Rückenprotector

  • Ich habe den Held in L mal vorbestellt. Kann ich nächste Woche anprobieren. Mit Sitzprobe auf meiner VFR.
    Mal schauen, vielleicht haben die bei LBM auch den Dainesse da. Dann teste ich ihn mal als Alternative.
    Ich denke, dass eine Schildkröte nicht so schnell verruscht wie ein Protektor in der Jacke.

    Gruß,

    Markus

  • Ich denke, dass eine Schildkröte nicht so schnell verruscht wie ein Protektor in der Jacke.


    Dieser Meinung bin ich auch,
    bei mir ist halt immer das Problem,
    die Hose dann noch zu zukriegen.
    Ist eben schlecht, wenn meine Sachen immer zu heiß gewaschen werden.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Habe mir den Alpinestars Nucleon KR-1 gekauft und bin begeistert. Aus meiner Sicht ein deutlich beserer Halt an der richtigen Stellen, als in einer Jacke. Zudem flexibel und universell einsetzbar mit allen Jacken. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

    Wünsche allen stets ein Stück Strasse mit Grip unterm Reifen. :thumbup:
    Euer Ralle us Kölle (für alle Nicht-Rheinländer: Ralf aus Köln :D )

  • Mal im Ernst.....fahrt ihr wirklich mit solchen Riesenschildkröten auf längeren Touren? In meiner Ledercombi habe ich schon einen leichten Schutz eingebaut, ein zweiter so grosser Dimension hätte gar keinen wirklichen Platz mehr.
    Stelle mir das auch sehr unkompfortabel vor.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael


  • In meiner Ledercombi habe ich schon einen leichten Schutz eingebaut, ein zweiter so grosser Dimension hätte gar keinen wirklichen Platz mehr.

    Hi,

    Ich fahre seit neusten Leder und meine Kombi hat einen richtigen Rücken Protektor eingearbeitet.
    Der Nachteil an den ist einfach das er kürzer als eine Schildkröte ist.
    Dadurch ist der unterste Bereich der Wirbelsäule anfälliger.

    In meine Lederkombi passt keine weitere Schildkröte, ist aber wie gesagt auch nicht nötig!
    Jedoch empfehle ich jedem einen vernünftigen Schutz zu verwenden!
    Man hat nur eine Wirbelsäule.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Ich fahre nun fast 20 Jahre mit Schildkröte, ohne fahre ich garnicht mehr.

    Damit ging es los,, naja nicht in pink. Ich hatte ihn in schwarz.
    Der hatte nur einen ca. 2cm breiten Gurt um sich den um den Bauch zu binden, nix mit Hosenträgern.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28941479sb.jpg]

    Später dann noch andere Modelle von Dainese.
    Zwischendurch dann auch mal eine Weste, aber darin schwitzt man brutal und die trägt sehr dick auf.
    Da wirds eng in der Kombi.

    Aktuell trage ich einen Alpinestars Bionic Air
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28941604lh.jpg]

    Kleiner Tip für die welche etwas mehr aufs Geld achten müssen.
    Rückenprotektoren aus dem Wintersport, aus dem Ausverkauf.
    Diese werden wegen fehlen einer eigenen Prüfnorm nach der Norm für Motorad Protektoren geprüft.
    Da läßt sich gut Geld sparen. Der Haken ist, die Dinger sind meist weiß, aber wems egal ist.

    Gruß Gerhard

  • Hallo Rocket

    das sehe ich mir mal an. nach meiner letzten Erfahrung mit Katzen und mit dem neuen Schlüsselbein aus Titan, wird dies echt zum überlegen sein.

    Schutz in den Jacken habe ich profimässig ausgerüstet. Deine Ansicht überzeugt aber eben auch...

    Danke für den Hinweis.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Hallo Rocket

    das sehe ich mir mal an. nach meiner letzten Erfahrung mit Katzen und mit dem neuen Schlüsselbein aus Titan, wird dies echt zum überlegen sein.

    Schutz in den Jacken habe ich profimässig ausgerüstet. Deine Ansicht überzeugt aber eben auch...

    Danke für den Hinweis.

    Gruss Oliver

    Oliver,
    für dein Schlüsselbein wird die Schildkröte aber nix nutzen ;)
    da heist es schlicht.....aufpassen und nicht drauffallen :D

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • lieber Harald

    das weis ich doch, aber am meisten hat mein Selbstvertrauen einen "Knack" erhalten, und das schadet der Linie.

    Mit Bedenken/Angst sollte man nicht fahren....

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • lieber Harald

    das weis ich doch, aber am meisten hat mein Selbstvertrauen einen "Knack" erhalten, und das schadet der Linie.

    Mit Bedenken/Angst sollte man nicht fahren....

    Gruss Oliver

    kenne ich und kann dich gut verstehen :/
    ich bin die letzten 4 Jahre mit einem mehr als mulmigen Gefühl unterwegs gewesen.

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • MM...MoinMarkus... ;)
    "vor kurzem" gab es eine Protektoren-Test in der MOTORRAD :!:
    Es wurde unterschieden in:
    - Protektoren-Einsätzen
    - Protektoren-Westen
    - Protektoren ...zum Umschnallen... :P :D
    Goggel doch mal... 8)
    Greets... :)
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lammy (18. April 2017 um 15:03)