erfahrungen - zurück zum Thema

    Kann auch sein. ;)

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

    • Offizieller Beitrag


    ...Prüfer "können" doch nur bei einer Eintragung eine Probefahrt durchführen...wenn die es für angemessen halten & Bock/Zeit haben... ;)
    ...also nicht grds...

    Falsch...
    Eine Probefahrt ist für die TÜV-Prüfung vorgeschrieben.
    Bei meinem letzten TÜV ist der Prüfer leicht blaß geworden als er realisiert hatte das ich keine Kupplung (im herkömmlichen Sinne) habe :* Ihm war garnicht wohl in seiner Haut und mir ehrlich gesagt auch nicht. Die Runde ist dann auch sehr kurz ausgefallen :D

    Gruß
    Micha


  • Falsch...
    Eine Probefahrt ist für die TÜV-Prüfung vorgeschrieben.
    Bei meinem letzten TÜV ist der Prüfer leicht blaß geworden als er realisiert hatte das ich keine Kupplung (im herkömmlichen Sinne) habe :* Ihm war garnicht wohl in seiner Haut und mir ehrlich gesagt auch nicht. Die Runde ist dann auch sehr kurz ausgefallen :D
    Gruß
    Micha


    Theorie & Praxis... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Bei meinem HH war der TÜV Prüfer sehr fair, der Händler ist in der Schuld... das muß noch gemacht werden. Wir sind uns immer einig geworden.
    Und es liegt immer an den TÜV Prüfer! Geht einer genau nach Vorschrift, fällt man auch bei einem hakenden Rückwärtstagschalter durch.
    Es gib auch welche, die brechen die Prüfung ab... ab machen lassen und wieder hier sein, für 0€, Fair meine ich.
    Ob er nun genau auf die Ganganzeige schaut.....liegt am Prüfer. Und wenn die eine 3 anzeigt und er diese Z Bomb nicht kennt, vermutet doch eher das die Ganganzeige defekt ist und das als grober Mangel einzuordnen, ist unwahrscheinlich.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Aber ein gerissener Rahmen? Ich will mich ja nicht beschweren, so hatte ich wenigstens keine Rennereien. Aber wenn ich es selber nicht bemerkt hätte und wofür bezahle ich das?


    Vielleicht hat er sich von dem Moped blenden lassen. Das kann ich ja nachvollziehen. :D Das wäre menschlich...

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Mir fehlte mal unter dem Kennzeichen das Katzenauge, da sagte der Prüfer ...kann ich nicht abnehmen.Erheblicher Mangel , da sagte der Kollege, bleib mal locker, ging los km mit Katzenauge wieder klemmte es mir unter das Kennzeichen und sagte... Katzenauge locker, 2,50€

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon