Das erste Mal

  • Hy Fans,


    ich habe gerade auf der neuen VFR Probe gesessen. Sie war heute schon in rot auf der HMT Messe beim Stand Halle B2 von Honda Harke, Bergedorf, in Hamburg zu erleben.

    In Bergedorf steht auch eine in Silber incl. Zubehör zum Ansehen :!:

    Ich bin absolut beeindruckt :thumbup: . Ich bin 1,93m lang und kann sehr gut sitzen. Nichts stört, keine Kante drückt die Kniescheiben platt oder der Tank drückt in die Weichteile.

    Auch der Abstand zum Lenker ist für mich optimal. Die Scheibe sieht auch so aus, dass selbst ich dahinter gut geschützt sein werde.

    Im Stand ist sie absolut handlich. Meine XX war - gefühlt - im Stand deutlich schwerer. Die Heizgriffe sind kaum stärker, der Schalter sauber im Griff integriert. Alles wirkt sehr wertig. Der Lack, obwohl er rot war...meine wird ja Silber ;) ... sieht schick aus. Ähnlich einer Perlmuttlackierung. Was faszinierend ist, dass die Maschine gar nicht groß wirkt. Die Proportionen sind sehr ausgewogen. Der Auspuff ist sicherlich sehr groß und etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht unhüsch, wenn man ihn näher betrachtet. Die anderen neuen Maschinen haben ja auch ähnlich große Töpfe dran. Der optionale Spritzschutz am Hinterrad passt farblich zu den anderen Kunststoffteilen, sodass es nicht auffällt, dass er nicht lackiert ist. Der Preis ist allerdings sehr hoch, wenn man bedenkt, dass kein Kettenschutz dranhängt, sondern nur ein gerader Schutz angebaut wird.

    Morgen werde ich zu meinem Händler fahren und mir das andere Zubehör ansehen und ein wenig quatschen.

    Viel Spass beim selber Kennenlernen.


    So ein erstes Mal hat schon was :thumbup: .

  • fast der gleiche eindruck wie jürgen:

    nur war ich nicht auf den hmt, sondern beim händler petrick in hamburg. im stand handlicher als meine ehemalige XX oder jetztige triumph sprint, verarbeitung sehr hochwertig, kleines motorrad, kein big bike im herkömmlichen sinn, die preise sind angemessen, der auspuff unauffällig bis ganz hübsch.

    jetzt noch ne probefahrt und das drehmomentloch suchen...

    gruss

    janneck

    --
    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo!
    Schön zu lesen... doch nicht so schlimm wie auf den Bildern, oder? :thumbup:

    Rainer,
    viel Erfolg beim suchen..... :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • So, nun bin ich vom Händler zurück.


    Es war ein riesen Andrang und größtenteils positive Reaktionen.

    Wir haben so lange genervt, bis der Händler die Maschine raus in den Schnee geschoben hat und wir alle Funktionen probieren konnten.

    Die Heizgriffe funktionieren sehr gut und schnell. Die Beleuchtung sieht schick aus und verspricht gute Sicht.

    Schade, dass die Rücklichter keine LEDs haben. Beim Bremsen leuchtet nur die untere der beiden Rückleuchten.

    Ein kurzer Druck auf den Starter und sie lief sofort rund ohne Lärm zu machen, obwohl sie kalt war!!

    Der Sound im Stand wie der "alte" VFR Motor. Sehr schön. Nach dem sie warm war haben wir die zweite Auspuffklappe zum Öffnen gebracht.

    Dann wirds laut und fauchend. Ich würde sagen ab zum Gardasee und die Tunnelstrecke einmal lang bollern...:thumbup: .

    Unter der Sitzbank ist wohl etwas Platz für eine Verbandstasche mit Weste und Kleinigkeiten.


    Also lieber Wettergott, lass es tauen, damit ich in 2 Wochen auch einmal fahren kann.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir nun auch ausführlich die neue VFR angeschaut. Glücklicherweise konnte ich sie mir in allen Farben anschauen. In weiss fand ich persönlich sie nun am schönsten. Aber der Funke ist bei mir nicht übergesprungen... leider.

    Was soll ich sagen, ich hatte mir allen ernstes Hoffnung gemacht in der neuen VFR einen Mix aus Supersportler und Tourer zu finden. Schließlich habe ich meine Blade letztes Jahr komplett umbauen lassen (Superbike-Lenker, Scottoiler, Heizgriffen etc). Aber um ehrlich zu sein, für´s Trentino war der Umbau perfekt. Jedoch für das 2 Tage Renntraining auf der Nordschleife weniger... Es ist glaube ich auch schwer, da einen guten Kompromiss zu finden. Meine Hoffnung lag also allen ernstes bei der kommenden VFR.

    Gestern Abend dann war es soweit. Ausgiebig probegesessen und von allen Seiten betrachtet. Soundcheck gemacht, alle Extras mal angetestet. Aber da wollte auch kein richtiges "jipp, die isses" Gefühl aufkommen. Heute dann mit meiner Frau zusammen nochmals zum HH. Wieder probegesessen und gefachsimpelt. Letzen Endes kam ich mir einfach noch zu jung für so ein Motorrad vor. Irgendwie passt dieses Motorrad im Moment einfach nicht zu mir, vielleicht in 10 Jahren... Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich finde die VFR gelungen und ein tolles Motorrad, jedoch eben nicht für mich... jetzt zumindest noch nicht ;)

    Jedenfalls habe ich dann heute meine aktuelle SC59 inzahlung gegeben und mir eine neue SC59 Repsol mit ABS gekauft ;-))) Alle Umbauten werden übernommen, mit Ausnahme des Superbike-Lenkers ;) Mein HH holt die Maschine nächste Woche und baut mir die Sachen bis Anfang März um... Vier Jahre Garantie und 250 EUR Inspektionsgutscheine sind auch mit dabei und die Aufzahlung auf die Neue ist Dank der Inzahlungnahmeprämie auch sehr gering ;-)))

    Wie Ihr seht werde ich wohl die nächsten Jahre weiterhin mit einem Supersportler unterwegs sein. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit der neuen VFR und hoffe das Ihr dieses Forum am leben haltet. Ich werde nun wieder mehr im Fireblade-Forum unterwegs sein. Macht´s gut...

  • Glückwunsch zum neuen Mopped


    Du hast sicherlich recht damit, dass die VFR kein Supersportler-Ersatz ist. Wenn Du Dir erst einmal die Hörner abgestoßen hast ;) und die kleinen Wehwehchen kommen.., so ab 40, ist sie oder deren Nachfolger ja was für Dich.

    Du hast ja auf jeden Fall ein Klasse Motorrad gekauft und bist auch gerne als "Gast" im Forum gesehen.

  • Sie ist da!!
    Kam gestern im Container an. Sieht richtig schick aus. Weiß steht ihr sehr gut!!
    Und 'nen Dunlop haben sie mir in Japan auch drauf gemacht... ^^
    Jetzt müssen wir nur noch von diesem gefühlten -10 grad runterkommen.

  • Gratulation!!
    Anscheinend wird weiss vor rot ausgeliefert
    Meine ist noch nicht da , sollte diese Woche bei meinem Händler ankommen,
    aber er hat nix!
    Ist ja egal könnte eh nicht fahren, aber anschauen wär schon auch schön

    Servus

    Manfred

  • Hallo Dirk!

    Mein Glückwunsch!!!!

    Meine steht auch beim Händler und ich werde sie am 20. abholen, das aber Huckepack.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Meine ist auch da.....


    Sie ist gestern im Container gekommen. Ich habe auch die Dunlops drauf. :thumbup:

    Das Fahrerhandbuch habe ich heute schon studiert, damit die Wartezeit vorüber geht. Wir haben noch viel zu viel Schnee in unserem Dorf. Ich lasse sie zum 19.02.2010 zu, man weiß ja nie. Ich will sie auch nicht mit dem Hänger holen, da ich vom Händler gleich eine kleine Runde fahren will. Es soll ja etwas Besonderes sein.

  • Du mir wäre das egal ob BT oder Dunlop... obwohl ich ein Fan von Dunlop RoadSmart bin.

    Bin heute morgen aus der Nachtschicht gekommen und mußte 10 cm Neuschnee schieben.... :thumbdown: :cursing: X(

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • mir sind die reifen eigentlich sch....egal wenns so weitergeht muessen wir wohl noch winterreifen bestellen ?(
    bei uns hats het auch wieder den ganzen vormittag geschneit ;(

  • Hallo Dirk!

    ich freu mich für dich und das mit den Reifen ist suer, der roadsmart ist einfach nur Geil!

    viel spass mit dem Töff und lass uns mal wissen wie du es empfindest, das Loch wo nicht da ist aber jeder drüber schreibt! Damit endlich mal einer berichtet der im normalbetrieb fährt!

    gruß

    marc

  • barny,
    nun ja habe ja noch das platte Land Richtung Norden. Freue mich aber auch wenn der Harz wieder befahrbar ist.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • ich hoffe ja noch fuer uebernaechste woche ist tauwetter angesagt und dann fahr ich halt am main entlang anstatt durch die rhoen aber ich freu mich schon auf die erste groessere tour im april :D
    jetzt wart ich erstmal das mein hh die varadero abholt und meine vfr hole ich dann sobald die strassen trocken sind also anfang maerz.