Telefonieren

  • Wir nutzen das SMH5.

    Mucke für Ampel und Tanke, Gespräch mit Sozia nur über Knopfdruck (super ohne Vox-Schaltung)!

    Telefonieren? Kann Gespräch durch Knopfdruck annehmen oder ablehnen (kann natürlich über Sprachsteuerung auch selber anrufen, meide es allerdings).

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!

    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • sena.... hat Axel und hab ich.


    Hallo Dunja, welches Sena Modell benutzt ihr beiden?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hey Daniel, :thumbup:

    ich habe das seit letztem Jahr und bin vollstens zufrieden damit. Benutze es nur für das Navi...alles Andere kommt bei mir nicht in Frage. Von meiner Seite her eine klare Kaufempfehlung! :thumbup:

    Gruß
    Matthias

    Mitglied im VFR-OC :thumbup:

  • Sena 10 und ich Sena 10U glaub ich

    Hallo Dunja,
    kannst du etwas über die Reichweite sagen??
    Wir fahren ja derzeit mit dem Q3 von Cardo. Leider ist Cardo nur was für schön-Wetter-Fahrer :D

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)


  • Moin Harald...
    ...kann man(n) doch goggeln... ;)

    stimmt :D :D . Cardo schreibt auch 1km Reichweite...... die Realität sieht minimal anders aus ;)
    Deshalb sind mir Erfahrungswerte doch lieber ;)
    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)


  • stimmt :D :D . Cardo schreibt auch 1km Reichweite...... die Realität sieht minimal anders aus ;)
    Deshalb sind mir Erfahrungswerte doch lieber ;)
    LG
    Harald


    ...stimmt (leider) auch... 8)
    CU... ;)
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Bei mir die Kombi Cardo Q3 im Schuberth S2:
    Telefonieren geht auch auf der Autobahn bis ca. 130 km/h absolut stabil - darüber habe ich es allerdings auch noch nicht ausprobiert. Die Fahrgeräusche werden so gefiltert, so dass der Anrufer immer noch alles gut verstehen kann was ich sage. Anschaulicher Anhaltspunkt für die Sprachqualität ist vielleicht das Intercom - da unterhält man sich ja auch mit Sozia oder Mitfahrer auf einem anderen Motorrad.

  • Ich habe mir das neue Modell SPORT von Interphone gekauft und gleich die besseren lautsprecher mitbestellt.
    Das Lautsprecher Set gibts angepasst fuer SHOEI und SCHUBERT Helme.
    Im direkten Vergleich mit den orignalen Lautsprechern ist eine wesentliche Verbesserung vorhanden.

    Wie das Ganze in freier Wildbahn funktioniert konnte ich leider noch nicht Testen und wird wohl auch noch eine weile dauern.
    Da ich aber mit dem F4 Modell schon gut zufrieden war habe ich hier keine bedenken.

    Das Sena habe ich mir auch angeschaut, allerdings gefaellt mir der AKKU im Nacken nicht so gut und wenn man sich mal auf den Amerikanischen Seiten umhoert sind die Meinungen auch geteilt.
    Derzeit pusht Sena aber sehr auf den Markt und die Tante zieht halt mit. Leider wurde das Interphone aus dem Sortiment genommen.

    Das CARDO faellt generell aus dem Kreis moeglicher Geraete da nicht wasserdicht.
    Bin doch kein Schoenwetter Fahrer und grad bei Regen ist der Kontakt innerhalb einer Gruppe wichtig und hilfreich.

    Gruß Peter

  • Ich habe mir das neue Modell SPORT von Interphone gekauft und gleich die besseren lautsprecher mitbestellt.
    Das Lautsprecher Set gibts angepasst fuer SHOEI und SCHUBERT Helme.
    Im direkten Vergleich mit den orignalen Lautsprechern ist eine wesentliche Verbesserung vorhanden.

    KOOOOOrekt Peter :thumbup:

    WO findet man(n) Dich denn nun ,immer noch im "Ausland" :?: :?: :?:

    CU 8)
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich lese interessiert mit. Ich habe mir nämlich ein TomTom gegönnt und bin jetzt am überlegen, ob ich mir BT Kopfhörer zulege.
    Ein Mikro brauche ich nicht unbedingt, weil ich nicht während der Fahrt telefonieren muss bzw. möchte.
    Aber ich habe festgestellt, dass ich doch recht viel auf das Navi schaue. Keine Ahnung ob ich das nur am Anfang mache, weil das Teil neu ist. Aber grundsätzlich fände ich es schon ganz praktisch, wenn ich die Ansage auf's Ohr bekäme. Allerdings soll nix am Ohr drücken und Kabelsalat will ich auch nicht im Helm haben.
    Daher bin ich gespannt, ob hier noch interessante Empfehlungen folgen.

    Gruß,
    Martin

  • Ich empfehle unbedingt ein Headset! Länger aufs Navi schauen ist kreuzgefährlich. Wenn sich die Tante im Tomtom meldet reicht dann ein kurzer Blick. Habe mein Micro auch abgeschnitten und das nun bereut, da meine Frau nun wieder öfter mitfahren wird. Deshalb suche ich jetzt ein passables Intercom.


  • Hast Du einen direkten Link zu den Lautsprechern oder eine Bezeichnung?


    Die "besseren Lautsprecher" können z.B. bei meinem Helm/Kommunikations-dealer mit erworben werden :!:
    Hierzu werden die Platzhalter im Helm entnommen & gegen die helmspeziefischen Kopfhörereinsätze ausgetauscht.
    Die Anbringung & Verlegung am Helm vorausgesetzt... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)