Fahren mit Koffern

  • Für das Pfingsttreffen will ich das erste Mal meine Koffer vom Dachboden holen. Da ich aus Schleswig-Holstein kommend auch einige Teilabschnitte Autobahn fahren werde wollte ich mal nachfragen mit welcher Geschwindigkeit man ohne Probleme fahren kann. Habe keine Lust auf die Meldung im Verkehrsfunk "Koffer auf der Überholspur" ;)

    Gruß
    Johannes

    Guckst Du blöd, fährst Du blöd!

  • Moin,
    habs bis 200Km/h getestet geht ohne Probleme. Mehr werde ich persönlich auch nicht versuchen... ;)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Richtig eingehängt gibt es da keine Probleme,
    unten sauber in die Aufnahme Gummi setzen !
    dann merkt man beim fahren nicht's von den Koffern ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hrhr, hab auch Koffer, aber für die Tour über Christi Himmelfahrt schick ich mein Gepäck wieder mit der Post. Kann man schön entspannt fahren.

    Sorry für Off Topic

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Hrhr, hab auch Koffer, aber für die Tour über Christi Himmelfahrt schick ich mein Gepäck wieder mit der Post. Kann man schön entspannt fahren.

    Sorry für Off Topic

    Für mein Reisegepäck reichen die beiden Koffer :thumbup:

    Guckst Du blöd, fährst Du blöd!

  • Meine Dicke läuft auch mit Koffern bis zum Abriegeln stur und absolut sicher über die Bahn. Ob mit oder ohne Koffer merke ich gar nicht. Federung und Dämpfung ist bei mir auf Standard eingestellt.
    Gruß Lonni

  • in meinen Koffern ist ein Kleber, der besagt, das sie bis 130km/h gut sind und nicht für mehr?

    ab 260km haben dann meine Koffer schön vibriert und ich lasse es, noch schneller damit zu fahren.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • in meinen Koffern ist ein Kleber, der besagt, das sie bis 130km/h gut sind und nicht für mehr?

    ab 260km haben dann meine Koffer schön vibriert und ich lasse es, noch schneller damit zu fahren.

    Gruss Oliver


    Na ja 130km/h pro Koffer...passt doch :whistling:

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Also ich habe ebenfalls den Kleber mit den durchgestrichenen 130. Verstanden habe ich den aber noch nie, da will ich mal ganz ehrlich sein.
    Wenn der rote Querbalken nicht drauf wäre hätte ich die Einschränkung erkannt. Aber durchgestrichen, also "Ende der Beschränkung"?

  • Ich bin schockiert darüber, wie abwertend hier manche über ihre Lebensgefährtinnen schreiben.

    Aber Martin, mit der Dicken sind doch nicht die Mädels gemeint :!: Wir sind ein lustiger Haufen hier, aber nicht lebensmüde ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl


  • Aber Martin, mit der Dicken sind doch nicht die Mädels gemeint

    Aber sie IST doch weiblich! Und am nähesten an das was man unter Lebensgefährtin versteht, kommt sie auch ran...

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Lonni schrieb:
    Meine Dicke läuft auch mit Koffern bis zum Abriegeln stur und absolut sicher über die Bahn...


    Ich bin schockiert darüber, wie abwertend hier manche über ihre Lebensgefährtinnen schreiben.

    Solange sich keine der Damen "vor den Koffer gestossen" fühlt ;)

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)