Infos Kyffhäuser gesucht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe uns gestern kurzfristig eine Übernachtung in der Nähe von Erfurt gebucht und wir werden Samstag in aller Frühe starten und in Coburg die AB verlassen.
    Ab da gehts dann über LS weiter durch Thüringen Richtung Kyffhäuser.
    Gibt es Punkte die man unbedingt angefahren haben sollte? oder noch wichtiger, die man am WE meiden sollte?

  • Also ich kann Dir nur sagen, daß die Strecke von Bad Frankenhausen nach Kelbra echt genial ist ( ca. in der Mitte gehtz dann rechts ab zum Denkmal ), allerdings ist grad am WE dort was Motorräder und Autos angeht die Hölle los ( bei gutem Wetter ). Wenn Du Fahrspaß suchst, besser morgens oder am späten Nachmittag dort aufschlagen, und die tollen Kurven so allein wie möglich genießen... ansonsten treffen sich die Heizer kurz vor Kelbra links aufm Parkplatz und fahren von da rauf und wieder runter, die Tourer bzw. Touristen eher oben aufm Berg am Parkplatz vom Denkmal... :D Viel Spaß !!!

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Wenn Du in der Ecke bist und Zeit hast, dann fahr mal zum Gut der Heinz Sielmann Stiftung. KLICK

    und evtl. auch zum Grenzlandmuseum nach Duderstadt... KLICK

    Ist auf jeden Fall beides recht sehenswert...

    Gruß Veit

    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.Samuel Taylor Coleridge

  • Klar die Kyffi Kurven!
    Für ein die schönsten Kurven, für den anderen die Billigste Rennstrecke.
    Der Hit, die Thüringer Bratwurst für 1€! +1€ für eine FIT Cola ;)
    Ich fahre lieber in der Woche dort hin, denn am WE ist mir nicht wohl dort.... fahren zu viel Gaskranke rum...

    Wie Veit schon geschrieben hat, das Grenzlandmuseum ist schon nicht schlecht.
    Ein Abstecher in den Harz?
    B81 Richtung Hasselfelde
    Rapbodetalsperre
    Bodetal.... das wäre noch was man abfahren könnte.

    Wünsche dir viel Spaß

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Klar die Kyffi Kurven!
    Für ein die schönsten Kurven, für den anderen die Billigste Rennstrecke.
    Der Hit, die Thüringer Bratwurst für 1€! +1€ für eine FIT Cola ;)
    Ich fahre lieber in der Woche dort hin, denn am WE ist mir nicht wohl dort.... fahren zu viel Gaskranke rum...

    Hallo, noch 'nen Tipp zur Thüringer...wenn man von Erfurt kommt nach Frankenhausen fährt kann man über Heldrungen fahren. Dort gibts die Beste Thüringer BW :D (meines Erachtens, a biß'le größer u. mit Original Zonen Brötchen)

    Dann gehts über'n Kyffi wie oben beschrieben in den Harz und dort über Stollberg oder Alexisbad(Dampflok) nach Hasselfelde zum Bikertreff Pullmanns City 8o !
    PS. Auch 'net schlecht ist zwischen Siptenfelde u. Harzgerode der Imbis mit Suuuuuper Erbsensuppe :thumbup:

    Gute Fahrt und guten Appetit

    • Offizieller Beitrag

    @ all

    Danke für die Anregungen, wir werden uns an diesem WE auf Thüringen beschränken!
    Gibt da so einige Punkte an denen ich in meiner Jugendzeit öfter zu Gast war. 8)
    Damals war man leider nicht so mobil und auf die Deutsche Reichsbahn angewiesen.
    Obwohl das rückwirkend betrachtet auch seinen Reiz hatte. :whistling:

    In den Harz geht es dann am Pfingstwochenende mit Übernachtung in der Nähe von Halberstadt.

    Thüringer Bratwurst, darauf freuen wir uns auch schon riesig, :thumbup: dafür haben wir auf dem Weg in die alte Heimat (BRB) schon des öfteren die A9 kurzfristig verlassen.
    Einer Thüringer vom Holzkohlengrill kann so schnell nichts das Wasser reichen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    So, ein Wochenende, diverse Bratwürste und gute 1000 km später.

    War eine geile Tour, leider Wettertechnisch an beiden Tagen nicht optimal aber letztendlich hat das dem ganzen keinen Abbruch getan. :thumbup:
    Am Samstag kamen wir gleich bei Stützerbach in den Regen, nach 1 1/2 Stunden in einer Bratwurstbude sind wir dann trotz Regen weitergefahren und konnten das Regengebiet dann bald hinter uns lassen.
    Der Nachmittag am Kyffhäuser hat dann gut entschädigt. :D Die Strecke macht echt Spass. :P
    Heute Vormittag noch schön durch Thüringen gefahren, wieder Rennsteig, Oberhof, etc.
    Um 13.00 Uhr hat uns der Blick zum Himmel geraten die Heimfahrt anzutreten.
    Bis Nürnberg war alles bestens und dann kam was kommen musste, voll rein in den Regen mit Hagel und Windböen.
    Aber die Klamotten trocknen wieder und die rote Lady ist die vielen Insektenleichen los geworden (die gute sah heute Mittag echt schlimm aus) 8o

  • Uh, das regnet ja echt übel. :thumbdown:
    Tja, der Kyffhäuser ist immer wieder schön, ich hatte auch schon einige male das Vergnügen die Kurven unter die Räder nehmen zu dürfen. :thumbup:

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Hallo, da hätten wir uns ja fast begegnen müssen, war auch da, nur schade mit dem Wetter. Putzen angesagt...das Mopped sieht auch immer aus als wenn man über'n Acker gedüst ist. Der Rahmen auch immer so fleckig, hab schon Cockpit-Spray versucht etc. na da müssen Infizierte durch.

    Tschüß

  • Na dann werde ich mal Werbung machen!

    Ich war am Wochenende in Brandenburg auf einer OC Tour. Eine schöne Gegend! Abends kommen dann immer Gespräche auf.... wohin das nächste mal?

    Nächstes Jahr werde ich eine Harztour organisieren und wer Lust/Interesse hat ist herzlich eingeladen.
    Mehr?
    Kommt noch ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Na dann werde ich mal Werbung machen!

    Ich war am Wochenende in Brandenburg auf einer OC Tour. Eine schöne Gegend! Abends kommen dann immer Gespräche auf.... wohin das nächste mal?

    Nächstes Jahr werde ich eine Harztour organisieren und wer Lust/Interesse hat ist herzlich eingeladen.
    Mehr?
    Kommt noch ;)

    Hey Bernd
    1. Bin dabei !! :thumbup: 8) Harz geht immer. Komme morgen in Deine Gegend mit Werner FJR.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.