Hecktasche VFR 800 F RC79

  • Schönen guten Tag,

    ich bin neu hier und habe frecherweise direkt eine Frage :)

    Ich bin die RC79 2015 probehalber gefahren und war direkt angetan. Mangels Masse habe ich das Motorrad leider nicht kaufen können.

    Da nun der Gebrauchtmarkt ordentliche Motorräder aufbieten kann, überlege ich an einem Kauf.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich nutze im Moment zum Verreisen mit dem Moped eine große Gepäcktasche von Ortlieb bzw. Touratech mit 89 Liter Fassungsvermögen.

    Ist es ohne weiteres Möglich die Tasche auf der VFR unterzubringen oder benötigt man zwanghaft die Gepäckbrücke von Honda?

    Danke vielmals für eure Hilfe im Voraus.

    MfG

  • Willkommen !

    Ich würde behaupten Du kannst Sie Dir auch einfach auf den Sozius-Sitz packen wenn Du alleine unterwegs bist oder sparst mittelfristig auf die originalen Seitenkoffer.
    ich hatte diese hier von SW-Motech auch schon zusätzlich zu den Koffern mit drauf ! (geht natürlich auch ohne Koffer dran)

    Du solltest Dir aber ein Mikrofasertuch am Heckbürzel (lackierte Fläche) drunterlegen damit Du den Lack nicht zerkratzt.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (15. Mai 2017 um 13:00)


  • Du solltest Dir aber ein Mikrofasertuch am Heckbürzel (lackierte Fläche) drunterlegen damit Du den Lack nicht zerkratzt.

    Nein bitte keine Mikrofaser Tücher auf Lack!
    Baumwolle oder das gute alte Fenster Leder!
    Mikrofaser scheuert und produziert feine Kratzer. :(

    Und von mir auch noch:
    Willkommen im Forum!

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Danke für die freundlichen Worte, ihr scheint ja ne lustige Truppe zu sein...find ich gut :)

    Zu den Kratzern:
    Ich habe lernen müssen, dass es auf die Qualität der Mikrofasertücher ankommt.

    Ich habe nen Pack bei Amazon bestellt und mir paar schöne Furchen in das Spiegelglas gerieben.

    Mit etwas hochwertigeren Tüchern ist mir das noch nicht passiert.

  • Moin,
    schön das die 800ter langsam aber sicher mehr werden :)
    Zu deinem Problem: Das hatte ich auch... nach einem Tip von einem Weiblichen Forumsmitglied hab ich mir eine dünne zurechtgeschnittene "Antirutschmatte" besorgt die bekommt man für kleines Geld bei der Ortlichen Spedition oder bei Obi ;) Bin immer mit Höcker gefahren. Da gab's keine Kratzer und die Rolle war immer fest drauf. Meine persönliche Empfehlung sind aber Koffer. Gibt nix besseres :) Hab meine gebraucht gekauft. Die waren an einem Vorführer dran... neu würde ich sie mir allerdings nicht kaufen da ich sie einfach zu teuer finde.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski


  • Kann ich bestätigen! Letztens beim Polierversuch mit Microfasertuch: Das Tuch war hinterher lackfarben!!!

    Hast vermutlich die falsche Hand genommen ... in der rechten war das Schleifpapier ... das Mikrofasertuch war in der linken Hand ... :P :whistling: :saint:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D