Stolz wie Oskar

  • Ich hab da mal ne Frage. Habt ihr auch so starke Windgeräusche wärend der Fahrt. Hab mir schon bei Louis so eine Aufsteckbare zusatzscheibe geholt, ist zwar etwas besser aber noch nicht zufriedenstellend. Helm habe ich einen Schubert C3.

  • Ich bin auch 1.80 gross und deine Frage ist relativ. Vielleicht bist du ja sehr empfindlich auf Windgeräusche das ist subjektiv .Bei welcher Geschwindigkeit stören dich die Geräusche? Eine Lösung sind Ohrstöpsel.Empfehlen als günstige Lösung sind Alpine Motosafe. ca.22€, filtern Windgeräusche fast komplett weg trotzdem ist die Umgebung zu hören.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Ich habe mir auch Ohrenstöpsel anfertigen lassen. Bis 100 km/h brauche ich sie bei der VFR nicht, aber dann wird es nervig ohne.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • ich bin 186cm und fahre den Schubert C4 Helm.

    Absolut keine Probleme, bei keiner Geschwindigkeit.

    Mit dem anderen Integral Helm ist es um längen lauter...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • ich bin 186cm und fahre den Schubert C4 Helm.

    Hallo Oliver, kannst du was über den C4 sagen? Wie bist du zufrieden damit?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • tja was soll ich sagen ?

    dies ist mein dritter Schubert.

    2 x C3 (der erste 2-3 Jahre lang, bis ausgeleierte Mechanik durch das x-fache öffnen und schliessen. deshalb habe ich in wieder durch den gleichen C3 ersetzt, diesen durch Unfall beschädigt und durch den C4 ersetzt)
    1 x C4 (jetzt ca. 3 Wochen lang)

    der C4 dünkt mich leichter als der C3, ich habe die Werte aber nicht verglichen, etwa gleich leise, super Verarbeitet, besser im Bereich obere Kante beim PinLock Visier, vor allem wenn man schnell fährt und sich ducken muss/will, ist die obere Kante beim C3 nicht mit dem PinLock Visier richtig ausgenutzt worden. Beim C4 bessere Ausnützung des Sichtfeldes.

    Der C4 ist im vergleich mit den anderen Helmen immer noch die beste Alltagsmütze und kein Integralhelm kann ihm das Wasser reichen. Leider ist auf der Rennstrecke kein Klapphelm erlaubt. Deshalb habe ich noch Integralhelme. Werde nun einen Arai mit Spiegelvisier versuchen und Windsegel am Kin, damit ich keine Luftwirbel im Helm habe.

    Für mich ist die Belüftung wichtig, da sonnst meine Brille beschlägt.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes: