Vorstellung von zwei neuen Hondamodellen letzten Samstag

  • Hallo,
    war von Euch jemand zur Vorstellung der zwei Hondamodelle 2017 beim Freundlichen HH ?
    Der Rainer hatte es ja schon angesprochen.

    Die Honda CB 1100 sollte doch schon einige hier interessieren oder?

    Von der neuen CBR 1000 RR Fireblade wil ich lieber nicht vorsichtig fragen, dürfte für die meisten hier von weniger Interesse sein? ?(

    Insgesamt war dieser Tag schon von hoher Bedeutung für Honda, wurde doch ihr neues Flagschiff die Fireblade vorgestellt, sowohl als Normalmodell als auch als SP mehr für sehr sportliche Fahrweise auf dem Kringel angeboten. Auch die Preise der SP sehr sportlich fast 23Ts Euronen. 8o

    Wichtige Benzingespräche wurden mit Gleichgesinnten geführt, Kaffee und Kuchen war reichlich vorhanden, mann fühlte sich einfach wohl über das Thema Motorrad und dessen Entwicklung plappern zu können.

    Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt wie man sich das gewünscht hätte.....habe so langsam dat Gefühl das der oberste Boss da Oben auf seiner Wolke hockend nicht mehr Motorrad fährt. :D

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Nee - war bei uns nix angesagt in Sachen Honda.wäre auch für mich persönlich nix interessantes dabei gewesen. Vielleicht gibt's ja nächstes Jahr was neues für mich zum anschauen :)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo,
    Wichtige Benzingespräche wurden mit Gleichgesinnten geführt, Kaffee und Kuchen war reichlich vorhanden, mann fühlte sich einfach wohl über das Thema Motorrad und dessen Entwicklung plappern zu können.

    Hallo Micha,
    ja, ich habe mir auch am Wochenende die beiden Mal angesehen. Die Fireblade gefällt mir gut. Feines Moped
    wie du oben geschrieben hast, das sind für mich die wesentlichen Kriterien warum ich solch Veranstaltungen besuche. Vor allem bei so einem schitt Wetter
    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Harald@Forum,

    die CB 1100 sicherlich ein schwerer Brocken stand schon gut da, aber musste es denn auch solch eine Sitzbank aus den 70er jahren sein, schmal und kerzen gerade nach hinten...unmöglich. Beim sitzen kamen sofort das Steisbein und Oberschenkel mit einer Berschwerde.
    Aber es dürfte ein Genuss sein den grossen Motor unter sich werkeln zu spüren.....auch optisch eine feine Sache. Die feinen analogen Zeiger Instrumente und viele andere Details wirklich für Fans der Nostalgiemotorräder ein echter Gewinn......aber nix für mich Technikverliebten.

    Der LCD Bildschirm an der Fireblade für mich schon eher etwas. :D

    Bei BMW war es auch sehr ruhig......dem Altersdurchschnitt entsprechend. Jedoch ging mir der Kaufdrang der leute welche mit der schwarzen EC Karte wedelten und fleissig Kaufverträge abgeschlossen haben auf den Geist......unangenehmes Klima. Bernd2 du magst mir das bitte nachsehen. ;) Wenn ich schon gesehen habe wie sich so mancher Opa auf die R.Nine T Racer gequält hat welche doch schon eine sehr sportliche Sitzhaltung erfordert......aber sofort kaufen, die 4. BMW in der Garage man gönnt sich ja sonst nichts.Naja wenn's schee macht.

    Als dann noch eine Silberlocke meine Enkeltochter aufforderte die Sitzbank für ihn frei zu machen, schlieslich will sie ja nicht dieses Motorrad kaufen, hat es mir entgültig gelangt und wir haben diese Lokalität schnell verlassen.
    Den Komentar meiner Enkeltochter gebe ich hier lieber nicht wieder......... :whistling: :saint: nur so viel, bei Honda war es einfach gemütlicher mit netten Leuten, recht hat sie.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael